Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Kater wollte auch überall draufspringen, denn unser Haus gehört ja schließlich zu seinem Revier... Wiederholter, schlagartiger Kontakt mit einer Tageszeitung und das Kommando "NEIN!" ließ Ihn dann von diesen Vorhaben zeitlebens abrücken. (Klingt brutal, hilft aber. Nie die Hand nehmen!)
 
Mein Kater wollte auch überall draufspringen, denn unser Haus gehört ja schließlich zu seinem Revier... Wiederholter, schlagartiger Kontakt mit einer Tageszeitung und das Kommando "NEIN!" ließ Ihn dann von diesen Vorhaben zeitlebens abrücken. (Klingt brutal, hilft aber. Nie die Hand nehmen!)


und wenn das nich klappt, bekommt er nen Mühlstein um und lernt schwimmen.........


:rolleyes:
 
Mein Kater wollte auch überall draufspringen, denn unser Haus gehört ja schließlich zu seinem Revier... Wiederholter, schlagartiger Kontakt mit einer Tageszeitung und das Kommando "NEIN!" ließ Ihn dann von diesen Vorhaben zeitlebens abrücken. (Klingt brutal, hilft aber. Nie die Hand nehmen!)

Das kann ich nicht... :heul:
Nee mal im Ernst.. bei bestimmten Sachen mach ich das auch, aber ich müsste das Bike trotzdem extrem sicher stehen haben, damit ich gut schlafen kann. Denn was die machen, wenn man da ist, ist nochmal anders, als das, was die machen, wenn man schläft oder weg ist.. Neulich durfte ich den einen vom 2,6m hohen Küchenschrank aufsammeln. Der war hoch und kam dusseligerweise nicht mehr runter..

Aber wir haben ohnehin nur wenig Platz in der Wohnung (Düsseldorf Innenstadt, die unter uns wollen nicht ausziehen, damit wir die auch noch nehmen können.. :()
 
dann muss man beim ausziehen wollen ein wenig nachhelfen

ganz wichtig bei solchen Sachen:
DIE HAUSORDNUNG AUSWENDIG LERNEN
 
Hallo!Ich hab mich durch ein paar (mindestens 15) Seiten gelesen und immer von "in den Zimmer" oder "Hausrat-Versicherung" gelesen.Kan sein das mein Bike nur neu 850 gekostet hat aber ich hab da viel Liebe und 500 Euro drinne und es steht bei mir im Kller,leb in einem Mehrfamilienhaus am Ende eines Dorfes...Und jetzt:Ich habs im Keller stehen und mit dem Vorderrad an ein Rohr gekettet und wenn/falls es geklaut wird was kann ich machen?Und was gibt es für Versicherungen und was kosten die im Monat?Gruss
 
Hallo!Ich hab mich durch ein paar (mindestens 15) Seiten gelesen und immer von "in den Zimmer" oder "Hausrat-Versicherung" gelesen.Kan sein das mein Bike nur neu 850 gekostet hat aber ich hab da viel Liebe und 500 Euro drinne und es steht bei mir im Kller,leb in einem Mehrfamilienhaus am Ende eines Dorfes...Und jetzt:Ich habs im Keller stehen und mit dem Vorderrad an ein Rohr gekettet und wenn/falls es geklaut wird was kann ich machen?Und was gibt es für Versicherungen und was kosten die im Monat?Gruss
Und eine Hausratvers. hast du ja?! Dann unterhalte dich mit deiner Versicherung;)

mfg jojo
 
Hallo!Ich hab mich durch ein paar (mindestens 15) Seiten gelesen und immer von "in den Zimmer" oder "Hausrat-Versicherung" gelesen.Kan sein das mein Bike nur neu 850 gekostet hat aber ich hab da viel Liebe und 500 Euro drinne und es steht bei mir im Kller,leb in einem Mehrfamilienhaus am Ende eines Dorfes...Und jetzt:Ich habs im Keller stehen und mit dem Vorderrad an ein Rohr gekettet und wenn/falls es geklaut wird was kann ich machen?Und was gibt es für Versicherungen und was kosten die im Monat?Gruss
Da uns am Montag gerade unsere 2 MTBs aus dem abgeschlossenen Keller geklaut wurden: das ist ein Fall für die Hausratversicherung, nämlich Einbruch-Diebstahl + Vandalismus. Eine Fahrradversicherung alleine, ersetzt nicht die vollen Kosten. Schon gar nicht bei den doch etwas teureren MTBs. Bikes sollten zuhause immer!!! in abgeschlossenen Räumen geparkt werden. Gruß Thomas
 
ENRA Fahrradversicherung! Das ist eine KOMPLETTVERSICHERUNG für BIKES(!) bei der sich der Beitrag nach Kaufpreisstaffelung richtet. Geht halt nur die ersten 5 Jahre! Mehr Kulanz kenn ich nicht unter den Versicherungen! Die erstatten den Kaufpreis sofort in Form eines Einkaufsgutscheins beim Händler - Also sprich gegen eine neue Rechnung!

(ich arbeite nicht für die, aber bin mehrmals Vollends überzeugt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin. ICh bin bei der Allianz versichert und da ist es egal was das Bike kostet oder was ich vor 10 Jahren dafür bezahlt haben ich bekomme bei Diebstahl oder Beschädigung immer den Kaufpreis erstattet.
 
Lapierre DH 230 in Alu Poliert mit gelben Felgen in Ingolstadt aufgetaucht.

Unverschlossen auf Parkdeck bei Westpark gefunden.
Beobachtet und zurückkommende Person in Gespräch verwickelt.
Angetroffene Person war voll zugedröhnt (H) konnte Besitz nicht beweisen und war offentsichtlich nicht der Besitzer.
Personalien wurden polizeilich aufgenommen.
Täter der Polizei bereits im zusammenhang zu mehreren Diebstälen und BTMG bekannt.

Abzuholen bei der PI Ingolstadt unter Vorlage des Unterlagen bzw. Kaufbelege.

Ansonsten gehörts in 6 Monaten mir.

Gruß.
 
Mir wurde gestern Abend mein Fatmodul SX01 in Augsburg gestohlen. :mad:
Bei meinem Freund und Helfer war ich gerade, morgen wird mit der Versicherung telefoniert. Ich hätt's trotzdem gerne wieder. :heul:

Rahmennummer A5M52607

SX01_lost.jpg
 
*grmpfl* Irgendwann schlaf ich mit ner Keule neben meinem Bike :mad:

WO: Leipzig
WAS: Mein Radon QLT Team in blau-weiß (Fotoalbum)
 
Hallo,
mein Simplon Stomp RH 49 wurde mir in den letzten 24 Stunden aus dem Keller gestohlen. Hier die Daten:
  • Rahmen Simplon Stomp RH 49 Rahmen-Nr.: 07-04-9225
  • Gabel FOX 100 RL mit Fernbedienung
  • Bremsen Magura Louise BAT Carbon mit Venti-Disc (VR 180 mm, HR 160 mm)
  • LRS Veltec Opus NAGELNEU
  • Mäntel Schwalbe Rocket Ron - NAGELNEU
  • Schaltwerk XTR RD-M972 Shadow - NAGELNEU
  • Schalthebel Shimano SL-M770 Rapidfire - NAGELNEU
  • Kassette Shimano XT 11-32 - NAGELNEU
  • Kette Shimano HG 93 - NAGELNEU
  • Kurbel Shimano XT FC-M770 - NAGELNEU
  • Innenlager XTR
  • Sattel FIZIK Filante - NAGELNEU
  • Sattelstütze Syntace P6 Carbon
  • Sattelschelle Tune Würger
  • Lenker Syntace DuraFlite Carbon
  • Vorbau Syntace Syntace F119

Das Rad stand aktuell bei EBAY zum Verkauf, was sich jetzt erledigt hat. Anliegend noch ein paar Bilder. Wenn einer was sieht, bitte Info an mich oder an die Polizei. Danke.
 

Anhänge

  • P1020505.jpg
    P1020505.jpg
    37 KB · Aufrufe: 174
  • P1020521.jpg
    P1020521.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 237
Hallo
also mir wurde mein bike in der gartenstadt im september 09 gestohlen
nach langer eigeninitiative und polizei anmeldung stell ich mein thema jetzt hier mal rein

Also zum Bike

Es ist ein metallic grünes cona coilair modell 07

Rahmen: Kona Clump 7005 Aluminum 6 Zoll Federweg, 2007 D.O.P.E. Ready
Dämpfer: FOX DHX AIR 3.0
Gabel: FOX 36 FLOAT R 160 mm Federweg mit 20 mm Steckachse
Anlötteile: 1 Flasche
Steuersatz: FSA PIG
Kurbelgarnitur: RaceFace Evolve DH X-Type
Kettenblätter: RG/36/24 (44/32/22 for Europe only)
Innenlager: RaceFace Evolve DH X-Type
Pedale: Jackshit Primo
Kette: Shimano CN-HG73
Zahnkranz: Shimano Deore LX (11-34 Zähne, 9-fach)
Umwerfer: Shimano Deore LX
Schaltwerk: Shimano Deore XT
Schalthebel: Shimano Deore LX
Lenker: RaceFace EVOLVE AM OS Riser
Vorbau: RaceFace EVOLVE AM OS
Griffe: Kona LOG
Bremsen: HAYES HFX-9 V7 w/BFL Lever
Bremshebel: HAYES HFX-9 V7 w/BFL Lever
Nabe vorne: KK Disc, 20 mm Steckachse
Nabe hinten: Shimano FH-M525 Disc
Speichen: rostfreie DT 14g
Reifen: Maxxis Advantage 26 x 2.4
Felgen: Sun SingleTrack SL-1
Sattel: WTB Pure V RACE FR
Sattelstütze: RaceFace EVOLVE DH
Schnellspanner: Kona QR

besonderes merkmal lackschaden unten am rahmen

hoffe ihr habt tipps oder habt was gesehn weiss leider nicht mehr weiter

das bike war abgesperrt im hof für 1 ne stunde gestanden

vielen dank im vorraus
 

Anhänge

  • 19082009013.jpg
    19082009013.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrräder müssen auch in den abgeschlossenen Räumen an einem festen Gegenständen abgeschlossen sein! Ganz wichtig, ansonsten übernimmt keine Versicherung den Schaden. Ich hatte mein Fahrrad an einem Bügel im Keller angeschlossen, die Diebe sind mit einem Trennschleifer, Flex oder etwas ähnlichen rangegangen. Das Schloss zum Keller wurde mit einem Bolzenschneider nieder gemacht. Wie die Diebe das Abus Bordo Granit X-Plus und das Pitlock System aufbekommen wollen ohne die Teile zu zerstören ist ein Rätsel. Natürlich werden Sie es aufbohren, Flexen oder sonstiges aber ganz wird danach nichts mehr sein, evtl. auch am Rahmen oder Gabel beschädigen. Ich werde beim nächsten Fahrrad nen GPS-Sender einbauen und fertig.

Das stimmt zumindest für eine Hausratsversicherung nicht!!!
Das Fahrrad muss zwar in einem abgeschlossenen Raum abgestellt sein, der zur Wohnung gehört. Dazu zählt auch ein mieser Kellerverschlag mit Vorhängeschloß im Hinterhaus...
Hatte gerade im letzten Jahr so einen Fall: Diebstahl von 3 Rädern aus einem Kellerverschlag. Und die Räder waren nicht zusätzlich angeschlossen. Der verschlossene Kellerraum reicht. Versicherung hat gezahlt...:)
 
Hab ich auch gerade durch. Kellerverließ mit einfachem Vorhängeschloss, Fahrräder weder aneinander noch irgendwo angeschlossen. Versicherung hat trotzdem gezahlt. Jetzt darf das neue Teil endlich in der Wohnung stehen ;)
 
danke für die antworten ja bei nem kumpel haben sie auch im keller eingebrochen versicherung hat zwar gezahlt aber immer ein rätsel wie das passiert

danke für die enra versicherung werd ich gleich mal schauen gehen
 
Also das ist richtig ******* von dem Kerl und sin Geld kann man sich auch anders verdienen und SCHROTTBIKES waren das bestimmt nicht wenn der für 2 davon 1,5 heroin damit bezahlen kann :mad:. Wenn ich mal irgendeinen Kerl seh der Fahrräder klaut werd ich dem mal den linken dahin reinschieben wo die Sonne nicht schint und einen neuen zahlen lassen, da kommt er besser davon als mit 'ner Anzeige, aber die bekommt er auch :D
 
Nur mal so am Rande....

ENRA-Fahrradversicherung:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/8/5/5/6/_/large/230120102067.jpg

Kostentabelle:
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/6/8/5/5/6/_/large/230120102068.jpg

Für mich bei neuen Bikes (erste 5 Jahre) unumgänglich!
ist dir aufgefallen, dass die nur bis 4.000 EUR versichern? drüber bieten die gar nicht an. bei meinen bikes reicht das leider vorn und hinten nicht. ausserdem zahlst du dann im jahr extrem happige 550 EUR. selbst wenn man nur den DS-schutz nimmt, ist man noch bei 420. aber wie gesagt - mein bikes lassen sich damit leider eh nicht abdecken. alles hier auch nachzulesen: http://www.fahrradversicherung24.de/

mein auto kostet mich da weniger als die hälfte! und das war doch um einiges teurer... bisher war noch jede fahrrad versicherung, die ich mir angesehen habe, vollkommen überteuert und unbrauchbar. aber ich bleibe hoffnungsvoll, dass sich das vielleicht mal ändert.
 
Allianz Hausrat optimal..wurde doch schon x mal hier genannt...hab ich auch...ist dein Bike mit versichert, egal wo, egal wann, auch im Ausland...du musst die gesamte Versicherungssumme halt so wählen, dass es vom Wert her für dein Bike reicht. Die Rechnen dass so, dass von deinem gesamten Hausrat, ich glaube es sind 20%, auch ausserhalb versichert sind. Wenn du dann die Gesamtsumme so wählst, dass die 20% reichen ist dein Bike abgesichert, und zwar immer, überall, zum Neu- und nicht Zeitwert. Bei mir sind es ingesamt jetzt ca. 18000€ Versicherungssumme (viel zu viel für meine Studentenbude..), kostet mich als Student im Jahr irgendwas um die 40 euro...Bike ist mit 5500€ Versichert. Wer des nicht macht ist selber Schuld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten