Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,tut mir echt leid für dich,ich habe dieses schloss übrigens auch.
Frage; Ist das Bordo Granit X plus so leicht zu Knacken?:confused:
Das 6000 Bordo das kann man mit dem Schlagschlüssel öffnen ,aber das Granit ?

lg hazeman.

In meinem Fall war eher das Straßenschild die Schwachstelle, denke ich. Habe gehört, dass einige Straßenschilder nur zusammengesteckt sind oder/und nicht fest im Boden einbetoniert sind.

Mit dem Granit X Plus ist man schon auf der sicheren Seite. Ich werde mir für mein neues Rad auch wieder eins Kaufen.

Anhänge

auch mir wurde das bike gestohlen.am bahnhof in frankenthal.unter dem hintern sozusagen.die diebe werden immer dreister.:mad:
es handelt sich um ein giant reign.3 mal in beerfelden benutzt.habe ein hals wie sau.

Anhänge

• PICT9153.jpg
    PICT9153.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 286
könnte man echt meine.ich sass gerade auf der bank und wartete auf den zug.das bike stand neben mir und meine tasche lag auf der bank neben mir.als sich ein typ neben mich setzte und die tasche *ausversehen* runterschmiss,bückte ich mich um diese aufzuhebn und der typ griff sichh das bike und war weg:mad:.war wie im schlechten film

Gibt es am besagten Bahnhof vielleicht Überwachungskameras? Die könnten zur Not weiterhelfen.

Dreist. Muss man dort nicht über eine Treppe runter oder durch eine Wartehalle oder ähnliches? Stelle es mir nicht so einfach vor, dort jemanden abzuhängen. Es sei denn, der Dieb kann fahren und nimmt die Treppe auf dem Rad.

könnte man echt meine.ich sass gerade auf der bank und wartete auf den zug.das bike stand neben mir und meine tasche lag auf der bank neben mir.als sich ein typ neben mich setzte und die tasche *ausversehen* runterschmiss,bückte ich mich um diese aufzuhebn und der typ griff sichh das bike und war weg
mad.gif
.war wie im schlechten film
Am gleis 1 kann er sofort rechts raus fahren,omg echt krass aber hast du nicht versucht ihm nach zu rennen ?
Kameras sind dort glaub ich keine :o die kaufen doch eher ein neuen Parkschein Automat ,bevor sie was in die Sicherheit unserer Bürger investieren :ka:
Ach ja,ich werde in Zukunft mein Fahrrad immer so hinstellen das es mit dem Reifen gegen zbs. die Sitzbank steht,so das man es umdrehen muss und nicht einfach drauf springen kann und weg fahren.

Zuletzt bearbeitet:
jo,wuste garnicht,das ich so schnell rennen kann.aber leider fehlte mir auf dauer die puste.

seid ihr eignetlich sicher,das eure bikes richtig versichert sind ???habe von einem neuwert von cirka 2000 euro nur 850 euro bekommen!! mit extraversicherung als baustein zu meiner haftpflichtversicherung.aber versicherung zahlt nur 2%der deckungssumme der hausrat !! seit 1.1.2010 5% !!!

ich hab mir da jetzt über die hausrat ein extra angebot machen lassen.... sind jetzt 10% der versicherungssumme fürs fahrrad. das reicht zwar nicht bei allen rädern, aber ist auf jeden fall so viel, dass man sich ein gleichwertiges neues kaufen kann falls was passiert.

aber trotzdem habe ich alle meine räder immer und überall mit einem Abus City Chain X-Plus Granite Schloss angeschlossen. da kommt keiner durch....zumindest nicht so schnell wie normalerweise Schlösser geknackt werden!
kann ich nur jedem empfehlen... die sind zwar ziemlich schwer, aber dafür auch sicher!

Also unsere Hausrat deckt mein Bike bis zum Preis von 2000€ (Einkaufspreis) und würde natürlich den vollen Kaufpreis zurück bekommen, egal wieviele Jahre vergehen.

Hi Biker, gehe grade bisichen das Internet durch und bin auch auf einen Post von einem Betroffenen gestoßen ;) :(

Wenn's jemand liest:

Fahrrad Trek 6700 mit Bordo 6000 gestohlen in Mannheim, L3 am 12.11.2010

Belohnung für Hinweise oder ähnliches sind 100 Euro!

Danke und Grüße,

Seb aus Mannheim

2010TREK6700.jpg

Hab noch was krasseres...

Vergebliche Mühe

Um sein geliebtes dunkelblaues Rennrad vor Dieben zu schützen, nahm dessen Besitzer (26) es mit in seine Wohnung. Er brachte es nicht etwa im Erdgeschoss unter, nein, der junge Mann schleppte extra sein Rad mit in die dritte Etage. Dass es auch dort nicht sicher war, musste der Geschädigte gestern Abend, gegen 20:00 Uhr, feststellen. Als er nach Hause kam, stand seine Wohnungstür offen – der Kantenriegel war von einem unbekannten Täter gezogen worden - und … sein Rad, hinter der Küchentür abgestellt, war weg. Das Rad war ihm offenbar beim Durchwühlen der Zimmer und des Mobiliars in die Hände gefallen. Dem Eigentümer entstand Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der 26-Jährige rief die Polizei. Kurz darauf trafen Beamte am Tatort in der Ludwigstraße ein und nahmen die Anzeige auf. Das Rennrad der Marke „Centurion“ mit einem Aufkleber „Wist – der Literaturladen“ ist jetzt zur Fahndung ausgeschrieben. (Hö)Quelle

Nicht mal in der Wohnung sind die Räder sicher...

Hallo heute hat es mich erwischt mein Centurion Backfire ist weg habens mir aus dem Keller gestohlen hier in Gemünden am Main im Spessart.
Hab ein Bild beigefügt hatte blos zuletzt eine
Fox Terralogic Gabel drin in silber
Schaltung Sram X9 komplett
geraden Lenker
Sattel Selle Italia 135 g mit beigen Echtleder überzogen
Sunrims DS1XC Felgen und Ringle Naben roter Freilauf
Conti Reifen
Rahmen hat eine ca 6 cm kleine Delle im Unterrohr Unterseite und sieht schon stark gebraucht aus
:mad:

Vielleicht sieht ja einer Teile davon

Bin grad im Moment nicht so glücklich wie auf dem Bild

Tach zusammen

mir wurde mein geliebtes Radon in Wegberg (jetzt weiß auch jeder wo es ist :D, also nähe Mönchengladbach) gezockt.:mad:

Die Ausstattung:
Rahmen Alu 7005 Triple Butted, Hydroform Tubing
Gabel Manitou Black Elite RTWD Gabel 90 - 120mm
Laufradsatz Shimano XT Disc/Rigida Taurus 2000
Bremsen Magura Julie, 180mm/160mm
Kurbel Shimano Deore FC-M532
Tretlager/Innenlager Shimano Deore
Schalthebel Shimano SLX SL-M660 Rapidfire
Schaltwerk Shimano SLX RD-M662 SGS
Umwerfer Shimano XT FD-M760
Kassette Shimano CS-HG50 11-32
Kette SRAM PC-991, Shimano HG-74, HG-94 Mix
Reifen Specialized 2,3''
Griffe Ergon GP2
Pedale Aluminium Bärentatze

Aber die größten Merkmale, die man nicht so schnell beseitigen kann, sind eine Delle im Oberrohr und ein Schaltauge, in das Cube eingraviert.

Hier mal die Bilder aus meinem Album, mit der alten Ausstattung und Anbauteilen.

radon_1.JPG

radon_2.JPG

radon.JPG

Falls jemand einen Tipp hat, wo ich es finden könnte oder ob es jemand gesehen hatt, bitte ich mich zu benachrichtigen.
Derjenige, der mir den entscheidenen Tipp gibt oder mir das Bike wiederbeschafft kriegt einen Finderlohn von 100€.

Danke schonmal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
High,
Wir können dir ja net jedes Radon Fahrrad melden,sag mal wo du wohnst in welcher Umgebung sollte man seine Augen offen haben?
Und auf dein Album verweisen? Das ist ein wenig faul,du möchtest doch Hilfe .
Ich werde bestimmt jetzt nicht dein Album filzen ;-)
Finderlohn? So was macht die Sache ein wenig interessanter ;-)
Und Leute erzählt mal wie ihr euer Fahrrad gesichert habt,welches Schloss?

lg hazeman.

Ist zwar schon etwas her...aber versuchen kann mans ja mal. Wurde mir im Spätsommer (Ende Aug/Anfand Sep) 2010 in München vor der Oly Schwimmhalle geklaut als ich für 40 min beim Training drin war...vielleicht siehts ja jemand in München rumfahren. Dürfte es so kein zweites mal geben, riesige Rahmengröße (60cm), Silberne alte Mavic LR, komplette schwarze LX Ausstattung. War zwar "nur" mein Stadtrad, aber fuhr sich 1a und sah so ******** aus, dass ich dachte des klaut nie einer..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück