gewicht von dc gabeln

driver79

dh-rentner
Registriert
27. Februar 2003
Reaktionspunkte
0
was wiegen eigentlich folgende gabel?

super t 2003
super t 2004
888
shiver dc
boxxer
dorado
 
888 ca. 3,4 kg

boxxer nach wie vor knapp unter 3 kg

shiver dc ca. 3,9 kg

super t. 2003 ca. 3,3 kg (super t. 2004 dürfte baugleich sein)

dorado weiß ich nich.
 
Meine Wiegungen von Gabeln:

Z1 FR 01 und 02: ~ 2000g
X-Vert Carbon: 2700g
SuperT02 inkl. Achse: 2900g
Boxxer inkl. Achse: 3100g
Dorrado flache Brücke inkl. Vorbau: 3500g (mit der gekröpften angeblich 3700g)
Shiver DC inkl. Achse 3900g
Monster 99-02 inkl. Achse: 4200-4300g

Gewichte die ich gelesen oder von Bekannten hab:

SuperT inkl. Achse: 3400-3500g
888 inkl. Achse: ~ 3500g
BigEgo inkl. Achse: 4200g
StratosS8+ inkl. Achse: 4500g
 
die 99er, sprich die "kleine" boxxer mit 150mm Federweg wiegt ~2750g also bissl leichter als die 180mm großen
 
hab heut eine shiver mit digitalküchenwaage gewogen:

das ding wiegt mit achse, gummistopper für den rahmen und den plastiktauchrohrschützern 4,1kg.
 
Original geschrieben von araknoid
hab heut eine shiver mit digitalküchenwaage gewogen:

das ding wiegt mit achse, gummistopper für den rahmen und den plastiktauchrohrschützern 4,1kg.

den wert kann ich so bestätigen!
 
Hätte da noch 2 Werte von "Exoten" zu bieten...

WhiteBrothers USD150DH, mit Achse, 2.3kg
WhiteBrothers DH 2.0, mit Achse, 3.1kg
 
Jo. Ich hab sie halt nachgewogen. Werksangabe war soweit ich weiß 3.3 oder 3.4kg.

Sind halt wirklich alles sehr fette Rohre (vom Durchmesser her), und ist Easton Alu.

Kann die Gabel bisher wirklich nur empfehlen.
 
wo ihr gerade dabei seit kann mir jemand sagen wie viel die Dj 2 2003 und 2004 Wiegt ??
wär echt klassse ich find NIERGENS.
dankee
mfg JO
 
dei ego wiegt, wie mankra schon geäussert hat, 4180gr, inklusive der achse und mit ungekürztem schaft
 
@radical 53: is fast ein liter öl drin, zwei ziemlich dicke federn (ned nur eine wie bei der dorado) und zwei verschiedene dämpfungs-patronen, eine zug-, die andere druckstufe, und zwar mit richtigen shims die man auch umbauen kann, nicht so komische ventilchen wie in ner boxxer, die aus plastik sind und auseinanderfallen, wenn sie nen drop sehen... alles in allem eher ne mx-gabel (is ja auch von rond...) mit dünnerem steuerrohr und schmaleren brücken...
 
Original geschrieben von grabstein

super t. 2003 ca. 3,3 kg (super t. 2004 dürfte baugleich sein)
superT 2004 wird etwas leichter, da in einem Holm statt HSCV eine SSVF - Kartusche drin ist und die ist halt etwas leichter.
 
@luniz: Gut, mit 2 Federn... aber 1 Liter Öl? Die hab ich ja bei ner richtigen Enduro bald noch net drin.
Meine White ist ja auch eher aus dem MX Bereich, die ist noch recht leicht, wie ich finde.
Aber solange die Ego ja hält, was solls... :cool:
 
Das ist natürlich nix dann....

Also über die White kann ich mich bisher absolut nicht beschweren. Alles relativ simpel aufgebaut, funktioniert aber richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten