Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermisst jemand ein Giant Glory? Rad steht angeblich außerhalb von Deutschland, Selbstabholung ist nach Emailkontakt scheinbar nicht möglich. Nur Banküberweisung und 7-tägiges Rückgaberecht, wenn ich das aus der in schlechtem Deutsch geschriebenen Email richtig entnommen habe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2011-giant-glory-01-/206608001-217-2236?ref=search

Wenn man den Fernseher vom gleichen Verkäufer noch dazu nimmt, dann wirds ein richtiges Schnäppchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-ue65f-8090-tv/206607803-175-2236

Vermisst jemand ein Giant Glory? Rad steht angeblich außerhalb von Deutschland, Selbstabholung ist nach Emailkontakt scheinbar nicht möglich. Nur Banküberweisung und 7-tägiges Rückgaberecht, wenn ich das aus der in schlechtem Deutsch geschriebenen Email richtig entnommen habe.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/2011-giant-glory-01-/206608001-217-2236?ref=search

Wenn man den Fernseher vom gleichen Verkäufer noch dazu nimmt, dann wirds ein richtiges Schnäppchen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/samsung-ue65f-8090-tv/206607803-175-2236

das sind so abzockerangebote, geldper western union senden und man hört nie mehr was von denen

Sehe ich teilweise genauso, also wenn mir eins von meinen bikes geklaut werden würde, und ich würde jemanden damit rumradeln sehen, puuhhh...also ich wüsste nicht was ich mit dem machen würde...!!! Das heisst das wüsste ich schon :-)
Jedenfalls ist bike Klau eine Straftat, und auch nicht durch Heroinabhängigkeit oder ähnliches zu entschuldigen. Was ich zum kotzen finde ist das solche Straftäter nicht RICHTIG zur Rechenschaft gezogen werden. Ich meine für manche ist es nur ein Haufen Metall, aber andere Leute haben da echt eine emotionale Bindung zu ihren bikes aufgebaut, und teilweise jahrelang drauf gespart, und dann kommt so ein asi daher, klaut und vertickt das bike UND kommt noch ungestraft davon!! Mich würde es nicht wundern wenn plötzlich mal ein "Opfer" austickt und dann Selbstjustiz begeht, aber dann ist das Geschrei wieder gross...der arme Heroinabhängige...pfff...echt lachhaft!
Das gleiche kam neulich im Fernsehen, da war ein 13 jähriger, der in den letzten 2 Monaten über 30 Straftaten begangen hat (und jetzt kommts:) der hat täglichen PERSONENSCHUTZ bekommen, damit er nicht noch mehr Straftaten begeht!!!!! Die Personenschützer sollen 1500 Euro AM TAG gekostet haben....?!?!?! Da frage ich mich echt wo wir leben...

Moin!
Gestern hier im Radio einen Bericht über einen Fahrraddieb aus dem Raum Peine gehört den Sie gefaßt haben. Er ist 69 Jahre Alt und hat Deutschland weit mit Fahrräder gedealt. Er hat praktisch Bikes in Auftrag gegeben und die hat Er dann weiter verkauft. Bei Ihm selbst standen wohl noch um die 50 Räder.
Da hat wohl jemand eine schlechte Rente gehabt!

Das gleiche kam neulich im Fernsehen, da war ein 13 jähriger, der in den letzten 2 Monaten über 30 Straftaten begangen hat (und jetzt kommts:) der hat täglichen PERSONENSCHUTZ bekommen, damit er nicht noch mehr Straftaten begeht!!!!! Die Personenschützer sollen 1500 Euro AM TAG gekostet haben....?!?!?! Da frage ich mich echt wo wir leben...[/QUOTE]

Trotz der 13 jahre, ab in Jugendknast. Da kann mir keiner erzählen das Er nicht weiß was er tut!

Hi. mir wurde gestern am Lago Maggiore mein Cotic BFe gestohlen, vielleicht läuft es ja (ganz oder in Teilen) jemandem über den Weg:

COTIC BFe, Cyanblau, Größe M, Seriennummer: 10384
RockShox Revelation RLT Dual Air schwarz
Shimano XT Disc BR M 775
Terry-Sattel grau
LR: ZTR Flow mit Hope Pro II Evo
Kind Shock DropZone 350 mm ohne Remote, roter Hebel
Reifen: Rubber Queen 2.4 UST
Steuers: Acros
Pedale: Atomlab rot
NC17 Stinger Kettenführung mit Ring God
Lizard Skins Schraubgriffe blau-schwarz
Vorbau GAP OS 60 mm, 8°

Unglaublich wie viele Räder gestohlen werden.. das fällt einem erst auf wenn sich die Berichte an einem Ort sammeln, wie hier zum Beispiel..

Einmal nur so eine Drecksau auf frischer Tat erwischen und zufällig einen Baseballschläger dabei haben....

Na ja, sonst passiert ihm ja nichts bei unserer Justiz! Ein bisschen weinen von wegen schlechter Kindheit, und er darf wieder nach Hause. Es ist doch wirklich so, dass für solche "Bagatell"-fälle keine Strafen mehr verhängt werden. Natürlich würde ich ihm nicht den Schädel einschlagen und natürlich will ich nicht die Sharia haben.

Obwohl für Diebstahl durchaus hohe Strafen im Strafgesetzbuch stehen, passiert den meisten -wenn sie denn mal erwischt werden- gar nichts. Ladendiebstahl und Fahrradklau sind zu einem Kavaliersdelikt verkommen. Auch die Polizei verwaltet die Anzeigen nur noch.

Dann erlaube mir doch den Traum, so eine Drecksau mal richtig zu vermöbeln, wie gesagt nur ein Traum....

Es sind deutlich mehr als 100 Fahrräder - nämlich mehrere 10.000 - die pro Jahr alleine in Deutschland gestohlen werden! Das summiert sich auch auf einen ganz schöne Wert. Aber mit der Hoeneß-Geschichte hasst Du schon recht. Das diesem asozialen Menschen immer noch so viele zujubeln ist schon krass. Aber es liegt zum einen daran, dass es Bayern sind ;), zum anderen sind Steuern etwas abstraktes. Wenn Dir aber Dein Fahrrad aus dem Vorgarten geklaut wird, betrifft es Dich direkt.

Hallo liebe Bike Gemeinde!

Zuerst mal der Diebstahl fand in Niederösterreich statt

In der nacht vom 25. auf 26.05.2014 zwischen 22.00-6.00 wurden meine zwei neuen Fahrräder aus meinem Kellerabteil gestohlen!

Es handelt sich um 1 Rot-Schwarzes Canyon Torque Gapsta...r mit neuen Elixir 9 Trail bremsen, Vivid R2C Coil Dämpfer, Lyrik Rc auf U-Turn umgebaut, Reverb Sattelstütze und Bontraeger SSR Sattel.
Das Rad ist erst 1 Monat alt und somit wie neu und ohne Gebrauchsspuren.

Beim Zweiten Rad handelt es sich um ein silbernes Dartmoor Hornet Custom Aufbau mit Elixir 5 Bremsen, weißer Fox 36 Van R, Dt swiss EX 500 Laufräder mit schwarzen Felgen und weißen Speichen, Forca Sps 400 Sattelstütze mit einen Schlauch als Spritzschutz, Race Face Respond Kurbel und weiße Sixpack Pedale und einem billigen HT sattel.

Bitte falls wem die besagten Räder oder die einzelnen Teile haufenweise wo unterkommen oder Angeboten werden gebt mir Bescheid.

Hinweise bitte an [email protected]

Vielen dank und bitte weiter Teilen!

Und falls der Dieb diesen Post irgendwo mal mitlesen sollte! I wünsch da Hodenkrebs du dreckiger Bastard!!!

Anhänge

• Hornet 1.jpg
    Hornet 1.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 28
  • canyon.jpg
    canyon.jpg
    361,3 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Uns hat es nun auch in Hagen, NRW erwischt. Gestohlen wurde ein "Ghost ASX 5700, 2014" in Red / Black. Rahmenhöhe ist 52cm.
Besonders auffällig ist das Bike durch seine rot, matte Lackierung. Von Fahrerposition links sollten trotz, dass es ein Neurad war, Kampfspuren zu sehen sein, da der Dieb beim herausziehen aus dem Schaufenster ein "Simplon Silk Carbon" mit auf den Gehweg gezogen hat.

Ausstattung des Rades:

RH: 52
Fox Forx 32F CTD 130 mm
X-Fusion E1 RL Air 120 mm
Shimano XT 10-Speed
Shimano Deore - Bremsen
Shimano Deore Disc 180 mm
Schwalbe Rocket Ron 2.25, 27,5"
Shimano Deore - Naben
GHOST Low Rizer light 700 mm 31.8 mm

Wir sind für jeden Tipp dankbar!

Anhänge

• _MG_8046_ASX_7500_red_black_01.jpg
    _MG_8046_ASX_7500_red_black_01.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 30
  • CAM00216.jpg
    CAM00216.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
@Sheeeeeep:
Mich würde interssieren, wie das Bike - und evtl. auch mit was es angeschlossen war - bzw. wo es gestohlen wurde... also "Hinterhof" oder "Keller" etc... Bin nämlich noch immer auf der Suche nach einem zunächst wirklich funktionierendem Schloss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück