Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja nicht, dass es keine schlimmeren Verbrecher gibt aber wenn da eh nichts passiert, warum dann überhaupt so nen Diebstahl melden? Nur wegen der Versicherung?

Was spricht denn dagegen so ne Bande mal hochgehen zu lassen? Darüber würden sich auch bestimmt nicht nur die Beklauten freuen...

Ich sag ja nicht, dass es keine schlimmeren Verbrecher gibt aber wenn da eh nichts passiert, warum dann überhaupt so nen Diebstahl melden? Nur wegen der Versicherung?

Was spricht denn dagegen so ne Bande mal hochgehen zu lassen? Darüber würden sich auch bestimmt nicht nur die Beklauten freuen...

Ich würde einen Fahrraddiebstahl IMMER melden. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Regionen aussieht aber hier kann es immer mal passieren, dass man von der Polizei gestoppt wird und die Rahmennummer kontrolliert wird. Ich habe es sogar schon erlebt, dass die Polizei sich an einem Fahrradweg positioniert hat und sämtliche Räder die vorbeikamen kontrolliert haben.

Sicher gibt es viele Diebe, die Räder stehlen und ausschlachten. Aber ich schätze mal, die Anzahl an dummen Diebe, welche mit einem gestohlenem Rad noch durch die Gegend fahren ist auch nicht gering.
Sollte mal wieder ein Transporter mit gestohlenen Räder auftauchen können die Räder dem jeweiligen Besitzer zugeordnet werden, sofern dieser das Rad als gestohlen gemeldet hat.

Ich würde einen Fahrraddiebstahl IMMER melden. Ich weiß ja nicht wie es in anderen Regionen aussieht aber hier kann es immer mal passieren, dass man von der Polizei gestoppt wird und die Rahmennummer kontrolliert wird. Ich habe es sogar schon erlebt, dass die Polizei sich an einem Fahrradweg positioniert hat und sämtliche Räder die vorbeikamen kontrolliert haben.

Sicher gibt es viele Diebe, die Räder stehlen und ausschlachten. Aber ich schätze mal, die Anzahl an dummen Diebe, welche mit einem gestohlenem Rad noch durch die Gegend fahren ist auch nicht gering.
Sollte mal wieder ein Transporter mit gestohlenen Räder auftauchen können die Räder dem jeweiligen Besitzer zugeordnet werden, sofern dieser das Rad als gestohlen gemeldet hat.

Also bei uns wird nur kontrolliert ob deine Beleuchtung am Fahrrad ordnungsgemäß funktioniert. Das wars dann aber auch schon wieder.
Als bei uns letztes Jahr drei Fahrräder aus der Garage geklaut wurden hat die Polizei das als "besonders schweren Fall des Fahrraddiebstahls" deklariert. 2 Wochen später war die Akte geschlossen weil die Chance, die Räder aufzufinden als zu gering angesehen wurde. Das wurde uns auch von vornerein gesagt. Also nichtmal in einem solchen Fall wird großartig nachgeforscht. Da gehts den kleinen Dieben, die die Bikes in der Nähe wieder verticken wahrscheinlich schlechter als den organisierten Banden.

am 17.02.2013 wurde mein Spezialized Demo auf recht perfide Art und Weise gestohlen. Die Art und Weise wurde in diesem Forum schonmal geschildert.

Angerufen mit unterdrückter Nummer,
vorbeigekommen,
Bei Probefahrt entwendet.

Der Täter war ca. 25 Jahre alt mit bayrischem Dialekt. Tätowierungen auf den Händen und an der rechten Halsseite (rot/schwarz).

Er gab vor, aus dem Raum Furth zu kommen ...

Wer Hinweise zur Ergreifung des Täters liefern kann, schreibe bitte eine Email an [email protected] oder melde sich bei der PI Weiden i.d.Opf.

Es ist eine Belohnung ausgesetzt, die zur Überführung des Täters führt!!

weitere Einzelheiten zu dem Rad

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...demo-8-2011-!!!gestohlen!!!/86547295-217-7219

Rechtlich gesehen ist das natürlich kein Diebstahl, sondern Unterschlagung, du hast ihm das Rad ja freiwillig überlassen.
Hier kannst du schon mal sehen was deine Versicherung zu dieser Tat sagen wird.

Und Du hast Dir keinen Ausweis von der interessierten Person geben lassen?

Da ein Radl nicht von zwei Personen genutzt werden kann (Tandem ausgenommen) ist es immer sinnvoll bei Probefahrten entweder das Auto vom Interessenten oder den Ausweis (natürlich vorher nachschauen ob der Ausweis auch von der Person ist...) geben lassen. Wenn keine Sicherheiten vorhanden sind - dann gibts auch keine Probefahrt.

Bedauerlich für Dich - aber Du bist leider zu einem erheblichen Teil selbst schuld an der Unterschlagung.

Hoffentlich findet sich Dein Radl wieder ein :)

Und Du hast Dir keinen Ausweis von der interessierten Person geben lassen?

Da ein Radl nicht von zwei Personen genutzt werden kann (Tandem ausgenommen) ist es immer sinnvoll bei Probefahrten entweder das Auto vom Interessenten oder den Ausweis (natürlich vorher nachschauen ob der Ausweis auch von der Person ist...) geben lassen. Wenn keine Sicherheiten vorhanden sind - dann gibts auch keine Probefahrt.

Bedauerlich für Dich - aber Du bist leider zu einem erheblichen Teil selbst schuld an der Unterschlagung.

Hoffentlich findet sich Dein Radl wieder ein :)

da hast du in allen Punkten recht....dem gibt's nichts hinzuzufügen:)

Jep... Weil sein Rad Teilkasko versichert ist?!?
Die Teilkasko ist für die Regulierung beim KFZ der richtige Ansprechpartner, die Hausratsversicherung evtl. beim Rad. Das Ergebnis ist aber in beiden Fällen das Gleiche, es liegt kein Diebstahl und somit kein Grund zur Regulierung vor.
Gibst du eine Sache aus freien Stücken ab (auch wenn du im guten Glauben bist diese wieder zu bekommen) dann ist es kein Diebstahl. Wenn du jemanden dein Rad, Motorrad, Auto, oder auch einen Flugzeugträger zur Probefahrt überlässt und dich nicht absicherst, bleibst du auf dem Schaden sitzen.

Das mit der Versicherung wird kritisch sein. Die werden vorsorglich mal extra für Dich entweder den Beitrag erhöhen oder Schutzklauseln einführen. Das kannst also knicken.

Jetzt mal "Butta bei d'Fisch"...
Druck Deine Verkaufsannonce aus, nimm das Handy und geh zur Polizei und mache eine Anzeige.
Auf dem Handy siehst Du den Anrufzeitpunkt. Damit und mit der Anzeige der Polizei kontaktierst Du deinen Provider, damit der die Rufnummer raussucht.
Wenn Du Glück hast, hat der Typ sein Handy im Europäischen Raum angemeldet und damit auch seine Addresse beim Kauf der (PrePaid)Karte angegeben. Zumindest muss er die Karte ja irgendwie bezahlt haben per Banküberweisung oder an der Theke. :daumen:

Damit hast Du gute Aussichten auf Erfolg. Beeile Dich, denn ansonsten ist der Typ und Dein Bike schon auf dem Weg in den Ostblock. :(

Also der Hellste scheints schon mal nicht zu sein, wer solche Straftaten mit so offensichtlichen Tattoos begeht und dazu wohl auch noch in der Nähe des Wohnorts ... der ist einfach bescheuert.

Ich hoffe die Dummheit wird bestraft.

Hey liebe Bikegemeinde, ihr habt alle recht und ich danke Euch sehr für Eure Beteiligung hier im Forum. Ich war sicher zu gutmütig, gutgläubig....und .... stimmtwohl ..... zu blöd.....
von daher, ... aber vielleicht kennt den Typen ja jemand. wie gesagt, das Halstatoo ist so schööööön rot mit dickem, schwarzen Rand.....(ein Stern....war teilweise verdeckt) die Hände so schöööön tätowiert. und er kommt aus dem Raum Cham....das ist gewiss. Also, wer den Typen kennt...bitte melden.

Naja, aber immerhin hat er seinen Meister in Dummheit gefunden. In Form des Verkäufers. :lol:

"Man kann die Intelligenzlatte so tief setzen, wie man möchte. Irgendwann kommt einer völlig ahnungslos daher und hüpft fröhlich pfeiffend drunter hindurch."
(altes Indianersprichwort) :D
Ich glaube das ist dem TE mittlerweile bewusst.
Ich hoffe trotzdem für ihn, dass dieses A*******h gefunden wird.

Hallo,
mir wurde mein Rad aus dem Keller geklaut! Stadt: Essen

Hier die Daten, Besonderheiten:

Hinterradfelge: Ein Nippel ist im Felgensitz eingerissen, man sieht Risse.
Es ist jeweils nur noch ein Aufkleber pro Felge angebracht. Rote Hope Pro2 Naben

Hebel der Gustav nicht mehr schwarz sondern lila, ausgeblichen.

Das Schwarz der Kefü ist auch nicht mehr so ganz da.

In der Boxxer sind blaue Staubdichtungen und ne harte Feder verbaut.

Der Rahmen ist nicht mehr orig. lakiert, sondern Rot mit grauen Applikationen. Hinterbau auch grau. Die Schriftzüge sind unter Lack! Am ganzen Rahmen hängen noch Reste von Panzertape, sowie eine GoPro Platte.

Hier mal Teileliste falls was bei ebay oder so auftaucht, bitte melden.
Rahmen: Specialized FSR Team Downhill
Dämpfer: Marzocchi Roco Air TST
Federgabel: Rock Shox Boxxer Team
Laufräder:
Vorderrad Nabe: Hope* PRO 2 *für 20mm Achse
Vorderrad Felge: ZTR Flow
Vorderrad Speichen: Sapim CX- Ray
Vorderrad Reifen: Michelin Wild Rock'r
Hinterrad Nabe: Hope* PRO 2 *für 135mm Achse
Hinterrad*Felge: ZTR Flow
Hinterrad*Speichen: Sapim CX- Ray
Hinterrad Reifen: Michelin Wild Grip'r
Ritzel: Shimano 108 (9-fach)
Kette: SRAM PG-970
Kurbel: Truvativ Hussefelt
Pedale: DMR V8
Kettenblatt Shimano Deore 38 Zähne
Kettenführung: Roox* Rollercoaster
Sattelstütze: Easton Ea-50
Sattelklemme: Tune Würger (Orange)
Sattel: Selle Italia SLR (Lila)
Lenker: Truvativ Husselfelt 680mm
Vorbau: Truvativ Hussefelt 40mm
Griffe: Odyssey Waffle Grip
Stuersatz Hope
Schalthebel SRAM X.7 (9 fach)
Schaltwerk SRAM X.7 (9 fach)
Vorderrad Magura Gustav M mit Sattelhalter für RS Boxer mit 190mm Bremsscheibe
Hinterrad Magura Gustav M mit Sattelhalter für 190mm Bremsscheibe
Schaltzüge Jagwire Titangrau

gimdsdbgdd7.jpg
[/URL][/IMG]

Jetzt hats mich auch erwischt... nicht länger als 45 Minuten in nem Lokal gesessen, komme raus und abgeschlossenes Fahrrad ist weg.

SO NAIV zu glauben, wenns im Schein einer Telefonzelle steht, klaut es schon keiner.

Ich hasse alle Fahrraddiebe. Unglaubliche Wut und Trauer zugleich.
Besonders schmerzhaft weil ich mittelloser Student bin, der jeden Cent für Lebensmittel und Miete braucht. Zum Glück hab ich noch ne verrostete alte Möhre ohne Sattel rumstehen mit der ich hoffentlich fahren kann.

Daten zum geklauten Bike:

GEKLAUT IN: GÖTTINGEN, Niedersachsen
vor dem Lokal CHARLY MAX im Halbdunkel einer Telefonzelle,
ca. zwischen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr

Abgeschlossen mit schwerem ABUS Schloß

2011er MTB FOCUS Whistler Disc
27 Gang Shimano
Farbe weiß,rot, schwarz
SKS Schutzblech HINTEN
Schwarze LENKERHUPE "Captn Sharky"
Halterungen für CATEYE Lichter HINTEN und VORNE
Sattelstütze Blackcomp
silberner Schnellspanner an Sattelstütze

Rahmennummer YF1154121

Neupreis ca. 500 Euro inkl. Schutzbleche

Ziemlich genau so wie dieses Modell: (kein original Bild)
Verändert:
Schutzblech hinten, Lenkerhupe schwarz vorne
silberner Schnellspanner an Sattelstütze

FO11_whistler_CMYK_oS-lpr_01_ab38c76928.jpg

Diebstahl wird zur Anzeige gebracht, gehe morgen zur Polizei, aber hoffnungen es wiederzusehen habe ich keine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück