[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
So unfassbar viel Licht braucht es für mich nicht, schließlich gewöhnen sich die Augen auch ein wenig. Dann lieber eine Lampe am Lenker und eine auf dem Kopf. Ich finde eine gute Fokussierung mit einer homogenen Ausleuchtung sehr wichtig.
Das die Lampe robust, wasserdicht und einfach zu bedienen ist, ist selbstverständlich...
 
Was mir neben den bereits genannten Punkten wichtig ist, ist vor allem auch Zuverlässigkeit! Ich will nicht nachts allein im Dunkeln im Wald rumstehen, 30km von Zuhause weg.
 
Ausdauernd (gute Akkus), bzw. einfach umschaltbar von viel auf wenig Leistung, mit durchdachten Befestigungsmöglichkeiten.
Das macht es aus.
Wasserdichtigkeit ist eine Selbstverständlichkeit.
Nur brachiale Leistung alleine ist nicht alles.
 
Bei einer mtb-lampe ist mir lichtstärke das allerwichtigste. Handhabung sollte einfach sein aber mehr muss nicht.
 
Abgesehen von Lichtstärke und Qualität muss eine gute Lampe vor allem flexibel sein! Durch die GoPro Halterung kann ich sie beim Biken, beim Boarden oder auch beim Spazierengehen mit meinem Hund individuell montieren.
 
ausleuchtung ist
wichtiger als die pure lichtstärke(wenns zuviel wird blendet sogar der baum am trailrand)
akkulaufzeit
gewicht des lampenkörpers
sinnvolle befestigungsmöglichkeiten
 
Es gibt nur eines was besser ist als mehr Licht, noch mehr Licht. Abseits davon sind für mich Bedienbarkeit, Montage, Ausleuchtung und Akkulaufzeit die wichtigsten Kriterien beim Lampenkauf.
 
Wichtig ist lange Laufleistung, guter Halt und Verstellmöglichkeiten am (gebogenen und unterschiedlich dickem) Lenker, Robustheit, geringes Gewicht, gute Bedienbarkeit auch mit Handschuhen und ordentlich Leistung vorne raus ;)

btw der Name "Volkslampe" gefällt mir nicht wirklich. Will man sich wirklich mi der Blöd-"Zeitung" in einen Topf werfen?
 
Natürlich ist die Lichtstärke wichtig, aber genauso wichtig ist eine gute und gleichmäßige Ausleuchtung.
Betriebsdauer und guter Halt spielen auch eine große Rolle.
Die Bedienung kann man etwas vernachlässigen, man fummelt da ja nicht ständig dran rum ;)
 
Leuchtdauer und zuverlässigkeit. Nichts ist bescheidener als wenn die Lampe nachts auf einmal ausfällt. Alles schon gehabt.
 
Leuchtkraft an erster Stelle aber auch Ausleuchtung sind wichtig. Sie sollte nicht zu fummelig sein damit man sie auch mit Handschuhen bedienen kann. Wasserdicht natürlich und robust falls sie mal Feindkontakt hat.
 
Zurück
Oben Unten