Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann darfste dich aber nicht erwischen lassen,denn dann kommste ins Museum,weil du nen Kopf kleiner geworden bist.

neeee,..er ist doch dann nich kleiner,höchstens länger wegen "aufgehängt" oder evtl auch schmaler wegen "hände wech"!*anmerk...aber kleiner is dann nich!

Nun hat es mein geliebtes Canyon Grand Canyon 8.0 erwischt.
Keller war abgeschlossen. Wohnort ist Köln Nippes.

Rahmenummer: ITP71001752

Als Besonderheit: montiert waren 26' Maxxis Hookworm

maxxis-hookworm-mtb-tyre.jpg

page0_blog_entry1_1.jpg

Aus dem abgeschlossenen Keller :rolleyes:
Wo soll das alles nur enden? Irgendwann brechen die noch in die Wohnung ein nur weil's kein Baumarktrad ist...

Mein Beileid

Vor einem Jahr sind bei uns an der Schule irgendwelche hinbefreiten in den Fahrradkeller marschiert und haben sich da so richtig ausgetobt.
Das heißt:
- Knoten in Ketten gemacht
- Parts abmontiert und teilweise auch mitgenommen
- (nur) ein komplettes Bike mitgenommen (ein schickes Canyon Fully; gehörte nem Freund)

Aber das beste war, dass sie bei einem Bike alle Parts runtergeschraubt haben und nur den festgeschlossenen Rahmen zurückgelassen haben...

Zum Glück war ich an dem Tag zu faul um mit dem Rad zur Schule zu fahrn; bei nem Cannondale hätten die bestimmt nicht lange gezögert.

P.S.: ein ganzes Jahr später haben die sich jetzt endlich dazu entschlossen ne Kamera an den Eingang zu bauen; ob die auch ständig überwacht wird ist ne andere Frage...

Vor einem Jahr sind bei uns an der Schule irgendwelche hinbefreiten in den Fahrradkeller marschiert und haben sich da so richtig ausgetobt.
Das heißt:
- Knoten in Ketten gemacht
- Parts abmontiert und teilweise auch mitgenommen
- (nur) ein komplettes Bike mitgenommen (ein schickes Canyon Fully; gehörte nem Freund)

Aber das beste war, dass sie bei einem Bike alle Parts runtergeschraubt haben und nur den festgeschlossenen Rahmen zurückgelassen haben...

Zum Glück war ich an dem Tag zu faul um mit dem Rad zur Schule zu fahrn; bei nem Cannondale hätten die bestimmt nicht lange gezögert.

P.S.: ein ganzes Jahr später haben die sich jetzt endlich dazu entschlossen ne Kamera an den Eingang zu bauen; ob die auch ständig überwacht wird ist ne andere Frage...

Ihr habt n Schulkeller für Bikes :eek:
Eingang ist videoüberwacht? :eek:
Privatschule?

Das mit den gestohlenen Parts und Bikes ist natürlich mal wieder ne krasse Sache :rolleyes:

NaitsirhC

NaitsirhC schrieb:
Ihr habt n Schulkeller für Bikes
eek.gif

Eingang ist videoüberwacht?
eek.gif

Privatschule?

nein ich bin auf keiner Privatschule ^^
Aber es gibt halt schulen mit und welche ohne Fahrradkeller...
Und die Videoüberwachung ist denke ich zu 100% fake und nur zur abschreckung :(
die haben die cam nur dahingebaut weil glaub ich einigermaßen hoher sachschaden entstanden ist...

nein ich bin auf keiner Privatschule ^^
Aber es gibt halt schulen mit und welche ohne Fahrradkeller...
Und die Videoüberwachung ist denke ich zu 100% fake und nur zur abschreckung :(
die haben die cam nur dahingebaut weil glaub ich einigermaßen hoher sachschaden entstanden ist...

Das mit dem Bikekeller ist ja ne coole Sache, hab ich noch nie gehört von sowas. Bei mir gab's nur etliche Fahhradständer, so dass man das eigene halbwegs zwischen den anderen verstecken konnte ;)

Grüße NaitsirhC

Ja sowas haben wir auchnoch ^^
aber ich bin ja nich blöd und stell ein Canyon oder Cannondale draußen aufm schulhof ab :P
außerdem sieht man das da sofort weil da echt nur so gammlige teile und baumarktbikes rumstehen ^^

wir haben auch nen bikekeller, der wird jetzt erst seid 2monaten oder so überwacht und es wurden schon mehr als 10 fahrraddiebe bzw. mutwillige zerstörer erwischt...

Das ist so krass, wie viele Fahrräder wegkommen. MIr wurde ja auch schon eins gestohlen. Wie immer konnte die Polizei nichts tun, aber das ist ja ein altes Thema. Es gibt aber auch ganz tolle Typen:
my.php
[/URL][/IMG]

Jetzt hat auch mein Fatmodul FR 01 dran glauben müssen.
Abgesperrt hinterm Auto in der Tiefgarage stehend war es wohl leider doch zu einladend positioniert...

Rahmennummer: A3K 39339
Tatort: Ismaning bei München

Das Bike entspricht dem auf dem Bild, nur der Dämpfer war von Manitou und es sind Klickies mit Käfig montiert. Desweiteren eine Satteltasche, ein Billigheimer-Tacho und ein Speed Stuff Kettenstrebenschutz.

Für sachdienliche Hinweise würde man sich dankbar und erkenntlich zeigen.

fatmodul-fr01-17-800.jpg

ich denke oft wird der aufbrecher 2000 verwendet....der ist allerdings illegal :-/
in einigen fällen ist es aber auch oft die eigene mutter

mir wurden auch schon 2 fette bikes gerippt
eins ganz dreist aus unserem garten heraus

Zuletzt bearbeitet:
Also das Ebay bike ist ja mal 100%ig geklaut...

Ebay schrieb:
ICH HABE KEINE AHNUNG VON DIESEM RENNRAD.

ICH VERKAUFE ES ZU NOT FÜR EINEN KUMPEL, DER IM AUSLAND FESTSITZT UND GELD BRAUCHT, UM NACH DEUTSCHLAND ZU REISEN...

WEITERE FRAGEN GERNE PER EMAIL... SOFORTKAUF ANGEBOTE NEHM ICH AUCH GERN ENTGEGEN

VERSAND: 50€

ARTIKELSTANDORT: DIR EGAL, Deutschland

also wenn jemand den leuten von ebay/der polizei nen tipp gibt ^^

edit: aha... der herr/die dame verkauft also auch handys (OHNE RECHNUNG) und kleidung zu dumpingpreisen...

Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich denn daran der Polizei nen Tip zu geben.Sich bei ebay beschweren läuft meißt auf ne Standartmail hinaus, deshalb würde ich die Polizei drum bitten mal nachzuhören.

AM 24.02.2009 zwischen 18.00 Uhr und dem 25.02.2009 6.00 Uhr

Wurde mir in 53819 Neunkirchen - Seelscheid

"" Ortsteil Seelscheid""

mein Canyon Grand Canyon 6.0 in weiß (Bj. 2008) aus der Garage geklaut.

Rahmenummer: ITP7N1201201

Hi,

Viele Augen sehen mehr als zwei !

Am Sonntag 22-02-2009 wurde bei Ferienpark “Landal Hoog Vaals” in Vaals (im Dreiländereck zwischen Belgien, Deutschland und Holland gelegen) einen auffälligen (mehrere aufschriften) PKW gestohlen.

Nissan Patrol GR 2.8 - Bj. 1993, Frabe: Silbergrau.

Im PKW befanden sich 2 mountainbikes. Es handelt sich um:

2009 LaPierre zesty 714 (Nagelneu ! / erste mal ausprobiert) Farbe: Schwarz / Weiss

2008 Specialized stumpjumper FSR, Farbe: Rot / Weiss

Bei der Polizei ist es schon gemeldet.
Währe über Tips und infos euserst dankbar !

Der Patrol wird wohl schon auf nem Schiff sein... die Abnehmerländer sind bekannt. Schade um das gute Stück, auch noch die Hochdachversion. Bekomme auch langsam sorgen um meinen alten Hilux, so oft wie ich da Visitenkarten von dubiosen Händlern dran habe.

Servus,

am Freitag 20.02.2009 wurde in Rüsselsheim am Main mein Epic gestohlen.
Ein schwarzes FSR Comp.. mit weißen Specialized Schriftzügen.
Fox Gabel, XTR Bremsschaltgriffe,XTR Bremsen.
Nagelneue Nobby Nic mit grauen Streifen.
Crossmax Laufräder,Ergolenkergriffe Bontrager, XLC Rizer,
Shockboard Schutzblech hinten !!
Rahmennummer: PV425456

Pic:

ist noch ein altes Bild ohne die Tunings....leider hab ich kein neueres.

Falls einer was angeboten bekommt....

Thx
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück