Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat das mit Bikeklau zu tun? Wie naiv bist du wenn du glaubst Drogenabhängige sind die die Bikes klauen? ^^ Ich kapier grad die Diskussion nicht ;) Genau so wie einige schreiben Ihnen wurden schon 4 Bikes geklaut... was macht ihr? Habt ihr keinen Türen / Schlösser o.ä.? Steht euer Sportgerät für 3000Euro vor der Haustür?

Oh Mann, gerade das fällt mir regelmässig auf. Auch wenn es nicht gerade 3000 EUR Schlitten sind, aber nur zu oft denke ich mir, wie leichtfertig die Leute mit ihrem Gerödel umgehen.
Dennoch ist offensichtlich, wenn man den Thread hier verfolgt, dass die meisten teuren Bikes ganz gezielt von absoluten Profis gestohlen werden. Und die scheißßen auf Schlösser und Türen.
Wenn einem das Bike nicht gestohlen wird, ist das m.E. eher Glückssache.
Und um meine Meinung mal wieder kund zu tun:
Ich wünsche jedem Bikedieb die Seuche an den Hals und den Rest seines Lebens ein krass entzündetes Geschwür an der Stelle, wo es richtig schmerzt.

Was hat das mit Bikeklau zu tun? Wie naiv bist du wenn du glaubst Drogenabhängige sind die die Bikes klauen? ^^ Ich kapier grad die Diskussion nicht ;) Genau so wie einige schreiben Ihnen wurden schon 4 Bikes geklaut... was macht ihr? Habt ihr keinen Türen / Schlösser o.ä.? Steht euer Sportgerät für 3000Euro vor der Haustür?
FAIL! :mad:

Nicht nur die letzte Seite lesen (und nur die Hälfte kapieren); da gehts los #1998

Ok nun macht es sinn zumindest was das betrifft... was aber besagte leichtfertigkeit betrifft muss ich deinem vorposter mal voll und ganz zustimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok nun macht es sinn zumindest was das betrifft... was aber besagte leichtfertigkeit betrifft muss ich deinem vorposter mal voll und ganz zustimmen.

Ich schreibe es mal ganz provokativ.......
Ist z.B. eine Vergewaltigung eurer Freundin von euch anders zu bewerten weil der Täter ein abhängiger Looser war ?
Ich hebe mir mein Mitleid für Kämpfer auf die absolut unverschuldet gefallen sind und Hilfe beim Aufstehen brauchen DA SIE STEHEN WOLLEN !

OK; ist eine heftige Formel ;).

Gruss
k.

An dem meisten plakativen und polemischen Bullshit hier merkt man, dass viele von Euch absolut KEINE Ahnung von der Materie Sucht oder pychischer Erkrankung haben.
Tauscht Euch doch lieber weiter über das Tunen und Fahren von Bikes aus. (Wobei auch hier die Vermutung nahe liegt, dass die meisten hier mehr Ahnung vom Tunen als vom Biken haben....)

Einige Äusserungen hier könnten direkt aus einer Schlagzeile der "Bild" stammen - und auch die darf den Zusatz "Zeitung" nicht mehr tragen, weil der Wahrheitsgehalt ihrer Artikel UNTER 80 % liegt.

Wie schön, dass am Untergang dieser Gesellschaft der drogenabhängige, alkoholkranke, faule und vergewaltigende Hartz IV-Empfänger schuld ist, der mit um die 2.000 000 ja die absolute Mehrheit der Bevölkerung ausmacht, sie geradezu überpräsentiert und noch dazu den ganzen Tag nur teure Bikes aus scheinbar unabgeschlossenen Kellern klaut und er damit geradezu eingeladen wird, sie zu stehlen!

Dabei wäre doch alles soooo leicht! Er muss ja nur in ein Substitutions-Programm gehen - Plätze gibt es ja wie Sand am Meer und nachwachsende Ärzte auch! Und es ist ja auch soooo leicht, mal eben mit einer jahrelangen Sucht abzuschliessen, die auch nur aus Jux und Dollerei bei den meisten entstand - die wollen es doch gar nicht anders!

Stellt sie doch alle an die Wand; dann ist endlich Schluss damit! Danach geht ihr 'ne Runde biken und trefft Euch dann am Stammtisch auf ein Radler und übt Euch weiter in verallgemeinernder Polemik!

*g* alles klar.

du kannst den ganzen Junkies und Harzis ja deine Räder schenken wenn du so viel Mitleid hast.
Ich weiß nur, wenn ich jemand dabei erwische wie er mein Rad klaut, dann werd ich Selbstjustiz betreiben. völlig egal ob Drogenabhängiger, Möchtegern-Gangster oder Profi-Dieb.

Villeicht sollten wir ein extra Thread für Drogenprobleme aufmachen, :) . Somit könnten interessierte Leser nach geklauten Bikes ausschau halten ohne unendliche berichte über Menschen mit Sozialen und Psychischen probleme zu lesen .
BACK TO THE BASICS:cool:

@freeridewoman----danke für Deine unsachliche Polemik!
Es geht hier nicht um die Sucht an sich, sondern darum, daß es ganz einfach richtig ******** ist, wenn jemandem sein Bike geklaut wird, und da gibt es keinerlei Rechtfertigung, weder Sucht noch "Armut" noch sonstwas. Die größte Menge der hier postenden Biker ist nicht überreich, um die Bikes mal schnell aus der Portokasse zu zahlen, ganz abgesehen davon, daß es auch UNRECHT wäre, einem Milliardär ein Bike einfach so zu klauen.
Ob jemand süchtig ist und warum, spielt für die Beurteilung leider eine viel zu große Rolle. Es ist leider so, daß sich hinter der Formel Sucht=Krankheit versteckt wird.
Ob ich Ahnung von Sucht habe, das entzieht sich mit Sicherheit Deiner Beurteilung, vielleicht habe ich nur alle Illusionen verloren......

An dem meisten plakativen und polemischen Bullshit hier merkt man, dass viele von Euch absolut KEINE Ahnung von der Materie Sucht oder pychischer Erkrankung haben.
Tauscht Euch doch lieber weiter über das Tunen und Fahren von Bikes aus. (Wobei auch hier die Vermutung nahe liegt, dass die meisten hier mehr Ahnung vom Tunen als vom Biken haben....)

Einige Äusserungen hier könnten direkt aus einer Schlagzeile der "Bild" stammen - und auch die darf den Zusatz "Zeitung" nicht mehr tragen, weil der Wahrheitsgehalt ihrer Artikel UNTER 80 % liegt.

Wie schön, dass am Untergang dieser Gesellschaft der drogenabhängige, alkoholkranke, faule und vergewaltigende Hartz IV-Empfänger schuld ist, der mit um die 2.000 000 ja die absolute Mehrheit der Bevölkerung ausmacht, sie geradezu überpräsentiert und noch dazu den ganzen Tag nur teure Bikes aus scheinbar unabgeschlossenen Kellern klaut und er damit geradezu eingeladen wird, sie zu stehlen!

Dabei wäre doch alles soooo leicht! Er muss ja nur in ein Substitutions-Programm gehen - Plätze gibt es ja wie Sand am Meer und nachwachsende Ärzte auch! Und es ist ja auch soooo leicht, mal eben mit einer jahrelangen Sucht abzuschliessen, die auch nur aus Jux und Dollerei bei den meisten entstand - die wollen es doch gar nicht anders!

Stellt sie doch alle an die Wand; dann ist endlich Schluss damit! Danach geht ihr 'ne Runde biken und trefft Euch dann am Stammtisch auf ein Radler und übt Euch weiter in verallgemeinernder Polemik!

Du bist hier sicherlich nicht die einzige, die sich in diese Materie auskennt bzw. beruflich bedingt damit befaßt. Also unterlaß bitte diese unangebrachten Kommentare in einem Hobbyforum und trage Deine moralischen sozialkritischen Anliegen an berufenerer Stelle vor.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie du hier über die Hälfte aller Arbeitslosen in Deutschland herziehst, was du diesen !Menschen! (ja das sind Sie, genauso wie Drogenabhängige) unterstellst, wie du sie hier verunglimpfst und auf das Primitivste über einen Kamm scherst, schäm dich!

Ich weiß nur, wenn ich jemand dabei erwische wie er mein Rad klaut, dann werd ich Selbstjustiz betreiben. völlig egal ob Drogenabhängiger, Möchtegern-Gangster oder Profi-Dieb.

Genau DAS meine ich.

Falls es niemand begreift: MEINE Polemik war Zynismus in Reaktion auf die allgemeine Polemik hier im Forum.

Natürlich ist es ....., dass Räder gestohlen werden. Aber inzwischen sollte auch dem Letzten hier klar sein, dass es bei gestohlenen Bikes aus Kellern oder Garagen nicht um Abhängige geht sondern das hier Profis am Werk sind.

Also hört auf, immer auf denjenigen herumzuhacken, die den kleinsten Anteil an gestohlenen Bikes ausmachen!
Mir ist ein 6000 Mark-Fully gestohlen worden zu einer Zeit, in der insgesamt 10 weitere Bikes in Osnabrück gestohlen wurden; alle Räder hatten einen Wert jenseit s der 3000 Mark Grenze; die Diebe waren PROFIS! Und die Bikes gingen allesamt in den Osten.
DAS ist die Realität und DAS sind auch die Haupttäter!

Vielleicht rafft das ja irgendwann auch der Rest...Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt....:daumen:

Leüdde,
da könnt ihr euch die Finger wund tippen, sie wird niemals von ihrem
Standpunkt abrücken - ES IST EINE FRAU111
und deshalb hat sie mehr Rechte als Männer und immer recht

0918_76c9bi8j.jpeg

*g* alles klar.

du kannst den ganzen Junkies und Harzis ja deine Räder schenken wenn du so viel Mitleid hast.

:daumen: Schließ mich der Meinung gerne an !

Mich hat es dieses Jahr nun schon das dritte Mal erwischt.

Nachdem die letzten zwei Bikes aus dem Garten bzw. aus dem Gartenhaus entwendet wurden, wurde das Rad dieses mal am 1.9.2010 zwischen 6-12Uhr im Frankfurter Gallusviertel gestohlen.
Das Rad war mit einem Abus Bordo Granit X Plus an einem Straßenschild angeschloßen.

Laut Aussage des freundlichen PHKs der die Anzeige aufgenommen hat, kommt die Polizei nicht mehr hinterher.
Im Jahr 2009 wurden alleine in Frankfurt am Main ca. 8000 Fahrräder als gestohlen gemeldet.

Hier noch ein Bild...es handelt sich um ein Giant Terrago (1997).

Uploaded with ImageShack.us

Ja leute sehr schön
wie aber schon einmal gesagt sollten hier nur gestohlene bikes aufgelistet werden und nicht die beweggründe oder probleme derer die es tun
der thread heisst ja auch "Gestohlene Bikes"

also bitte bleibt beim Thema

Kommt wahrscheinlich eher selten vor, aber mein Bike ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Das Ganze habe ich einem IBC-User zu verdanken, der bei einem "Super-Angebot" stutzig wurde, mein Bike im Forum entdeckt und mich kontaktiert hat...DANKE, DIRK!!!!!

Allen, deren Bikes gestohlen wurde, kann ich nur sagen: weiter die Augen offen halten, Eigeninitiative zeigen und NICHT auf die Cops hoffen...denn da passiert gar nix. Weder habe ich nach knapp vier Wochen meine Anzeigenbestätigung erhalten, noch wurden die von mir benannten Zeugen befragt...

Gruss

Chris

Freeridewoman hat dir ja gesagt wo du suchen musst.....
Würde mal die Grenze nach Polen schließen lassen.

Wenn du allerdings einen unheimlich gut gelaunten Junky in deiner Stadt siehst könnte auch der dein Rad -gesehen- haben.

An unser Mädel: Ich versuche mir gerade ein Bild von Dir zu
machen ( nicht anhand der Foto`s in deinem Album ). Hast du Soziologie oder Theologie studiert...... ?

Gruss
k.

Mich hat es dieses Jahr nun schon das dritte Mal erwischt.

Nachdem die letzten zwei Bikes aus dem Garten bzw. aus dem Gartenhaus entwendet wurden, wurde das Rad dieses mal am 1.9.2010 zwischen 6-12Uhr im Frankfurter Gallusviertel gestohlen.
Das Rad war mit einem Abus Bordo Granit X Plus an einem Straßenschild angeschloßen.

Laut Aussage des freundlichen PHKs der die Anzeige aufgenommen hat, kommt die Polizei nicht mehr hinterher.
Im Jahr 2009 wurden alleine in Frankfurt am Main ca. 8000 Fahrräder als gestohlen gemeldet.

Hier noch ein Bild...es handelt sich um ein Giant Terrago (1997).

Uploaded with ImageShack.us

@Sebastian87:
Das Schloß an dem Giant sieht ziemlich massiv aus.
Hattest du es mit diesem Schloß an einem festen Gegenstand gesperrt?
Fände ich echt krass wenn man in Frankfurt so einen Aufwand betreibt um ein 97er Bike zu klauen, dessen Liebhaberwert einem normalen Dieb vermutlich gar net klar ist.

Ich bin der nexte unglückleche. :mad:
vor zwei monaten wars bei mir so weit. Da wurde mir mein Bike gestohlen. Bin mit dem zwar auf eine Musik-Veranstaltung gefahren. Aber ich hab´s in einen abgesperrten Bereich gestellt wo nur wir helfer zugang hatten (eigentlich) Als ich gehn wollte wars weg:(. Ist auch nicht mehr aufgetaugt.
Hab dann ne Anzeige bei der Polizei gemacht. Ob´s dann irgendwie wieder da ist, ist eine zweite frage. Habs dann meiner Versicherung gemeldet und ich hab dann den maximalbetrag von 720euro bekommen. War über die Hausrat mit abgesichert und da wird der NP ersetzt (mit gewissen Einschränkungen) aber max. 720euro. NP war 1000 und war gute zwei jahre alt. Also kann ich mich nicht so wirklich beschweren. :rolleyes:

Anhänge

• DSC00227.jpg
    DSC00227.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 203
@Sebastian87:
Das Schloß an dem Giant sieht ziemlich massiv aus.
Hattest du es mit diesem Schloß an einem festen Gegenstand gesperrt?
Fände ich echt krass wenn man in Frankfurt so einen Aufwand betreibt um ein 97er Bike zu klauen, dessen Liebhaberwert einem normalen Dieb vermutlich gar net klar ist.

Das Rad war an einem Straßenschild angeschloßen. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wer sich so eine Mühe macht für ein 13 Jahre altes Rad.

Kommt wahrscheinlich eher selten vor, aber mein Bike ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Das Ganze habe ich einem IBC-User zu verdanken, der bei einem "Super-Angebot" stutzig wurde, mein Bike im Forum entdeckt und mich kontaktiert hat...DANKE, DIRK!!!!!

Allen, deren Bikes gestohlen wurde, kann ich nur sagen: weiter die Augen offen halten, Eigeninitiative zeigen und NICHT auf die Cops hoffen...denn da passiert gar nix. Weder habe ich nach knapp vier Wochen meine Anzeigenbestätigung erhalten, noch wurden die von mir benannten Zeugen befragt...

Gruss

Chris
Unser Fahrrad wurde von einer Polizeistreife entdeckt :) ... manchmal sind die Cops doch unser Freund und Helfer ;). Vielleicht kriegen wir das Zweite ja auch noch zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück