Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir wurde am 21.4.2010 gegen 19 Uhr in Frankfurt am Main (Goldstein) ein Rad gestohlen.
Die Täter waren so dreist und haben sich am hellichten Tag auf's Grundstück geschlichen und das Rad, dass nur ca. 5 Minuten unbeaufsichtigt war, entwendet.
Habe die beiden noch ohne Schuhe mit dem Rad meines Vaters bis nach Griesheim verfolgt, dann aber leider verloren. Die Polizei die sofort vor Ort war konnte leider auch nichts machen.

Es handelt sich um ein Focus Cypress 2009, mit Race Face Ride Sattelstütze und einem Smart Polaris LED Beleuchtungsset, sowie einer Schnellspannsicherung für die Laufräder und die Sattelstange. Ausserdem ist ein gelber Aufkleber vom Zweirad Ganzert oberhalb des Unterrohrs aufgeklebt.
Habe das Rad als Zweitrad genutzt, daher ist der Verlust zu verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich da die Versicherung nicht zahlt.

50 Euro Belohnung für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen!!

Hier noch ein Bild, mein Rad hatte allerdings V-Brakes und schwarze Felgen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mir wurde am 21.4.2010 gegen 19 Uhr in Frankfurt am Main (Goldstein) ein Rad gestohlen.
Die Täter waren so dreist und haben sich am hellichten Tag auf's Grundstück geschlichen und das Rad, dass nur ca. 5 Minuten unbeaufsichtigt war, entwendet.
Habe die beiden noch ohne Schuhe mit dem Rad meines Vaters bis nach Griesheim verfolgt, dann aber leider verloren. Die Polizei die sofort vor Ort war konnte leider auch nichts machen.

Es handelt sich um ein Focus Cypress 2009, mit Race Face Ride Sattelstütze und einem Smart Polaris LED Beleuchtungsset, sowie einer Schnellspannsicherung für die Laufräder und die Sattelstange. Ausserdem ist ein gelber Aufkleber vom Zweirad Ganzert oberhalb des Unterrohrs aufgeklebt.
Habe das Rad als Zweitrad genutzt, daher ist der Verlust zu verschmerzen, aber trotzdem ärgerlich da die Versicherung nicht zahlt.

50 Euro Belohnung für Hinweise die zur Wiederbeschaffung führen!!

Hier noch ein Bild, mein Rad hatte allerdings V-Brakes und schwarze Felgen!

Kannste die beiden Täter auch beschreiben? Hatte eine von denen schon vorher ein Rad dabei, oder kamen die beide zu Fuß und einer ist mit Deinem Rad und einer ohne geflüchtet?

Einer hatte vorher schon ein Rad dabei, sonst hät ich den ohne Rad auf jeden Fall noch erwischt, habe auch Abends extra geschaut ob von dem anderen vielleicht noch irgendwo ein Rad steht.
Ansonsten handelt es sich vom Aussehen her vermutlich um Osteuropäer, beide ca. 25-30 Jahre alt, normale Statur, ca. 1,75-1,80m groß , einer mit braunen langen Haaren zum Zopf gebunden und einer mit kurzen dunklen Haaren.
Der mit den längeren Haaren trug eine helle Jeans und eine schwarze Jacke, der andere schwarze Jeans und eine schwarz/beige Collegejacke.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass einer der beiden noch damit unterwegs ist. Meine einzige Hoffnung ist, dass ich es irgendwo mal wieder sehe.

Aussage des Polizisten war : "Tja, kann man nichts machen, Dreistigkeit siegt eben heutzutage!".

Zuletzt bearbeitet:
:heul:

Hallo,

gestern haben dreiste Diebe ca. 5 Minuten Apfelschorlenpause genutzt folgendes Bike zu stehlen.

Schwarzes Merida TFS 900D Fully mit rot eloxierten King-Naben und Mavic 321D Downhillfelgen (komplett XT mit Lupine und Akuflasche).

Sollte Euch das Rad oder Teile angeboten werden schickt mir bitte eine PM.

Gruß
Vlabein

Rahmen#:
M8 HJ 09010

Hey,

mir wurden letzte Nacht gezielt alle wertvollen Teile von meinem Uni/Stadt-Rad in Darmstadt geklaut. Sah sehr nach Profis aus. Sie haben mein SRAM X9 Schaltwerk, Kette und den kompletten Lenker mit Schaltgriffen, Bremsgriffen usw. mitgehen lassen. Den Rest vom Rad haben sie mir glücklicherweise gelassen (hauptsächlich Shimano Deore Ausstattung, ein ziemlich zerkratzter Rahmen, etc.).

Was soll ich tun? Würdet ihr das der Polizei melden? Gibt's bei denen evtl. sone Art Diebesgutkammer in der sich Beklaute mit "abgelaufenem" Diebesgut ausstatten können. Kann ja sein, lieber mal fragen bevor mir was entgeht. ;)

Und sonst? Am besten nicht wieder so hochwertige Komponenten verbauen? SLX / LX dürfte nicht so gefährdet sein oder was meint ihr?

grüße aus Darmstadt

Und sonst? Am besten nicht wieder so hochwertige Komponenten verbauen? SLX / LX dürfte nicht so gefährdet sein oder was meint ihr?

Das ist glaube ich ziemlich wurscht. Wenn Du was besseres als Sachs Dreigang verbaust, läufst Du immer Gefahr, daß das einer klaut. Natürlich ist das Risiko mit "kleineren" Gruppen geringer, aber noch nicht weg. Das allerwichtigste ist, daß der Kram auf keinen Fall gut aussehen darf. Also lieber beim Händler des Vertrauens einen Bremshebel von einem Sturz mit ordentlich Kratzern etc.

Und am wichtigsten: Das Rad nicht in eine dunkle Ecke stellen, sondern für jedermann (!) gut sichtbar.

Das ist glaube ich ziemlich wurscht. Wenn Du was besseres als Sachs Dreigang verbaust, läufst Du immer Gefahr, daß das einer klaut.

So sieht's leider aus, geklaut wird alles! Meiner Mutter wurde letztes Jahr ein 35 Jahre altes Hercules Damenfahrrad am S-Bahnhof geklaut.
Am besten sollte man sein Rad nie aus den Augen lassen, und selbst dann besteht noch die Gefahr das es geraubt wird.

Wie z.B. in diesem Fall....http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/4970/1519508/polizeipraesidium_frankfurt_am_main

Hallo,
mir wurde ungefähr am 14.05.10 mein Specialized Demo II 2008er Model gestohlen. Wenn es jemand erkennt oder irgendwo bei Ebay sieht - bitte melden!

Anhänge

• P1000866th.jpg
    P1000866th.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 262

Das Rad wurde vor 2 Wochen in Jena gestohlen.

Einen so kleinen Rahmen (41 oder 43cm) mit horizontalen Ausfallenden sollte es ja nicht allzu haeufig geben.
Falls jemand darueber stolpert, waere die Finderin sehr gluecklich!
Aktuell war auch noch ein Syntace Stratos Zeitfahrlenker mit hellrotem Band verbaut.

Heute wurde in Bonn meine Dialled Alpine Mk2 in Bonn gestohlen.

Für zweckdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

DALP.JPG

HILFE!!! FAHRRAD WEG!!!

Mein Fahrrad wurde in der Nacht vom 23. auf den 24. Mai 2010 beim Wäldchestag am Oberpfortshaus in Frankfurt am Main geklaut.

Es ist ein 92./93. GT.
Modell kann ich nicht genau bestimmen, da es eine Restaurierung des Rahmens war und keinerlei Informationen im Vorhinein vorlagen.
Vermutlich aber ist es ein Timberline.

Rahmen sieht wie folgt aus:
Braun lackiert mit schwarzen Details an Kurbel, Hinterrad und Lenkrohr.
Gelber Kettenschutz.

Ausstattung:
A-Head-Vorbau von Tange
Rock-Shox Judy TT
Deore-Schaltung und Kurbel
Deore LX V-Brakes
TekTro-Bremshebel (ja, bitte keine comments dazu...)
Schwarz-gelber SelleRoyal-Sattel
Gelber Brake-Booster hinten
Mavic XM117/Deore-Naben
Schwalbe Kojak

Achtet am besten auf die gelben Details bei dem Bike, die sind am auffälligsten.
Also kurzgefasst: Braunes OldSkoolGT mit gelben Details (sollte schon etwas auffallen).

Bitte, bitte, bitte gebt mir bescheid wenn ihr etwa seht, hört, oder riecht, ich vermisse mein Bike.

TREK FUEL EX 9 in Bonn gestohlen!!!

2 Jahre gespart...2 Wochen gefahren & dann sowas! Zum Kotzen!!!

Der/Die Täter sind in unser Mehrfamilienhaus eingedrungen, haben meinen verschlossenen Kellerraum gewaltsam aufgebrochen und mein Bike mitgehen lassen. Passiert ist das Ganze zwischen Sa 17 Uhr und So 10 Uhr. Haltet bitte Augen & Ohren auf!

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
TREK FUEL EX 9 in Bonn gestohlen!!!
2 Jahre gespart...2 Wochen gefahren & dann sowas! Zum Kotzen!!!

Solltest dich vielleicht mal in deiner Gegend, oder im Bekanntenkreis umhören wenn es so schnell nach Anschaffung passiert ist.
Scheint mir ehrlich gesagt etwas suspekt.:confused:

Bike gestohlen!!

Hallo Konstanz und Umgebung!

Am Freitag 21.05.2010 wurde mir mitten am Tag in Konstanz mein Bike gestohlen.
Danke schon mal für eure Augen und Ohren!
Falls jemandem dieses Bike angeboten wird oder es jemand auf einem Online-Markt sieht, bitte ich euch das bei mir zu melden ! Ich schau natürlich auch wie wild.

Per PM oder email: [email protected]

Bike:
Santa Cruz Bullit 2007, Rahmen Größe S (gerades Oberrohr), schwarz

Teile:
Bremsen: Formula The One DH
Lenker: Race Face Atlas Bars in rot
Gabel: Rock Shox Totem Air (Aufkleber auf der Brücke)
Dämpfer: Fox DHX 5
Reifen: Maxxis Wetscream (!)
Sattel: WTB Silverado (Mit gelber „Test Ride“ aufschrift)
Schaltung: SRAM X9
Kurbeln: Hussefelt
Startnummer „25“ war noch am Bike befestigt

Kann bei Bedarf größere Bilder, ein paar Detailaufnahmen oder die komplette Partliste liefern.
Gäbe natürlich fetten Finderlohn da ich unglaublich dankbar wäre!

bullit2.jpg

Auf dem Bild sieht man den alten Aufbau. Die Parts haben sich mittlerweile geändert!

bullits.jpg

Bike im jetzigen Zustand - vor 2 Wochen bei einem Rennen

thx 4 the support!

David

Bike gestohlen!!

Hallo Konstanz und Umgebung!

Am Freitag 21.05.2010 wurde mir mitten am Tag in Konstanz mein Bike gestohlen.
Danke schon mal für eure Augen und Ohren!
Falls jemandem dieses Bike angeboten wird oder es jemand auf einem Online-Markt sieht, bitte ich euch das bei mir zu melden ! Ich schau natürlich auch wie wild.

Per PM oder email: [email protected]

Alles klar, ich halte in KN mal die Augen offen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein schönes, Graues Ghost ERT 9000 wurde heute Nacht in Herrenberg, südlich von Stuttgart, geklaut. Den Thread dazu findet ihr, wenn ihr auf das Bild klickt, dort gibts mehr Bilder und ne Beschreibung.

Boah, in welchem Abstand hier die Bikes entwendet werden schockt mich ja sehr, ich glaube demnächst werde ich mir doch noch ein richtiges Schloss besorgen.

Boah, in welchem Abstand hier die Bikes entwendet werden schockt mich ja sehr, ich glaube demnächst werde ich mir doch noch ein richtiges Schloss besorgen.

Und die hier im Forum gemeldeten gestohlenen Bikes sind nur ein Bruchteil.....
Mein Tipp: Abgestelltes Bike in Sichtkontakt halten und natürlich mit einem nicht 08-15 Schloss ordentlich abschließen, alles Zubehör wie Tacho, Lampen, Navi, Taschen - weg damit. Wenn möglich langes Spiralkabel oder mehrere um auch die Laufräder zu sichern, die Ganoven nehmen alles mit! Spart nicht am Schloß! Ein 20,- € Kabelchen mache ich auch in 5 Sekunden mit einem Bolzenschneider auf, wenns sein soll.
Meine Devise ist, solange du drauf sitzt, klaut es keiner, ansonsten Pfefferspray (hab ich eigentl. aber nur wegen der Hunde dabei).
TRAUE NIEMANDEM!!!!

Wenn Du ganz sicher gehen willst: Nimm das Bike mit ins Bett und schick die Frau als Alarmanlage in den Schuppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ne 100%ige Sicherheit gibt's leider nicht. Aber man kann es den Dieben zumindest schwer und unattraktiv machen.
Wenn ich nur mal kurz wohin fahre und das Rad ggfs. stehen lassen muss, nehm ich dafür die allseits bekannte Stadtschlampe®. Halte ich dagegen mit dem Bike unplanmäßig an, ist meistens jemand dabei, der auf's Bike aufpassen kann. Ansonsten ist das Bike immer in Sichtweite und mit nem vernünftigen Schloss gesichert.
Wer nur einen Gemeinschaftskeller hat, sollte erwägen das Bike mit in die Wohnung zu nehmen.
Man sieht nur leider zu oft, dass doch viele Leute ihr nicht ganz billiges Rad bedenkenlos anketten (teilweise wirkungslos). Das wär mir persönlich ein zu heißes Eisen. Das Rad muss nicht mal aktuell und teuer sein - auch Youngtimer und Oldies, die teilweise als Stadtesel durch die Gegend rollen, sind nach wie vor begehrt.

ich frage mich, ganz ehrlich, wer schließt sein 1000,- € und aufwärts bike an ? ? ? Nen bike ist zum fahren da und nicht zum anschließen ;)

Ausdem grund immer zwei bikes, ein 0815 bike zum anschließen was nichmal geklaut wird wenn da steht zu verschenken und ein "richtiges" bike zum fahren.
Und so nen 20,- € schloß bekommst du mit nen tuch und nen stock auf :)

Als erstes nen
Bremsscheiben-Schloss (wenn du den auch nen scheibe hast)

und dann kann ich nur das
Kryptonite - New York Fahgettaboutit Schlossempfehlen.
2mal, eins durchsvorderrad und das zweite durchs hinterrad und rahmen
schreckt schonmal gut ab :)

seid mir bitte nicht böse das mein erstes Posting keine freundliche Vorstellung meiner Person ist ...

Mir wurde heute Mittag (innerhalb von 3 Stunden !!!) das Rad vom Hinterhof gestohlen - dabei war es eine Ecke das von ein paar Hundert Fenstern gut gesehen werden konnte und wo ständig jemand vorbeiläuft.

Jedenfalls ist ein Bild vom gestohlenen Rad angehängt. Auch wenn es wohl nie wieder auftauchen wird wollte ich es versucht haben ...
Der finanzielle Schaden ist zwar noch einigemaßen verträglich (7-8 Jahre alt, ebay...) aber nochmal wochenlang ein solches Bike suchen zu müssen ärgert einen deftig ...

Danke auf alle Fälle :)

schöne Grüße aus Düsseldorf

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 508
Auf 24-05-2010 sind zwei Trek Fuel's ex8 von 2009 gestohlen worden:
- Trek Fuel Ex8, 2009, schwarz/weiB, 19.5 inch, Rahmennummer: WTU23590465D
- Trek Fuel Ex8, 2009, schwarz/weiB, 17.5 inch, Rahmennummer: WTU141G0019D\

Bitte wenn Sie die sehen, meld es mir.

Danke.

Status