Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wünsch dir das sie wieder auftauchen. Aber wenigstens wars in der Wohnung und die Radln somit versichert, oder?

Ja, sind versichert. Trotzdem ist's herb, dass sowas am hellichten Tag möglich ist. Obendrein müssen die ziemlich gearbeitet haben, bis die Eingangstür nachgegeben hat. Bin froh, dass ich von fast allem Rechnungen, Verpackungen etc. habe.

Aber danke auf jeden Fall. Am schlimmsten von allem ist das auf den Kopf gestellte Schlafzimmer. Tolles Gefühl.:(

Hallo Leute!!!
In Salzburg/Österreich da ist erst abgegangen!!
Da haben doch 19Personen und das sind noch nicht alle, professionellen Fahrradklau begangen und zwar für das ehemahlige Jugoslawien.
In einem Monat 1500 Bikes Ihr lest richtig 1500 wurden zur anzeige gebracht!!
Und meine sind auch schon da unten aber die sind so dreist das die am Späten nachmittag von der Tiefgarage aus in die Keller gegangen sind und gezielt nur hochwertige Räder gestohlen haben und diese dann in eine gemietete Garage in der Stadt zerlegt und in den Reisetaschen und Koffern verstaut im Reisebus die Gstarbeiterrute gewählt haben und dann eine übergabe gemacht haben,nach der Grenze.
Und ich weiß nicht wie ich mir mein neues MTB besser schützen kann???
Den Schaden den die Verbrecher gemacht haben geht in die Tausende von Euros.Salzburg ist oder war echt ein heißes Pflaster!!!
mfg

Aber danke auf jeden Fall. Am schlimmsten von allem ist das auf den Kopf gestellte Schlafzimmer. Tolles Gefühl.:(

Das glaube ich ! Vor allem würd ich mir Gedanken machen, warum die gerade bei mir eingebrochen haben. Ich wiege mich immer in dem Glauben, hier in einer Siedlung relativ annonym und unauffällig leben zu können und deshalb garnicht erst ins Visier von irgendwelchen Einbrechern zu kommen.

tja manchmal fragt man sich wirklich, was für ein staatliches rechtsgefüge wir momentan haben. täter werden mit samthandschuhen angefasst, bekommen unentgeldlichen rechtsbeistand etc. aus meiner sicht mehr als sinnfrei.

ich gestehe jedem seine grundrechte zu, der sich an geltende gesellschaftliche normen und regeln hält. wer dazu nicht in der lage ist, verliert aus meiner sicht sehr schnell diesen ansprach - sicher in relation zu seiner tat, klar.

aber das ganz gesindel und pack kann ja nix dafür - ist klar.
fährt ein ganz normaler bürger mal 15kmh zu schnell, nachts, auf der autobahn - wird man direkt zum schwerverbrecher.

heute ist es doch so, dass normale leute angst vor einem diebstahl haben müssen! anders sollte es der fall sein, täter MÜSSEN angst vor den konsequenzen haben. da sollte auch mal die tolle politik umdenken.

für einen ladendiebstahl wird in dubai öffentlich eine hand abgeschlagen.
komisch, die quote für diebstahl liegt hier unter 0,01% .... !!!!

aber in deutschland ist ja der täterschutz wichtiger, klasse sache.

für einen ladendiebstahl wird in dubai öffentlich eine hand abgeschlagen.
komisch, die quote für diebstahl liegt hier unter 0,01% .... !!!!
In Amerika gibt`s die Todesstrafe auf Mord.
Wahrscheinlich ist deshalb die Mordrate so niedrig.:rolleyes:
Dein Wunsch auf Rache ist aber verständlich.

ich gestehe jedem seine grundrechte zu.............
verliert aus meiner sicht sehr schnell diesen ansprach
Tut er ja. Recht auf Freizügigkeit usw.
Ausserdem, wenn du zu schnell fährst, brichst du das Gesetz
und bist laut Gesetzesprinzip nicht besser als ein Dieb.

Jeder tut das was er am besten kann um sich und seine Familie zu versorgen.
Sieh es doch einfach als deren Job an.
Kannst dann vielleicht besser schlafen.:daumen:

leute haltet bitte mal die augen für mich mit auf... mir wurde aus dem verschlossenen keller mein heissgeliebtes ACT Firebeast geklaut. ich könnt durchdrehen.

also wenn ihr was seht, hört wie auch immer, wäre ich euch dankbar mir hier bescheid zu geben.

parallel hierzu laeuft noch ein anderer thread den ich zuerst eroeffnete, bitte entschuldigt hab vor aufregung nicht gesehen das bereits ein sammelthread existiert. hab dort auch ein bild eingefuegt...

vielen dank

Mir wurde letzte Woche aus dem Keller in Dresden mein geliebtes Trek gestohlen.

Leider weiß ich die genaue Bezeichnung nicht da alle Unterlagen beim Hochwasser untergegangen sind und ich im www nichts finden kann. Hoffe mir kann hier jemand helfen damit die Versicherung in etwa Bescheid weiß.

Ist glaube es war 97iger Modell, damals das beste Hardtrail mit Aluminium Rahmen. Die Farbe war weiß mit rot-schwarzer Aufschrift(glaube Treck ZX 8????). Hatte eine Manitou Federgabel und XT Kurbelgarnitur, XT-V-Brake, XT Schaltwerke.

Mein Bike hatte zusätzlich Roox Lenker und Vorbau sowie Schimano Clickpedale. Falls es jemand rein zufällig stellt den Dieb bitte!

In den letzten Tagen wurden wieder einige Bikes geklaut, ich hätte es nicht bemerkt würden die ehemaligen Besitzer nicht wild im Forum herumposten.
Also nehmt euer schätzchen mit ins Bett und schmeißt die kleine raus, die wird euch schon keiner klauen.:dope:

Hallo Leute!

Sorry hab gestern noch unter Schock diesen Thread nicht gesehn drum schreib ich hier nochmal!
Am 11.06.07 im laufe des Tages wurde bei mir in Landshut, Bayern eingebrochen und mein Specialized Demo 8 gestohlen. Bin total verzweifelt, Polizei war schon da konnte aber nicht allzuviel ausrichten! Da mein Demo absolut einzigartig ist/war hoffe ich auf die kleine Chance dass es evtl. irgendwo gesehen wird!
Das Demo ist babyblau mit einer weißen Schwinge! Weiße 888 WC! Gelbe Deemax Felgen! Weißer Spanklenker! Formula Oro Bianco Bremsen!
Wenn jemand das Rad sieht wird er es erkennen!
Bitte, bitte falls irgendjemand dieses Rad sieht oder auf eine Anzeige mit dem Rad oder Rahmen stößt meldet euch bei mir!
[email protected]
0171 7441248

Auf den Bildern ist das Rad noch ohne die weiße 888 WC Gabel (silberne Tauchrohre) und ohne den weißen Spanklenker!

Bitte um Eure Mithilfe, ohne mein Demo bin ich aufgeschmissen!

Martin

Anhänge

• CIMG0075.jpg
    CIMG0075.jpg
    58 KB · Aufrufe: 166
  • CIMG0076.jpg
    CIMG0076.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 99
  • CIMG0077.jpg
    CIMG0077.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 78
  • CIMG0078.jpg
    CIMG0078.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 103
Man glaubt es nicht, was alles gestohlen wird.
Nichtmal der älteste, hässlichste, vergammelte Mist wird verschont.
Stand ab 10:30 am Bahnhof (Neubiberg b. München), um 16:00 wars weg.

Zustand zum Zeitpunkt des Verschwindens: Ohne Barends, anderer schwarzer Vorbau, Selfmade-Kettenstrebenschutz aus weisser Schaumfolie und Tape.
Die Selbstbaubeleuchtung ist einmalig in der Form und Ausführung (Compaq-Logo aufm Akku z.b.).

Hätte ja eigentlich gedacht, dass das Teil "Diebstahlsicher" wäre weil hinreichend vergammelt.

Hatte ne Kette (Materialdicke ca. 6mm, Glieder geschweißt) und ein Vorhängeschloss, mit dem das Teil an der Überdachung befestigt war.

Naja, was solls.
Irgendwo für max. 30e ähnliches Objekt beschaffen, neue Beleuchtung basteln, weiter gehts.
Neues Schloss kaufen und 2lfm Schwerlastkette, hält halt die gröbsten Idioten davon ab das einfach so mitzunehmen, mehr geht eh nicht.

Professionelle Diebe haben anscheinend vermehrt Schneidbrenner, auch nicht verwunderlich.
Mit 5l-Kleinflaschen gehts in Rucksack rein und man hat jedes noch so stabile Bügelschloss geräuscharm in 20sec durch*.Dazu noch nen orangen Baustellenlaster zum Abtransport, die Passanten stört das nicht annähernd...
Von daher bringt ein teures Schloss genausoviel wie ein billiges, nämlich fast nix.

*: Hab mir selber den Schlüssel von nem sehr teuren Abus Bügelschloss abgebrochen (daheim).Brenner ausgeliehen und binnen kürzester Zeit wars durch.
Testweise den zweiten Bügel geflext, mit ner Zweihandflex (Bosch blau, 1,8kW) mit 230er Inoxscheibe keine Minute.

Hallo zusammen,

gestern Abend gegen 21.30 Uhr wurde mir in der Talstraße in Freiburg mein angeschlossenes Giant XTC gestohlen. Das Schloss hing noch traurig am Fahrradständer, der Schließzylinder zeigt minmale Spuren von äußerer Einwirkung.

Es handelt sich um ein Giant XTC in weiß mit dunkelgrauem Carbonhinterbau, nachgerüstet wurden Shimano SPD (Klick-/Tatze)-Pedale. Das Hinterrad (Mavic-Laufrad mit Michelin-Reifen) hat auf Grund zweier Stürze einen leichten Schlag. Bremsen sind die originalen Giant MPH, Schaltung XT, Gabel ist eine RockShox Tora. Auffällig ist weiterhin die z. Zt. völlig verstellte Schaltung auf Grund des letzten Abflugs in die Horizontale - in den höchsten Gängen macht das Rad Geräusche, die Kette fällt gelegentlich runter. Außerdem dürfte an der Sattelstütze ein rotes Steckrücklicht befestigt sein, keines jedoch am Lenker.

Soweit die Merkmale, falls Euch ein solches Rad unter die Augen kommt wäre ich MEHR ALS DANKBAR, wenn ich Bescheid bekomme!!! Momentaner Zustand: am Boden zerstört...

Vielen, vielen Dank!
Björn Glitscher

Hat eigendlich schonmal einer sein gezocktes Rad mit Hilfe des Forums wiedergefunden ??

guten abend ,

mit hilfe des forums nicht aber ich kann hier und heute
stolz auf meine gang (nbg-schmause-gang) sein da sie es
ermöglicht haben es zum zweiten mal in meinen besitz
zurückzubringen.

ich sag an dieser stelle mit stolz geschwellter brust - danke an thomas, nico und tobi - ihr seid die heros der woche! unter grösstem einsatz eures lebens habt ihr euch den klassischen flohmarktkunden ;) (aehhh 3 mc donalds kunden) in den weg gestellt und somit dafür gesorgt, daß mein tiefster glaube an das gute im menschen, erneut dramatisch bestärkt wurde.

ich möchte ebenso an alle biker da draussen noch einmal appelieren:
gestalltet euere bikes (für manch einen von hat es schon dafür gesorgt über gewisse menschliche verluste hinwegzuhelfen! ;)))---so individuell wie möglich !!!

nur für den glücklichen fall das in der selben stadt oder bezirk bleibt erhöhen sich die chancen das es per zufall durch ortsnasässige homies wiederentdeckt wird und,handy sei dank, man eilt herbei und rückt die ehrenvolle bikerwelt wieder ein stück gerade !!!

gruss der leo :daumen: :daumen: :daumen:

Hallo !
Mir ist vor kurzem mein Bike gestohlen worden !Das geschah in Oranienburg an einem Baggersee, wobei es echt gut gesichert in unmittelbarer Nähe angeschlossen war,und nach dem kurzem Badespass war dann Digicam,Portmonaie und das Schloss samt Bike weg !Es handelt sich um ein NS-Bikes Suburban 06 in Braun mit einer beigen Pike und roter Hr-Nabe und Diabo RaceFace Kurbeln ! Ohne langes Gerede:Ich hätte meinen Schatz gerne wieder und bin für jeden Tip dankbar !Nehme an das es in Berlin oder dem Berliner Umland unterwegs ist oder ein Paar Teile von ihm !Auf meiner Gallerie seht ihr alles was ihr braucht! Bitte helft mir und unserer Polizei den Täter zu finden !Versicherung zahlt ja 30 %(Hausrat),aber damit hab ich mein Bike nicht annähernd wieder und ich will den Typen fassen der es unter seinem Scheiss Arsch hat !

Hi !
Herzliches Beileid ! Das war bestimmt ´n super ätzendes Gefühl als du gemerkt hast, dass dein Bike samt aller andere Wertgegenstände geklaut worden ist.

Ich würde lieber mal die Augen an besagtem Baggersee und Umgebung aufhalten!
Das sind bestimmt Leute, die dort öfter klauen. Oder schalte ´ne Zeitungsanounce : " Wem ist am Baggersee auch was geklaut worden - bitte melden." Vieleicht gibts da wertvolle Infos oder Hinweise. Berlin ist zwar groß, aber hier bei uns in der Gegend kommen für Diebstähle in der Größenordnung nicht viele in Betracht.

Moin.

Meiner Frau wurde heute morgen zwischen 10:00-11:00h ihr Cannondale F400 in Bochum am Stadtbad gestohlen. Sobald ich die Unterlagen mit der Rahmennummer gefunden habe setze ich sie hier rein. Ist wie gesagt ein F400 in grün/weiß/schwarz mit Manitou Axel Federgabel. Im Vorderrad ist eine rote Ringle SuperBubba Nabe verbaut.

Falls es jemand sieht oder angeboten bekommt bitte ich um Benachrichtigung per Telefon unter 01 51 / 15 71 29 59 oder [email protected].

4FS4BGP.jpg

ist zwar kein Originalbild, aber so sah es aus nur das vorne eine silberne Felge mit roter Ringle Nabe verbaut ist.

Wow schönes Teil :-(

Ist das das Vorderrad aus deinem Breezer (hab deine Fotos gesehen...) ?!

Drück euch die Daumen, aber macht euch nicht allzuviele Hoffnungen wg. der Anzegie...

Meine wurde nach 5 Wochen eingestellt (Ermittlung gegen Unbekannt, blabla)

Sorry, dass ich jetzt hier noch einmal stehe, aber ich glaub, das ist der richtige Platz dafür.
Uns ist am 20.6. in Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz, Bayern) direkt aus dem Laden ein Kona Stinky Primo 2007 geklaut worden.
Da das Rad mit seiner lilablassblauen Farbe ja nicht gerade unauffällig ist,besteht eine kleine Chance, dass es irgendwo gesichtet wird?!
Wenn jemand etwas weiß oder das Rad zufällig irgendwo sieht, bitte bitte sofort melden.
Ich setze übrigens hiermit auch gleich ein Kopfgeld bzw. eine Belohnung von 200 Euro aus.

Haltet bitte die Augen offen und danke schon mal,

Julian
0151/12112144
[email protected]

Genauere Daten:
Größe L, 16 Zoll

Marzocchi ROCO RC World Cup Dämpfer
Fork Marzocchi 888 RC2X VA 170mm travel w/20mm Dropouts
Headset FSA PIG
Crankarms RaceFace Diabolus X-Type
B/B RaceFace Diabolus X-Type
Pedals Kona Jackshit Primo
Freewheel Shimano Deore XT (11-32t, 9-speed)
F/D Shimano Deore XT
R/D Shimano Deore XT
Shifters Shimano SAINT
Handlebar RaceFace Diabolus FR OS Riser
Stem RaceFace Evolve DH OS
Brakes Shimano SAINT w/8" rotors
Brake Levers Shimano SAINT
Front hub Sun Ringle DEMON 20mm
Rear hub Sun Ringle DEMON
Tires Maxxis Minion 26x2.5
Rims Sun MTX Welded
Seatpost RaceFace Diabolus
Seat clamp Kona QR
Colors Dusty Rose Matt/Black

Anhänge

• konaStinkyPrimo.jpg
    konaStinkyPrimo.jpg
    39 KB · Aufrufe: 148
  • 2007-kona-stinky-primo.jpg
    2007-kona-stinky-primo.jpg
    40 KB · Aufrufe: 113
Wow schönes Teil :-(

Ist das das Vorderrad aus deinem Breezer (hab deine Fotos gesehen...) ?!

Drück euch die Daumen, aber macht euch nicht allzuviele Hoffnungen wg. der Anzegie...

Meine wurde nach 5 Wochen eingestellt (Ermittlung gegen Unbekannt, blabla)

Jo, das Vorderrad war aus meinem Breezer was leider schon verkauft ist und nu ist mein letztes Andenken auch noch weg :heul:

Tag auch
dazu kann man nicht viel sagen außer kn..... ab:daumen:
nur ein tipp von mir beim nächsten bike
Wertgarantie das kostet kaum was und ist mehr als praktisch für solche fälle
wenn du infos brauchst hau mir ne e-mail ins postfach
gretzing tom

Moin hier in Bern gibts sowas auch. Einem Kollegen wurde 3(!) Mal ein Giant NRS gestohlen! Er hat sich jeweils dann das neuste Modell geholt, glücklicherweise hat er rabatt beim Kauf gekriegt und somit erhielt er von der Versicherung immer genug um sich wieder ein neues zu ziehen. Aber ist trotzdem abartig dass es ihn gleich dreimal getroffen hat. Einmal haben andere Kollegen sogar jemanden auf seinem alten Rad fahren sehen, doch sie konnten ihn nicht anhalten (der Typ wäre totgeprügelt worden von denen^^). Achja dann wurde auch mal einem anderen Kollegen das RAd gestohlen doch danach kam jmd aus meiner Schule damit angeradelt und meinte er hätte es gefunden. Hab es ihm gleich abgenommen und zum Kollegen zurück gebracht :]

Das ist aber echt sehr verdächtig - bzw. ich würde sogar sagen, dass Rad ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit geklaut !

Moinsen.

Gestern wurde unserem Sohn sein Kona Blast vor der Berufsschule in Kiel (Gellertstraße) gestohlen. Das Teil habe ich ihm aus diversen Neu-, Fast-Neu- und guten Gebraucht-Teilen vor knapp einem Jahr zusammen gefiedelt. Quittungen habe ich natürlich fast keine und nicht nur deswegen richtig schlechte Laune. Ich wünsch den Spasenacken den schlechtesten Sommer aller Zeiten....

Zum Rad: Kona Modell Blast (zweifarbig grau-blau) Rahmennummer SF 30251303, Psylo U-Turn Gabel (Silber), LX-/Deore Mischmasch mit SRAM Attack Gripshifts, schicke klassische schwarze Syncros-Sattelstütze, Rigida ZAC 2000 Felgen m. schwatten Speichen, HiRa mit schwarzer Deore-Nabe, VoRa mit pinniger Scott-Nabe, Scott Comp V-Brakes.

Reichlich Bilder in meiner Galerie! Wer watt hört oder sieht, bitte Alarm schlagen. Laut der die Anzeige aufnehmenden Polizistin: Einseinsnull wählen. Und logisch, es gibt eine Belohnung!

Hi,
ich muss meins leider auch als gestohlen melden. Ich vermisse mein Dual Faces Diabolo. Es wurde in der NAcht von gestern (5.7.) auf heute aus einer Wohnanlage in der Vierzigmannstr. in Erlangen gestohlen.

Rahmen Dual Faces Diabolo
Gabel Marzocchi Drop Off 2006
Laufräder Sun Single Track mit CMP-Naben
Reifen Fat Albert
Bremsen Hayes HFX-9
Schaltung SRAM X7 vorne u. hinten (24-fach)
Vorbau/Lenker Amoeba Scud
Kinderhupe am Lenker (Schildkröte)
Kurbeln Truvativ Husslefelt
Pedale CMP

Falls jemand dieses Fahrrad ohne mich rumfahren sieht, bitte bei mir melden.
Danke,

Tim

Anhänge

• 42158-Fahrrad-Hupe-Schildkroete.jpg
    42158-Fahrrad-Hupe-Schildkroete.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 441
  • bike_small.jpg
    bike_small.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 126
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück