Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte man nicht eine Art GPS Sender in den Rahmen irgendwo einbauen den man dann wie nen Handy verfolgen kann? Oder sone mega Alarmanlage die einen höllen Lärm macht wenn sich der Winkel des Rades verändert oder ne sms aufs handy schickt :D. Müsste natürlich alles irgendwie im Rahmen oderso verbaut sein damit der Dieb es nicht einfach abreissen kann.

Technisch kein Problem - hat aber noch keiner entwickelt und dürfte auch schweineteuer sein. Aber sobald die Möre in einem Keller oder Garage steht hat GPS wiederum keine Chance.
Gut - wer sein bestes Bike am Bahnhof abstellt hat selber schuld ! Mich sorgt viel mehr, das einem heutzutage schon der Keller/Schuppen aufgebrochen wird. Mein schönes Custombike steht auch im Carportschuppen und ich habe echt Angst das da jemand beigeht.

ja, es gibt hier doch ne menge findige elektroniker die ihr fahrrad mit der besten technik ausrüsten, gibts da nicht eine arbeitsgruppe "anti-diebstahl" (:p ) oder so, die aus ganz billigen bauteilen eine vernünftige alarmanlage bauen können (mit nachbau-plan selbstverständlich:D )

Ich richte mich hiermit an alle münchner biker,
bitte helft mir mein geliebtes KONA
zurück zu holen...!!! es wurde mir am 16.05.07 direkt vorm geschäft
(fahrradhaus Schütz Blegradstr. 66) gestohlen.!!!
Es handelt sich um ein Dirtbike der marke KONA - Hoss de Lux Hardtail Schokobraun mit Neon orangener Psylo von RS Hinten Deore Disc Vorne
Deore V
Hinterrad felge mavik x 315 und magura fr nabe - vorne als besonderheit bontrager radial laufrad alle beide mit schwalbe hurricane reifen... ein schwarzer x-tasy lenker mit lock on griffen ... tachobef. an der federgabel ist mit 2 dicken gummis unterlegt ... BITTE HELFTS MIR DER FINDER BEKOMMT 300€ euro bar auf die hand!!!
wer mich kennt kenn das bike und weiß das es den rahmen 1 x in münchen gibt!
verdammt ich bin selber zweiradmechaniker und brauche das teil - nicht nur zum in die arbeit kommen.!!!!

Anzeige wurde erstattet...

p.s falls du W...... das hier liest geb ich dir genau 3 tage das bike zurück zu stellen sonst hoffe ich das dich jeder vor mir findet!

Ansonsten danke an alle die mir helfen wollen!!!
Jan
0160 - 96528516

Hi Leute !

Ich bin was Versicherungen usw. angeht sehr unwissend und würde deshalb mal gern was fragen:
Wenn mir mein Rad aus dem Keller,Carport;Schuppen geklaut wird, ist das dann in der Hausratversicherung abgedeckt ? Meine Mutter hat mal erzählt, das Fahrräder bei mir mit 800€ versichert sind. Da 800€ natürlich ein Witz sind, überlege ich mir mein Fahrrad extra zu versicher. Wie geht das ??
Und vor allem,wie belege ich denn mal am besten den Wert meines Rades ? Muß ich dazu alle Rechnungen zusammensuchen ? Ich habe ja alles selbst aufgebaut.

Hi Black Evil, ich kann nur von der Allianz sprechen, dort sind Fahrräder, wenn sie ausm Keller oder aus der Wohnung stohlen werden, immer mit vollem Wert versichert. Sollte bei anderen Versicherungen aber ähnlich sein. Wenn Dir das Rader ausserhalb von Keller/Wohnung stohlen wird, musst Du es meisstens ab einem bestimmten Wert extra versichern lassen.

Aha ! Das ist aber eine normale Hausratversicherung,oder ?
Werd gleich mal bei meiner Mutter nachfragen (die macht in unserer Familie sowas), oder mich am besten selbst drum kümmern.
Ich kann schon garnicht mehr richtig schlafen,weil ich Angst habe die brechen mir den Carport auf.

Bei Hausrat ist das Rad meist nur vers. wenn es im Keller oder der Wohnung steht.
`ne Fahrradversicherung kannst du beimHändler abschließen.

Der hilft dir bestimmt auch wenn es nicht von ihm stammt, den Wert der Vers. plausibel zu machen

Moin,moin.
Bikes sind in Hausratvers. nur bei ganz alten Verträgen, also die schon etliche Jahre bestehen, automatisch mitvers.
Bei den großen Versicherungen kann man sein Bike gegen Aufpreis mit in die Hausrat nehmen, allerdings meist nur bis zu einem bestimmten Wert und der ist meist lächerlich.
Wird das Rad gestohlen, ist es nur vers., wenn es aus dem Haus, Garage etc geklaut wird. Viele Vers. weigern sich Bikes in der Hausrat mitaufzunehmen, weil Bikes bewegliche Güter/ Fortbewegungsmittel sind.
Eine Extra Vers. für Bikes bietet fast jede Vers. an. Die sind aber aufgrund der Häufigkeit von Fahrraddiebstählen extrem teuer. Mein Kumpel von der Itzehoer hat mir meinen Ver.-Beitrag mal ausgerechnet. Von den Beiträgen könnte ich mir alle 5-6 Jahre ein neues Rad kaufen. Zudem zahlt die Vers. im Schadensfall nur den Zeitwert.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Meine bikes sind mit 3300,00€ Versicherungssumme (immer Neuwert - selbst bei 10 Jahre altem bike) in meiner Hausrat versichert. Zahle hierfür knapp 90,00€ im Jahr. Ist auch kein alter Vertrag, nur eine Zusatzvereinbarung in der Hausrat.
Die Bedingungen muss man schon beachten. Nach 22.00 Uhr bis 08.00 Uhr ist keine Versicherung ausserhalb abgeschlossener Räume drin. Im Sammelraum für Fahräder im Hausflur aber schon. Steht halt mein Stadtrad. Ist aber auch mehr wert als 5 x 90,00€. Daher lohnt sich die Versicherung für mich schon.
Scapin

Hi Ihr Biker aus München und Umgebung.
Ich bitte Euch um Eure Mithilfe !

Gestern Abend (21.05) ist meiner Freundin das Rad geklaut worden.

FATMODUL SX03 LTD in silber mit weiß-orangen Decals

RH 15 Zoll (wegen der kleinen Rahmenhöhe fällt das Oberrohr recht steil ab)

Rock Shox Reeba Race mit Poplock

Avid Juicy 3 Scheibenbremsen

LX-XT Komponentenmix

Sattel Sell Lady Gel Flow schwarz

LRS: XT-Disc mit Mach 2.3 Felgen

Rahmennummer: A6M08284

Gabelnummer: 06T70012162

2 Spacer sind uber dem Vorbau montiert und 2 Spacer drunter

Ort: Neben dem Maxemanuel-Biergarten in der Nordenstraße

Uhrzeit: 19.45 - 22.15 Uhr

Wir hatten unsere beiden Räder mit zwei Schlössern aneindergesperrt und als wir wiederkamen waren sie verschwunden.

Ich dachte, dass sie vielleicht der Hausmeister entfernt hat.

Also: Erstmal den Hausmeister rausgeklingelt.

Im Treppenhaus fand ich dann mein Rad, aber das von meiner Freundin blieb verschwunden.
Seltsamerweise waren die Fahrradschlösser auch weg.

Als ich den Hausmeister fragte, warum man einfach so ins Haus kommt, meinte er, dass die Tür durch einen Holzkeil offen gehalten wurde.

Danach sind wir halt zur Polizei und haben Anzeige erstattet.

Bitte haltet die Augen auf und helft uns das Rad wiederzufinden !!!

Sie hats sich erst vor 6 Wochen gekauft und ist jetzt fix und fertig.

Wer das Rad findet bekommt 300 € (kein Witz)

Gruß Wolfgang

Danke für die Anteilnahme.

Sorry , habs falsch formuliert.

Wir haben die Räder draußen an die Hausmauer gelehnt.

Der Dieb hat die Bikes in den Hausflur getragen und dort die Schlösser geknackt.

Diesmal bitte ich um eure Mithilfe :

Mein Ghost ASX 5100 wurde heute in Hainburg den 22.Mai 2007 in Klein Krotzenburg an der Schule geklaut.

Es hat die normale Lackierung ! Eine Rock Shox Tora und sonst XT Komponenten. Das auffallende an diesem Rad ist das es ein Lackabplatzer am Rechten Unterrohrseite hatte.

Wenn ihr Informationen habt :
0178/1482805

gruß
Marco

Danke für die Anteilnahme.

Sorry , habs falsch formuliert.

Wir haben die Räder draußen an die Hausmauer gelehnt.

Der Dieb hat die Bikes in den Hausflur getragen und dort die Schlösser geknackt.

Sag mal wie dreist ist denn sowas ???

@Marco, bei allem Verständnis für deinen Verlust, aber mit´m 1200 Euro Bike parkt man nicht unbedingt vor seiner Schule oder ?!

Anscheinend lockt das gute Wetter die ganzen Ratten aus den Löchern...

Ich finde langsam sollte man mal sowas wie eine deutschlandweite Taskforce gründen, die normale Polizei ist ja offenkundig überfordert... Bei mir ists jetzt 3 Wochen her und ich hab noch nix gehört, weder positiv noch negativ

Mein "neues" Baby werd ich mit ner 2KG Panzerkette von Abus oder lieber Kryptonite versorgen... und zusätzlich besorg ich mir ne Handschelle wenn ichs denn mal in der Bahn mit mir führe, wird zwar auffallen, aber das ist mir lieber als alles andere...

PS: Bilder vom Neuen gibts in 1 bis 2 Wochen, für die die es interessiert...

Ich fühle mit euch, die Welt ist grundsätzlich schlecht :mad: und sollte so behandelt werden

Also ich fühle mich immer wieder bestätigt. Obwohl ich im vierten OG Dachgeschoss ohne Aufzug wohne, trage ich mein Bike jedesmal in die Wohnung. Natürlich könnte man jetzt auch bei mir in der Wohnung einbrechen, aber da gehe ich mal nicht von aus. Wenn ich mit dem Bike unterwegs bin, schliesse ich es immer an einem festen Gegenstand, Geländer etc. an, mit drei Schlössern, aber meistens lasse ich es eh nicht aus den Augen. Es hat zwar "nur" 900 Euro gekostet bzw. mit den anderen Komponenten ungefähr 1000 Euro, aber ich hätte trotzdem keinen Bock drauf, wenn es wegkäme. Ich habe es auch mit Neuwert in die Hausratsversicherung mit aufnehmen lassen.
Ihr habt also alle mein Mitgefühl, aber mal ehrlich, mit einem 1500 - 2000 Euro teurem Bike würde ich nicht in der Stadt rumfahren und ich würde es nicht draussen einfach nur ab- oder aneinanderschliessen, das auf keinen Fall.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr Eure Bikes wiederbekommt.

Hi Black Evil, ich kann nur von der Allianz sprechen, dort sind Fahrräder, wenn sie ausm Keller oder aus der Wohnung stohlen werden, immer mit vollem Wert versichert. Sollte bei anderen Versicherungen aber ähnlich sein. Wenn Dir das Rader ausserhalb von Keller/Wohnung stohlen wird, musst Du es meisstens ab einem bestimmten Wert extra versichern lassen.

Habe seit 2jahren einen Hausratvertrag bei der Allianz, im Optimal Tarif, zahle 6€ im Monat und mein Fahrrad ist, egal welchen Wert es hat, voll Versichert. Sicher, zwischen 22Uhr und 6Uhr morgens glaube ich muss das Rad im Keller oder so stehen, und am Tage ist es überall Versichert. Hatte das heute erst noch mit meinem Vertretter besprochen da wir drauf zu sprechen kamen...

Problematisch wird es nur, wenn Du dein Rad anschliesst, jemand sich am Schloss vergreift, Du es selbst nicht mehr losschliessen kannst und es somit notgedrungen draussen "übernachten" muss.

So ist es mir ergangen und ich stehe noch in Verhandlungen mit der Versicherung, die sich natürlich auf die "Nachtklausel" berufen möchten.

Als Anmerkung: Bei mir wurden sämtliche Teile demontiert. Das Schloss liess sich nur mit einer 6 Tonnen Spreizschere der Feuerwehr knacken.

grey

^^ DAS Schloss will ich auch haben.... und um eine Versicherung werd ich mich wohl auch mal kümmern. Ein Rad geklaut reicht ja schon zum ärgern ...

Bei mir wurde gestern in der Wohnung eingebrochen. Biketechnisch wurde mir mein brandneues Enduro SL Pro und mein "altes" Votec Tox gestohlen.
Werden zwar sicherlich nicht mehr im Westen auftauchen, aber hier eine Kurzbeschreibung:
Enduro SL (schwarz, da frameset), komplette XTR, Juicy 7 203/185mm, Größe M., Decals von Felgen entfernt
Votec Tox, anthrazit, 48er, XT mit Discs, CrossMax-Enduro, Votec GS4/GS5-Kombination

Achja, bin in Wien daheim... vielleicht sieht's ja wer. Vom Speci sollte es zwei Stück in Österreich geben.

Danke. Bin am Boden zerstört.

Bei mir wurde gestern in der Wohnung eingebrochen. Biketechnisch wurde mir mein brandneues Enduro SL Pro und mein "altes" Votec Tox gestohlen.
Werden zwar sicherlich nicht mehr im Westen auftauchen, aber hier eine Kurzbeschreibung:
Enduro SL (schwarz, da frameset), komplette XTR, Juicy 7 203/185mm, Größe M., Decals von Felgen entfernt
Votec Tox, anthrazit, 48er, XT mit Discs, CrossMax-Enduro, Votec GS4/GS5-Kombination

Achja, bin in Wien daheim... vielleicht sieht's ja wer. Vom Speci sollte es zwei Stück in Österreich geben.

Danke. Bin am Boden zerstört.

Wünsch dir das sie wieder auftauchen. Aber wenigstens wars in der Wohnung und die Radln somit versichert, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück