• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Neu: "The Collective Anthology" - 4-DVD Set zu gewinnen

Dabei seit
22. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
13
Eindeutig ROAM, die aufnahmen und der stil - einfach die gesamte atmosphäre - haben mich damals total beeindruckt! ich schau den Film immer wieder gerne an.
 
Dabei seit
15. Oktober 2010
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Tjaaa,...
Also ich find follow me einfach nur geil.
Das ist der geilste bikefilm. Die Aufnahmen sind einfach nur der Hammer und der Film zeigt sehr grose Vielfalt.
Da ist einfach für jeden was dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
14. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
0
Life Cycles - Stance Films

warum: weil die farben und qualität in hd (blu-ray) einfach sagenhaft sind, sowie der ganze aufbau und schnitt des filmes echt genial

und man auch noch etwas geschichte über das fahrrad erfährt im ganzen echt eine sehr empfehlenswerte blu-ray und was die quali angeht das beste was ich bis jetzt geschaut habe....würde gerne

The Collective Anthology in voller länge mal schauen
 
Dabei seit
20. Oktober 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Nächste Kreuzung links
meine Top 3 : - VAST
- Seasons
- Life Cycles

für mich als früheren tourenbiker und jetzigen endurobiker sind diese filme die perfekte mischung aus super action + tollen aufnahmen von landschaft

schönen 4. advent noch ...
 

morpheus1283

www.facebook.com/DirtbikePictures
Dabei seit
28. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Castrop-Rauxel
Hab ich schon gepostet?! Ich weiss das grade nicht :p

Stehe jedenfalls auf Life Cycles, dieses Spiel mit den Jahreszeiten ist einfach fantastisch :D
 
Dabei seit
20. Juni 2011
Punkte für Reaktionen
29
Standort
69121 Heidelberg
Für mich gibt´s noch keine "Lieblings-MTB-Filme", denn ich als Anfänger kenn bisher nur die Movies aus dem Forum hier... Da is aber auch immer was gutes dabei! :)
 
Dabei seit
7. August 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Enns
From The Inside Out - Die Musik und die Szenen sind einfach episch. Hab ihn mir schon 4-mal reingezogen, und ich finde ihn immer noch sehr geil. Motiviert mich immer wieder für die nächste Saison zu trainieren. Dieser Film ist einfach Action geladen.:daumen:
 
Dabei seit
26. September 2010
Punkte für Reaktionen
0
bester MTB-Film ist, meiner meinung nach, Life Cycles, weil er den besten soundtrack hat, ein wahnsinns editing vorzeigen kann und als wichtigster punkt: Life Cycles erzählt eine geschichte, die jeder, der eine leidenschaft für sein Bike hegt, von sich selbst kennt. ich persöhnlich habe fast geheult, als son typ (hab keine ahnung wer das war xD) davon erzählt hat, wie er sein erstes Bike bekommen hat und, dass als es kauput gegangen ist ein teil von ihm, mit dem rad, "gestorben" ist, obwohl er kurz danach ein neues bekommen hat.
also thumbs up und guckt euch den film mal an!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Dabei seit
3. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
0
Mein aktueller Favorit ist "3 Minute Gaps"!
Ist einfach ein klasse Zusammenschnitt einer Rennsaison mit sehr guten Aufnahmen und ansprechender Musik.
Die Kommentare der Fahrer Runden den Film sehr gut ab.
 
Dabei seit
29. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Sachsen
Mein absoluter Favorit ist "Inspired" von MacAskill!
Da passt alles zusammen - Musik, Action...cooler Typ
 
Dabei seit
18. August 2010
Punkte für Reaktionen
10
Standort
54668 Alsdorf (Eifel)
The Law of fives

weils einer der ersten und bis jetzt auch einer der besten dh filme ist die ich jemals gesehen habe
und die musik ist in den meisten fällen auch zimlich passent und elektro und instrumental hält sich noch so halb die wage
 
Zuletzt bearbeitet:

firefox78

Worktrail vs. Trailwork
Dabei seit
18. September 2008
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Waltrop
Ich liebe LifeCycle, leider darf ich weder den einen oder einen anderen Film mein eigen nennen. Daher würde ich mich über die Box freuen.
Ein anderer Film den ich in der Kategorie "KurzFilm" sehr schätze ist
[ame="http://vimeo.com/26810156"]10 Things I have learned about Mountainbiking[/ame]

Sehr geiles Konzept.

Gruß
FireFox
 
Dabei seit
26. November 2008
Punkte für Reaktionen
3
Standort
MIESBACH
Roam!!!
Alles so wie es sein soll Freeride in seiner besten Form,Downhill und Dirt und alles super entspannt rübergebracht!!!
 
Dabei seit
20. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
0
mir gefallen alle Teile,... hoffe ich zumindest..... denn bis jetzt habe ich leider noch keinen gesehen.
 
Dabei seit
29. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
0
Life Cycles

Einfach einer der beeindruckentsden Bike Filme aller Zeiten.
Überzeugende und wunderschöne Bilder die einem teilweise echt
eine Gänsehaut geben. Der Erzähler und der Soundtrack geben
dem ganzen noch ein gewisses etwas welcher den Film zu
einer Bildschönen emotionalen Achterbahn werden lässt (positiv
überzeugt und traurig) :)
 
Oben