Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sollten echt mal ne Taskforce hier gründen und nach gestohlenen Bikes gucken.

Das war jetzt auch mein Gedanke, nachdem ich die letzten Posts gelesen habe. Zumindest könnte diese Taskforce in dringenden Verdachtsfällen Ebay bzw. der entsprechenden Verkaufsplattform bescheid geben, die dann ihrerseits den Verkäufer ansprechen sollte. Wenn der Verkäufer nen Eigentumsnachweis erbringen kann ist ja alles in Ordnung.
Ein ehrlicher Verkäufer wird sich in der Regel Mühe mit der Auktion geben bzw. alle notwendigen Fakten möglichst detailliert auflisten, um einen entsprechenden Käuferkreis anzusprechen und um möglichst ein hohes Gebot zu erzielen.

Ebay muss zumindest bei offensichtlich gestohlenen Waren bzw. Warenfälschungen handeln (letzteres per Gerichtsentscheid).

hallo zusammen

was haltet ihr davon:

1-2-3 meins: 160157469035

bei den verkäufen (siehe bewertungen) sind verdächtig viele räder + teile dabei.und was noch dazukommt: deutscher name als account ---aber der text ist eine einzige katastophe...:confused:

eure meinungen dazu bitte.

mickey

Neee, ich glaub das einzige Verbrechen was der begeht ist es dieses Cannondale zu besitzen bzw. anzubieten :p

Scherz beiseite, ich glaub nicht das das gestohlen ist,
Ich meine mich erinnern zu können, das solche Dosen häufiger in dieser Kombination anzutreffen waren (Rot-gelb) allerdings auch schon weit vor ´06 !
Und die Ausstattung ist (bis auf den Vanilla-Dämpfer) auch nicht auffällig, sieht eher nach Serie aus...

Ausserdem scheint er Dosenfan zu sein, der hat ja noch 2-3 Kleinteile von nem Anderen im Angebot.

EDITH: Schreiben kann er allerdings wirklich nicht, wow :-(

ok-ich habe trotzdem mal fragen gestellt (kaufnachweis / selbstabholung / etc - das übliche halt, wo man als ehrlicher verkäufer keine angst haben muß...)

also mal abwarten ! die auktion dauert ja noch 2 tage (oder auch nicht)

PS: ---auch (geklaute ?) "dosen" bringen bargeld rein - und:warum soll er keine ahnung von bikes haben ?

mickey

hallo zusammen

was haltet ihr davon:

1-2-3 meins: 160157469035

bei den verkäufen (siehe bewertungen) sind verdächtig viele räder + teile dabei.und was noch dazukommt: deutscher name als account ---aber der text ist eine einzige katastophe...:confused:

eure meinungen dazu bitte.

mickey

scheint alles ok

Antwort des verkäufer:

hallo es gibt einen beleg von händler mit nummer habe das rad vor ca zwei wochen selbst bei ebay ersteigert aber da ich nur freerider fahre komme ich mit der sitz position eines cc rades leider nicht klar der händler wo das rad neu gekauft wurde steht auf einem aufkleber aufdem rahmen

Wobei ich hier dennoch eine Tendenz dazu sehe, Opfer und Täter zu vertauschen. Im Grunde genommen ist es so: Selbst wenn ich mein Fahrrad auf der Strasse einfach so abstelle, hat NIEMAND das Recht, sich das Teil zu nehmen. So sieht es nämlich aus. Man sollte nicht den Leute, welche das Bike geklaut wurde auch noch die "Schuld" in die Schuhe schieben, denn schuld sind nur die Diebe und die Käufer (denn ohne Käufer keine Diebe).

das sehe ich genauso. aber leider wurde mir ebenfalls wegen nachlässigkeit bei der wahl einer geeigneten befestigungsmöglichkeit am 30.08. in dresden folgendes cube xc-pro '03 gestohlen. :(

Cube_XC_Pro.jpg

zu sagen ist, dass es im aufbau einzigartig sein dürfte, da nur rahmen mit dämpfer, kurbel, umwerfer und schaltwerk noch im originalzustand waren.
noch nicht auf dem foto sind ein ritchey wcs vorbau und rizer lenker, welchen ich erst vor kurzem angebaut hatte. :(

ich denke, dass es von irgendwelchen asozialen jugendlichen geklaut wurde, da es für einen professionellen bike-diebstahl einfach zu alt und äußerlich ungepflegt war.

Hallo,
Ende August ist mir meine Rikscha samt Anhänger gestohlen worden. Der Anhänger ist ein neuer Burley Cub, das Rad ist alt aber selten. Ein Scott Pro von 1990. Allerdings mit neuen Laufrädern (Shimano und Alex und Nokian) und Schatlung/Ritzeln/Schifter (XT/XT/SRAM).

Wer es sieht...Danke

so, jetzt werd ich mich hier auch mal einreihen und mein glück versuchen:
suche ein SCOTT CONTESSA 30 in weiß-silber von 2006 in M!
Zuletzt hab ich's vor dem Klinikum in Augsburg in bestens abgesperrtem Zustand gesehen! :mad: Vielleicht sieht ja wer was!
Die Rahmennummer wäre H6G0!

Danke mal!

so, jetzt werd ich mich hier auch mal einreihen und mein glück versuchen:
suche ein SCOTT CONTESSA 30 in weiß-silber von 2006 in M!
Zuletzt hab ich's vor dem Klinikum in Augsburg in bestens abgesperrtem Zustand gesehen! :mad: Vielleicht sieht ja wer was!
Die Rahmennummer wäre H6G0!

Danke mal!

Herzliches Beileid.

Bilder wären aber nicht schlecht.

@hotcarrot: thx... werd mal schaun, ob sie eine der wenigen frauen ist, die ihr bike knipsen! ist ja eher n männerwahn... :D aber wenn nicht... danke für den tip, dann werd ich zumindest mal des original scott bildle reinstellen!

also in augsburg kann man seine bikes in letzter zeit nicht mehr sicher stehen lassen, mein big hit 3 07, 2 specialized sx trail und 2 norco wurden gestohlen.
das ist zumindestens dass was ich weiß.

Hallo Leute.

Heute Abend zw. 18:30 und 20 Uhr wurde vor meinem Geschäft (Tanoshii Depato) in Leverkusen, Friedrich Ebert Str 104a mein knalloranges Specialized Enduro gestohlen.

Bild im Anhang.

An der Ausstattung hat sich noch ein wenig geändert.

Sattel Selle Italia Flite orange
Sattel Schnellspanner Tune Würger in Gold.
Sattelstütze Specialized mit Tribal.

Ansonsten hats sehr auffällige Pirate Aufkleber, Avid Juicy Seven Bremsen 200er, Wellgo CNC Bärentatzen in schwarz, Gabel Manitou Black Platinum, Dämpfer X Fusion O2 Air. Shifter Shimano XT, Felgen Mavic x223, Lenker Specialized.
Auf dem Vorderen Enduro Schutzblech ist ein Totenkopf drauf.

Hab das Rad normal immer im Blickfeld, da es direkt an meinem Eingang steht. War aber heut abend irgendwann mal auf wc.

Leider war es (ich weiss, meine Dummheit) nicht Fest an etwas abgeschlossen. Sondern mann konnte es wegtragen.

Gesichert mit nem dicken Abus Motorrad Kettenschloss.

Bei der Polizei war ich auch grad. Rahmennummer muss ich zuhaus noch raussuchen.

Also Leute....bitte haltet im Raum Leverkusen, Köln, Langenfeld, Monheim die Augen auf.

Das Rad ist recht selten in dem Orange, da es ein Testbike für Händler war.

Erreichen könnt ihr mich auch telefonisch unter 0214/3283180 in meinem Laden von 10-20 uhr. oder per pn

Danke

Anhänge

• enduro_pic2-100.jpg
    enduro_pic2-100.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 634
Hallo Leute,

gestern Nacht wurde in Erlangen (bei Nürnberg) unser Keller aufgebrochen und mein Fahrrad gestohlen.

Marke: Cheetah
Model: JOAT (Jack of all Trades)
Bj.: 2006
Farbe: 2 verschiedene Grautöne
Rahmennummer: 03222
Schaltung: SRAM X.O.
Kurbel: Truvativ Stylo
Reifen: Maxxis Minion (nicht die gleichen wie auf dem Bild)
Gabel: Rock Shox Revelation
Lenker: VRO

Ein Bild ist im Anhang zu finden.

Vielleicht sieht es ja mal jemand, bzw wird es jemandem Angeboten. Für Hinweise die zur wiedererlangung des Rades führen ist natürlich eine ordentliche Prämie drinnen.

Anhänge

Der Dieb wurde dann auch noch in der Stadt gesehen...hat sich das Fahrrad im Laden aufpumpen lassen und ist Richtung Bahnhof.

Täterbeschreibung:

Blond
schmächtig (was sonst)
um die 165cm bis 170cm gross
grüner Pullover mit weissen streifen
Russischer oder slavischer Akzent

Vielleicht sieht ihn ja zufällig jemand in Nürnberg oder Fürth mit dem Fahrrad rumfahren. Besonders clever scheint er ja nicht zu sein.

Der Dieb wurde dann auch noch in der Stadt gesehen...hat sich das Fahrrad im Laden aufpumpen lassen und ist Richtung Bahnhof.

Täterbeschreibung:

Blond
schmächtig (was sonst)
um die 165cm bis 170cm gross
grüner Pullover mit weissen streifen
Russischer oder slavischer Akzent

Vielleicht sieht ihn ja zufällig jemand in Nürnberg oder Fürth mit dem Fahrrad rumfahren. Besonders clever scheint er ja nicht zu sein.

Schreib mal noch deine Handynummer rein, so bist du im Ernstfall schneller erreichbar!!

Hallo,
Dieses Bike wurde mir in der Nacht vom 6.10 auf den 7. 10.07 auf dem Gelände der Pathologie der Uni Freiburg gestohlen.
Es handelt sich um ein Poison Taxin Gr. L mit 05 All Mountain 1.

Rahmennummer ist 130253E (längs auf dem Tretlager)
Hier ein paar ältere Bilder:

An der Ausstattung hat sich folgendes geändert:

Ringlé Hinterradnabe, Deore Vorderradnabe, Schwalbe Tabletop Reifen
Cesur Sattel
Sram x7 Schlaltung
"Do what u want" Lenker
Husselfelt Vorbau
odi Griffe

Meine E-Mail ist [email protected]
Vielen Dank an alle für die Hilfe!

gruss

Hallo Leute,
am abend des 17.10 hat es auch mich hart getroffen.:heul::heul::heul::heul:
mein rad war direkt vor der notaufnahme des lübecker krankenhaus angekettet,
doch als ich wieder kam war es weg.al mein erspartes aus 2 jahren weg
wer also dieses fahrrad in lübeck und umgebung sieht melde sich doch bitte sofort bei mir (015117518664)

Bike:

frame:ns suburban schwarz mit gelber aufschrift

laufräder:sun single track 24" mit goldenen veltec naben

sattel:wethepeople classic pro seat mit goldener wethepeople aufschrift

bremse:avid juicy 5

lenker und vorbau:truvativ hussefelt

reifen:schwalbe table top

federgabel:rock shox pike 409 ohne sticker!!!

kurbel:truvativ holzfeller
griffe::confused: himmelblau

pedale:eastern (gold)

jo also wenn ihr was seht meldet euch bitte
geht mir echt ans herz die kacke

danke schonmal im voraus

Anhänge

• i265165651_49031_4.jpg
    i265165651_49031_4.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 121
Vor vierzehn Tagen wurden mir aus meiner Garage folgende beide MTBs sowie das Lauf-und Fahrrad meiner 4jährigen Tochter entwendet. Falls jemand irgendwo eines der Räder sieht bitte melden.
Ein SIMPLON Gizzmo, grau mit RS Psylo und ROHLOFF,Loise Fr,Swinger 3way sowie ein POINT 4gelenker, rot mit RS Recon,RS Pearl XT Disc mit gr. Scheibe vorne, hinten XT V-Brake, Mavic Crossland mit UST Nobby Nic...
Hab zwar wenig Hoffnung aber man weis ja nie.
url]
mageshack.us/my.php?image=mtb062lm3.jpg]
mtb062lm3.th.jpg
[/URL][/IMG]

Mir wurde mein KTM Caliber 38 gezogen.
Rahmen: KTM Caliber 38 schwarz
Laufräder: Syncros 26"
Steuersatz: Cane Creek
Lenker: KTM
Vorbau: KTM
Gabel: Rock Shox Domain 180mm
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Sattelstange: KTM
Sattel: Selle Italia
Reifen: Maxxis Minion
Schaltwerk: Shimano XT
Schalthebel: Shimano LX
Umwerfer: Shimano LX
Bremse: Vorne Shimano XT 203mm/Hinten Shimano XT 180mm
Kurbel: Shimano LX
Nabe: Syncros Race
Kette: Shimano Deore
Kettenritzel: Shimano

bitte sofort melden!!! 017628975907 oder gleich beia polizei melden!
vielen dank schonmal im voraus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück