[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

Du ärgerst dich kein Flat-Pedal-Fahrer zu sein oder befürchtest in unserer Nikolaus-Verlosung der edlen NC-17 Pedale (hier zum Gewinnspiel) leer auszugehen? Dann haben wir hier eine mehr als interessante Alternative für dich! Zur Feier des Tages verlost Fox einen Gutschein für ein hochwertiges Custom-Tuning deiner Fox 34 CTD Federgabel.


→ Den vollständigen Artikel "[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!" im Newsbereich lesen


 
Ich erwarte, von (m)einer getunten Fox 34, dass auch meine 10 Monate alte Tochter im Kinderfahrradanhänger das reduzierte Losbrechmoment bemerkt und die verbesserte Federkennlinie zu schätzen weiß.
 
Ich erwarte mir ein deutlich geringeres Losbrechmoment und eine damit verbundene bessere Feinfühligkeit, gerade bei kleinen schnellen Schlägen.
 
Hi, habe schonmal eins machen lassen... und war absolut begeister. Das War als hätte ich ein neus Bike!! Wenn man also merkt, dass etwas mit dem Fahrwerk nicht passt, dann kann ich das nur unbedingt empfehlen.
 
Ich habe grade jetzt erst eine gebrauchte 2013er Talas erworben. Um gleich von vorneweg keine negative Erfahrung zu machen wäre eine Tuning schon mal eine gute prophylaktische Maßnahme!
 
- Verbesserte Reaktion auf kleine Schläge
- Für aggressive, schnelle Fahrer(innen) und Rennfahrer
- Sportlicher Support im mittleren Federwegsbereich, genaues Feedback vom Terrain
- Exzellente Spurtreue in herausforderndem Terrain und bei hohen Geschwindigkeiten
 
Tja- die Traktion passt ja bei MY2014 Factory FIT 2014 - das wars aber leider. Insgesamt ist das Package einfach nicht vergleichbar und dazu immer das Klonk bei harten Schlägen... Dazu viel zu tiefes wegsacken und wenig sensibel.

Also ob das was wird mit dem Tuning? Dass die 34er eine weiche Nudel ist wird sich ja kaum verbessern...
 
Von einem Tuning erwarte ich
- Verbessertes Ansprechverhalten auch bei kleinen Erschütterungen
- Trotzdem geringeres Wegtauchen
- Gleichbleibende Performance auch über längere Zeiträume
 
Von einem Fahrwerkstuning erwarte ich mir perfekt auf meine Bedürfnisse eingestellte Federelemente. Dabei sollten die Federelemente auf den neuesten technischen Stand gebracht werden. Des Weiteren sollten vor allem die Fahrervorlieben in Einklang mit den individuellen Besonderheiten des Rahmens gebracht werden, damit das Gesamtsystem optimal auf die individuellen Vorlieben abgestimmt ist.
 
Eine spezifische, individuelle Abstimmung des Fahrwerks auf Fahrstil, Hinterbaukinematik und primär befahrenes Gelände. Das Ergebnis sollte eine feinfühligere, aktivere und ruhigere Funktion des Fahrwerks sein.
 
Zurück
Oben Unten