Mudge
so sick bro, so sick!
Allianz Hausrat optimal..wurde doch schon x mal hier genannt...hab ich auch...ist dein Bike mit versichert, egal wo, egal wann, auch im Ausland...du musst die gesamte Versicherungssumme halt so wählen, dass es vom Wert her für dein Bike reicht. Die Rechnen dass so, dass von deinem gesamten Hausrat, ich glaube es sind 20%, auch ausserhalb versichert sind. Wenn du dann die Gesamtsumme so wählst, dass die 20% reichen ist dein Bike abgesichert, und zwar immer, überall, zum Neu- und nicht Zeitwert. Bei mir sind es ingesamt jetzt ca. 18000⬠Versicherungssumme (viel zu viel für meine Studentenbude..), kostet mich als Student im Jahr irgendwas um die 40 euro...Bike ist mit 5500⬠Versichert. Wer des nicht macht ist selber Schuld.
Bei einigen Versicherungen muss man den Fahrraddiebstahl allerdings als Zusatzschutz zur Hausratsversicherung explizit beantragen, automatisch ist das normalerweise nicht drin.
Weiterhin drauf achten, dass der Schutz nicht nur für eine bestimmte Uhrzeit gilt, d.h. ohne Nachteinschränkung.
Bevor man sowas abschlieÃt empfehl ich allerdings jedem, den Sachverhalt mit dem Versicherungsberater abzuklären.
Zuletzt bearbeitet: