Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allianz Hausrat optimal..wurde doch schon x mal hier genannt...hab ich auch...ist dein Bike mit versichert, egal wo, egal wann, auch im Ausland...du musst die gesamte Versicherungssumme halt so wählen, dass es vom Wert her für dein Bike reicht. Die Rechnen dass so, dass von deinem gesamten Hausrat, ich glaube es sind 20%, auch ausserhalb versichert sind. Wenn du dann die Gesamtsumme so wählst, dass die 20% reichen ist dein Bike abgesichert, und zwar immer, überall, zum Neu- und nicht Zeitwert. Bei mir sind es ingesamt jetzt ca. 18000€ Versicherungssumme (viel zu viel für meine Studentenbude..), kostet mich als Student im Jahr irgendwas um die 40 euro...Bike ist mit 5500€ Versichert. Wer des nicht macht ist selber Schuld.

Bei einigen Versicherungen muss man den Fahrraddiebstahl allerdings als Zusatzschutz zur Hausratsversicherung explizit beantragen, automatisch ist das normalerweise nicht drin.
Weiterhin drauf achten, dass der Schutz nicht nur für eine bestimmte Uhrzeit gilt, d.h. ohne Nachteinschränkung.
Bevor man sowas abschließt empfehl ich allerdings jedem, den Sachverhalt mit dem Versicherungsberater abzuklären.

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche wurde mein nagelneues Zonenschein PAN FR aus meinem abgeschlossenem Kellerabteil geklaut. Ist ein 2010er Modell in grün/grün

Ich fasse es nicht! :mad:

Zufälligerweise wollte es jemand letzte Woche hier aus dem Forum besichtigen, hatten schon einen Termin ausgemacht. Der kam dann jedoch nicht (oder kam er doch nachts?) und hat nun kein Interesse mehr. Das ist die Anzeige: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/245674/cat/42

Mich macht das ehrlich gesagt schon stutzig...

Hauptsache die Versicherung zahlt, sonst flipp ich völlig aus. Mach mir auch schon Sorgen wo das neue Bike stehen soll...:(

Das wäre ja furchtbar, man gibt die Adresse einem potentiellen Kunden, der entpuppt sich aber als Dieb und klaut es! Ganz schön dreist!

VG

Witzige Geschichte heute:

Ich höre auf Youtube Krieger des Lichts von Silbermond und entschließe mich, statt nur Metal und Industrial mal deren aktuelles Album zu kaufen und radl in die Stadt.

Als ich neben dem Laden mein Rad absperre sehe ich ein blaues Hercules Cheetah Crossrad neben mir am Radständer und denke noch, so eins hatte ich auch mal. Bei genauerem Blick fällt mir die vergoldete Olympia-Edition der Magura HS33 auf. Und auch der Trinkflaschenhalter kam mir furchtbar bekannt vor.

Klarer Fall, das ist das Rad, welches mir hier in Augsburg vor 5 Jahren geklaut wurde. Als ich das Handy hole um die Polizei zu rufen, fährt die gerade in die Fußgängerzone ein, wie gerufen quasi :)

Denen den Fall geschildert, nach kurzem Anruf bei der Dienststelle hatten die meine damals gemeldete Rahmennummer. Kurzer Blick an TRetlager, stimmte überein. Während der ganzen Zeit tauchte leider der Besitzer nicht auf, das Rad war nur in sich abgesperrt. Also hat es die Polizei kurzer Hand mitgenommen.

Ist nun zwar Eigentum der Versicherung, aber hoffentlich wird das Ding nun nochmal als gestohlen gemeldet. :)

siehe hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2039284&postcount=19
Traurig ist, dass die HS33 wohl nie gewartet wurde, die Hebel lassen sich bis zum Lenker ziehen. Und Kette+Kassette waren auch in furchtbarem Zustand.

Naja, aber allein die Genugtung, das Rad gefunden zu haben war mir schon einen großartigen Tag beschert :)

Witzige Geschichte heute:

n sich abgesperrt. Also hat es die Polizei kurzer Hand mitgenommen.

Ist nun zwar Eigentum der Versicherung, aber hoffentlich wird das Ding nun nochmal als gestohlen gemeldet. :)

Naja, aber allein die Genugtung, das Rad gefunden zu haben war mir schon einen großartigen Tag beschert :)

Finde ich super! Sowas versüßt einem wirklich den Tag :daumen:
Hoffentlich meldet sich der Typ.:D

mfg jojo

Wobei es ja auch gut sein kann, daß derjenige, dem es jetzt "gehört" hat, sich gar nicht bewußt war, Hehlerware zu fahren. Für den ist es dann mehr als ärgerlich, zumal er die Kohle nie wiedersehen wird.

Wenn er mir das glaubhaft versichern kann und mir die Versicherung, die ja nun Eigentümer ist, das Radl wieder gibt, kann er es behalten.
Mir geht es nur darum, den ursprünglichen Dieb zu erwischen.

Dem Hehlerwarenkäufer sein persönliches Pech, sich nicht mit der Polizei in Kenntnis zu setzen betreffend der Rahmennummer und vorhandene Rechnungen.

Die Wartung des Fahrrads ist auch eine Sache einer Belohnung deiner Meinung nach?

Dem Hehlerwarenkäufer sein persönliches Pech, sich nicht mit der Polizei in Kenntnis zu setzen betreffend der Rahmennummer und vorhandene Rechnungen.

Die Wartung des Fahrrads ist auch eine Sache einer Belohnung deiner Meinung nach?

Wat? Ich hab gesagt, er kann das Rad behalten wenn er nicht der Dieb ist. Aber dann soll er es bitte etwas sorgsamer behandeln :)

Coole Sache, schön sowas zu lesen, das ein gestolenes Bike tatsächlich wieder aufgetaucht ist..

Ich vermisse mein erstes Bike ein Ragazzi-Liner-Baumarktbike immernoch. ;)
Wurde mit vor knapp 10 Jahren gestohlen.
Kann und konnte ich verkraften, aber den dieb möcht ich mal sehen ;)

@neo-bahamuth hast du dich mit deinem neuen Rad mal in den Hinterhof gesetzt und gewartet bis einer kommt und es mitnehmen möchte??

Und ich wollte mal das alte Baumarktrad meines ehemaligen Mitbewohners loswerden und habe es in Hamburg an die Strasse gestellt. Nach 10 Tagen war es immer noch da!

Habe es dann aber an die Ubahn gestellt und dann war es sofort weg.
Der Knaller nun aber 3 Wochen später... Es war wieder da an der Ubahn und immer noch unabgeschlossen. Dachte schon ich sollte mal die Pillen weglassen.

War dann aber später wieder weg und ich habe es nen halbes Jahr später noch einmal gesehen. Dann aber gesäubert und angeschlossen. Anhand eindeutiger Merkmale konnte ich es aber erkennen, dass es das auch wirklich war. Also mal hingesetzt und gewartet ob der neue Besitzer um die Ecke kommt.
Was hätte der für Augen gemacht, wenn ich ihn mit: "Du Fahrraddieb" beschimpft hätte... ;-)

Coole Sache, schön sowas zu lesen, das ein gestolenes Bike tatsächlich wieder aufgetaucht ist..

Ich vermisse mein erstes Bike ein Ragazzi-Liner-Baumarktbike immernoch. ;)
Wurde mit vor knapp 10 Jahren gestohlen.
Kann und konnte ich verkraften, aber den dieb möcht ich mal sehen ;)

@neo-bahamuth hast du dich mit deinem neuen Rad mal in den Hinterhof gesetzt und gewartet bis einer kommt und es mitnehmen möchte??

Hatte ich tatsächlich mal vor, ist mir dann aber doch zu blöd. Tarnschminke hätt ich noch genug, mit der ich mich auf die Efeu-Mauer legen könnte *g*

Hallo liebe Bikergemeinde,

bin neu hier und habe leider direkt eine schlechte Nachricht zu Posten:

Mir ist vor ca. 1 Stunde mein ca. 6 Monate altes "Cube Stereo The One" Black Anodized Geklaut worden, in der Düsseldorfer City in der Liesegangstraße an der Post, bin zwar selber Schuld weil ichs nicht abgeschlossen habe (1. mal/aus Fehlern soll man bekanntlich lernen), wäre aber für jede hilfreiche Auskunft dankbar (kennt ihr andere Foren wo man sowas Posten kann oder ähnliches ist auch schon mal was). Ich bin mir bewußt das die Chance sehr gering ist, doch gebe ich nicht jetzt schon auf.

Teile: -BBB Bar Ends
-BBB LED-Leuchte Vorne
-unterm Sattel geklicktes Rücklicht (LED)
-Cube Carbon Muddy Board
ansonsten Standart The One Paket (Fat Albert`s, Syntace Parts,
Formula The one Bremse, Fox Talas 32, Fox RP23...)

Bike Codierung : "WO2450198JS"

Danke im voraus für alle Hinweise und Hilfestellungen.

Und grüße von einem Biker der im mom leider keiner ist... :heul:

Anhänge

• Foto020.jpg
    Foto020.jpg
    41 KB · Aufrufe: 307
alter, kannste doch mal echt nicht machen°

ich würde fotos verteilen, zettel in der nähe flyer aufhängen polizei informieren es kan noch nicht weit weg sein!!!!!

Was glaubst denn wie schnell jemand ausser Sichtweite mit einem Rad ist :rolleyes:

Es wird nur die Methode helfen "mehr Glück als Verstand" daß das Rad wieder auftaucht.

Mir ist vor ca. 1 Stunde mein ca. 6 Monate altes "Cube Stereo The One" Black Anodized Geklaut worden, in der Düsseldorfer City in der Liesegangstraße an der Post, bin zwar selber Schuld weil ichs nicht abgeschlossen habe (1. mal/aus Fehlern soll man bekanntlich lernen)

Wow, das ist selten dämlich..
Drück dir trotzdem die Daumen, wobei das wirklich schwer wird.. mir ist innerhalb von ein paar MInuten mein angeschlossenes (!!!!) Cube in Düsseldorf geklaut worden. Die sind mit den guten Rädern so schnell weg... im Zweifelsfall auch mal über die Grenze und gut ist. Und auf jeden Fall die Polizei informieren.

Das es nicht intelligent war weiß ich auch, ich hatte das Rad so platziert das ich es sehen kann, dann fragte mich der Typ in der Post hinter der Theke etwas, (Zeitspanne 5-10 Sekunden) ich guck wieder hin und muss fassungslos feststellen das es weg ist.
Ich in der Post alles stehen und liegen lassen, ruf dem hinter der Theke noch zu er soll die Polizei rufen bin raus und keine Spur mehr von dem drecks... mit meinem Cube, und natürlich hat die ganze Welt wieder nix mitbekommen. :mad: :heul:

Polizei -> Check
Flyer -> Check
Foren -> Check
Jeden Tag Ebay abklappern -> Check
Ich hab sogar den Fahrrad kurieren ne Mail geschrieben das sie evtl. die Augen aufhalten sollen, bitte

Na ja was noch k.a. : außer hoffen

BIn auch viel unterwegs bei uns, mein Freund auch, werden die Augen offen halten... so Stereos heizen nicht so viele rum..
Ich hab nach dem Diebstahl bei mri einen gefunden, der hatte einige Bauteile von meinem Rad (Schaltung, Bremse und noch irgendwas drin) und zwar nur die.. aber teilweise noch OV...

Öhm... Bike vor Post, Rewe stehen lassen... niemals. Bei der Post hab ichs öfters schon mit reingenommen (örtl. gegebenheit sollte scho passen)... Wenn die mir da blöd kommen, sag ich nur das Bike ist mehr wert als sie hier pro Monat verdienen.

:D

Hi Leute!

Heute bin ich extra früher weg von der Arbeit um meine erste Runde dieses Jahres zu drehen. So ein tolles Wetter muss man ja ausnutzen. Also schnell nach hause und in Schale geworfen und runter ins Kellerabteil. Und was erblicken da meine Augen - NICHTS!!! Das Kellerabteil war aufgebrochen und meine 2 Mountainbikes gestohlen - ein neues Canyon Nerve XC und ein ca. 2 Jahre altes Giant Trance. Das ist echt bitter.
Jetzt wird das Wetter langsam besser und ich habe kein Bike :heul:

Also was lernen wir daraus - selbst wenn man sein Bike in einen versperrten Raum stehen hat - ist man vor Dieben nicht sicher.

LG RedDevil210

Meines steht nur noch inner Wohnung, hab zwar nen Keller mit dickem Vorhängeschloß, aber da kommts mir nicht mehr rein.
Steht brav bei mir im Schlafzimmer :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück