[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Wer kennt es nicht: Man sitzt bis sechs Uhr im Büro und ärgert sich bereits ab vier, dass die Feierabendrunde dank Winterzeit wieder einmal ausfallen muss. Wer sich der Dunkelheit jedoch nicht geschlagen geben möchte, der kommt um eine lichtstarke Bike-Lampe nicht herum. Am vierten Adventssonntag möchten wir euch daher in Kooperation mit MyTinySun die Möglichkeit bieten, zwei der brandneuen "Volkslichter" des deutschen Lampenherstellers zu gewinnen. Mitmachen lohnt sich!


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht" im Newsbereich lesen


 
LIGHT MY FIRE sag ich da: Oh ja, ich verzweifle zu dieser Jahreszeit auf meinem Bürostuhl und träum davon dem eisernen Geländeesel endlich mal wieder Feuer auf die Kette zu geben. Ich habe bis jetzt keine derartige Lampe mein Eigen nennen dürfen, aber ich denke sie sollte ausreichen Leuchtstärke, aber genau so eine gleichmäßige und lang andauernde Ausleuchtung bieten.

Besinnliche Weihnachtstage wünsche Ich
 
Hallo,

Die Lampe sollte eine gute Streuung haben, lange Ausdauer und leicht zu bedienen. Sieht so aus, wie wenn die gezeigte Lampe das alles kann.
Hätte gegen einen Gewinn nichts einzuwenden.
Frohes Fest
Oli
 
Die Lichtstärke ist nicht ganz so wichtig wenn die Ausleuchtung durch schlechte Linsen nicht gewährleistet ist.
Zudem ist ein Akku wichtig der auch bei Minustemperaturen nicht nach 20 Minuten schlapp macht.
 
Mittlerweile steht die Qualität, sprich die Verarbeitung über der direkten Leistung. Lieber ein paar Lumen weniger, aber dafür top verarbeitet.
Klein, Handlich und schnell montierst muss sie sein.
 
Klar, die Leuchtstärke ist entscheidend, jedoch ist es auch wichtig wie die gesamte Lampe verarbeitet ist. Was nützen mir 5000 Lumen, wenn der Akku beim Laden explodiert oder das Licht beim kleinsten Nieselregen ausfällt? Wichtig finde ich auch die Möglichkeiten des Akkus. Lässt er sich direkt am Helm montieren, ist er integriert? Kann man ihn auch verlängern und einfach in den Rucksack stecken? Abgesehen davon sollte es selbstverständlich sein dass man den Kegel auch selbst einstellen kann oder dass es zumindest eine sinnvolle Alternative zum Voreingestellten gibt.
 
Eine gute Bikelampe sollte eine hohe Leuchtkraft besitzen und den Trail breit ausleuchten, um auch in Kurven noch etwas zu sehen.
Die Bedienung muss mMn nicht mehr als ein Knopf haben, alles andere wird zu fummelig oder kann kaputtgehen.
 
Hallo Zusammen,
die Akkuleistung hat für mich höchste Priorität, dicht gefolgt von Lichtstreuung, welche möglichst breit sein sollte, also einen großen Bereich ausleuchten.

Frohe Feiertage,
Gruß wastel
 
Eine Lampe sollte ordentliches Licht geben, aber mich bei Nebel und Regen nicht blenden, also eine vernünftige Streuung bieten. Zur Bedienung bitte nichts, wofür man ein A3-Faltblatt braucht!
 
Wichtig für eine gute Helmlampe sind meines Erachtens einige Faktoren: Gewicht (wenn man sie als Helmlampe nutzt), Ausleuchtung und Leuchtdauer, denn ansonsten kann man bei plötzlichem Ausfall der Lampe schnell im Laub, Matsch oder vielleicht ja auch bald im Schnee liegen ^^
 
Hallo,

die optimale Lampe leuchtet den Bereich vor dem Rad breit aus und verschafft mir totzdem genug Weitsicht. Man sollte sich bei der Montage nicht die Finger brechen und die Halterungen sollen genau wie der Akku eine angemessene Lebenszeit haben.

Gruß Stephan
 
Ausleuchtung und Helligkeit sind meiner Meinung nach am wichtigsten, bzgl. Bedienung sollte vor allem eine Anpassung der Helligkeit möglich sein.
 
Reine Lichtstärke ist für mich noch allein ausschlaggebend. Die Ausleuchtung ist sehr wichtig. Ich bin 2 verschiedene Magicshines gefahren, 1600 und 900lm. Mit der vermeintlich schwächeren kam ich besser zurecht, außerdem war die Akkulaufzeit mehr als doppelt so lang am gleichen Akku. Zuverlässigkeit ist natürlich auch nicht zu unterschätzen.
 
Am wichtigsten ist das die Lampe Stabil befestigt ist und Ausfall sicher ist. Außerdem ist meiner Meinung nach die Leuchtkraft vorallem in Abhängigkeit des Winkels interessant.
 
Sowohl eine angenehme Lichtstärke (900+ Lumen) als auch eine einfache Monatge an Helm und Rad ist mir wichtig.
Der Adaptetr für das Klebepad der Actioncam ist zum Beispiel gold wert!
 
Meiner Meinung nach sollte die "perfekte" Lampe eine vernünftige Ausleuchtung, aber auch ein annehmbare Lichtstärke besitzen.
Auch wenn es vielleicht nicht gerade schön oder praktisch ist, kann für mich die Lampe auch über Kabel mit einem externen Akku verbunden sein, wenn dadurch bessere Leistungen erzielt werden können.
Zudem sollte sie eine vernünftige und durchdachte Befestigung haben, da ich selber bereits oft mit umständlichen oder unbrauchbaren Klemmen/Riemen zu tun hatte !
 
Hell muss sie sein, darf aber nicht zu klobig, schwer oder groß sein. Mehr Licht geht mit größeren Akkus und mehr Abwärme einher. Da gilt es einen Kompromiss zu finden.

Für mich persönlich ist auch eine gute Halterung wichtig. Nicht ist nerviger als eine Lampe, die man immer wieder zurecht rücken muss.
 
Zurück
Oben Unten