Lobet den Herrn! Halleluja!
Wenn ich soetwas lese, könnte ich fast :kotz:

!
Dein Engagement in allen Ehren, aber hier werden Täter (wie immer) zu Opfern gemacht. Und wenn man "Gründe" sucht, findet man diese immer (ohne Probleme). Und natürlich sind diese Leute unverschuldet in ihre "Situation" geraten. Ja, natürlich... Es steht ja fast an jeder Straßenecke ein Junkie, der eine Nadel in der Hand hält und nur darauf wartet, aus dem Hinterhalt anzugreifen und Menschen hinterrücks die Nadel in den Arm zu rammen! Von irgendjemandem muss man ja leben...
Ich habe während und nach der Schulzeit auch ein paar dieser Subjekte "kennengelernt". Das Geschwaller war immer das Gleiche: schwere Kindheit, schweres Elternhaus, die Gesellschaft. Immer wurde das eigene Unvermögen auf die "Anderen" abgewälzt. Selbstkritik? Wahrscheinlich kennen diese Leute das Wort nicht einmal.
Mir wurden auch zwei verdammt teure Räder gestohlen!

Soll ich mich damit trösten, dass die Diebe eventuell Drogensüchtige oder "arme Schlucker" waren, die mit meinem(
!!!) Geld für den kommenden Monat genug Schüsse oder Alkohol sicher haben?!
Drei Nettomonatsgehälter sind dabei draufgegangen, oder anders ausgedrückt: Ich habe drei Monate lang netto für Nippes gearbeitet. Ach, ich vergaß, es kam einer "guten" Sache zugute...
Ich empfinde Mitleid für Kinder, die an Krebs erkranken, für Tiere, die misshandelt werden oder für Menschen, die einen sinnlosen Tod sterben. Wenn ich mit dem verlorenen Geld ein Leben hätte retten können, hätte ich kein Problem damit. Aber für Menschen, die absichtlich in eine Drogensucht "geraten" sind, habe ich null(!) "Mitleid". Niemand hat sie dazu gezwungen!
Ausnahmslos alle (=
100%!) haben das selbst verschuldet! Niemand geht zu ihnen und sagt: "Mach´den Arm frei!"
In unserer heutigen Zeit liegt es wirklich nur an einem selbst. Es gibt genügend Möglichkeiten, diesen "Weg" nicht zu wählen. Stattdessen verfallen diese Leute immer in ihr Selbstmitleid und ihre Opferrolle und die Gesellschaft, die sie so verachten, sie zu dem gemacht haben, was sie sind, muss den Geldbeutel hinhalten und am besten, wenn sie schon nicht die Klappe hält, wenigstens "Verständnis" und "Mitleid" aufbringen.
Wer hat denn Mitleid mit uns, die täglich arbeiten und der Gesellschaft keinen Schaden zufügen?
Verdammt, ich leide wohl an Demenz!!! Hab´s schon wieder vergessen: Wir sind ja die TÄTER!
Sorry für OT, aber das musste wirklich mal ungefärbt gesagt werden!