AmmuNation
Stylepolizei
*NÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT*!
5 1/2 Jahre zu spät! Glaube, das ist neuer Rekord.
5 1/2 Jahre zu spät! Glaube, das ist neuer Rekord.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die meisten haben hier auch gut reden ."wenn es nur um ein paar fahrräder geht" solange man nicht selbst daon betrofen ist kann man leiht sagen ja zum glück hat der niemanden überfallen das sac.....sicht sollten die mal arbeiten lassen und ales zurückbezahlen damit der .......weiß wie hart es is sich n bike kaufen zu müssen
@cepheid
ist so auch nicht ganz richtig...mein Stadtradl wurde mir an der S-Bahn-Haltestelle geklaut, und die Hausrat hat trotzdem gezahlt ( Diebstahl muss aber zwischen 06.00 Uhr und 22:00 Uhr passieren.....sonst zahlen die auch nicht!)
@AmmuNation
...also meine Hausratsversicherung beinhaltet keine hochwertigen Bikes...nur so bis max. 500 EUR soweit ich weiss!
Der Typ meinte damals, für mein ES7(2000 EUR) müßte ich eine extra Versicherung abschliessen!
man kann natürlich auch sein ganzes Geld in Versicherungen investieren!
Ich halte es so: mein Bike kommt immer mit in die Wohnung und sonst lasse ich es einfach nirgends stehen....schon gar nicht an einem Bahnhof.
zum Einkaufen muß mein Stadtbike herhalten......da ist es nicht so schlimm wenn´s denn einer klaut!
Gruss
Sisu
Ihr konnt probieren bei Allianz. Mit eine Optimal-Hausratversich. sollten auch Fahrräder bis 16000,- versichert sein!
Das geht zusammen mit der Hausratversicherung, wenn man schon eine hat. Einfach den Versicherungswert etwas höher drehen. Habe auch Modellbahn hier, das Material ist auch sehr teuer und zusammen mit dem Bike werde ich auch die Bahn versichern, wenn hier was Abfackelt oder geklaut wird, dann gehts massig ans Geld, mehr als das Bike kostet.
Wenn man keine Hausratvers. hat, einfach eine günstige fürs Bike machen.
quatsch !!!
bzw. gefährliches versicherungs-halbwissen , befrag lieber deinen versicherungsFACHMANN ausführlich zu dem thema... (versicherte gefahren bei der hausrat/aussenversicherung +abgrenzung einfacher/schwerer diebstahl etc...)und such dir einen neuen wenn deiner dir das nicht verständlich erklären kann... sonst gibt das im schadenfall ein böses erwachen und es heiÃt wieder : typisch wenn was passiert zahlen die ja doch nicht...
joe
dem immer wieder die haare zu berge stehen wenn sich hier mtb-forum-mitglieder über VERSICHERUNGSRECHT auslassen...
@ AmmuNation
Ja, das sollte reichen. Ich hab ein ca.30⬠Trelok. Aber einige Versicherungen wollen explizit Schlösser von bestimmten Markan haben.
Ne Stadtschlampe? Was glaubst du, warum ich mir n 1300⬠Rad gekauft hab? Wenn ich schon an die weichen Sättel und die Aufrechte Sitzposition denke.....igitt...