Ghost HTX Actinium 7500 oder Felt RXC 1 oder Cube Reaction K18

Hallo zusammen! Bin neu hier... Lese aber schon etwas länger mit ;)

Ich will mir ein neues Fahrrad leisten...

War gestern beim Händler meines Vertrauens.

Nun stehe ich vor folgender Entscheidung:

http://www.felt.de/mtb-rxc-spec.php?id=2
Das Felt RXC 1 würde ich relativ günstig bekommen, hat er auch ab Lager verfügbar.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Felt? Im Internet findet man eigentlich nichts dazu...

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=22
Die Alternative wäre das Ghost HTX 7500... Eigentlich mein Favorit, nur hier das Problem --> lt. Händler ausverkauft... Hat jemand dieses Bike zufällig irgendwo stehen sehen?

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/REACTION_id_20844_.htm#anker
Zu guter Letzt das Cube Reaction K18.

Hat jemand vielleicht einen Ratschlag für mich oder Erfahrungswerte?!

Bin hin und hergerissen...

MfG
Alex

ich würde - wenn's paßt und lieferbar ist - das cube nehmen: clickpedale + leichterer rahmen wiegen die paar deore teile auf.

Hallo !
Ich fahre seit 07 ein HTX 7500. Mir gefällts bis jetzt super. Einzig die XT Bremse ist net so der Hit, da ging mir schon mehrmals der Kolben fest. Sollte aber bei der 08er XT Bremse kein Problem mehr sein.

Ich denke also alles was das 07er HTX kann, kann das 08er noch besser. Das Hardtail taugt genauso für längere Touren wie auch die spritzige Feierabendrunde.

Hallo!

Habe soeben einen Anruf bekommen, dass das Ghost doch noch kommen wird! Geil! :)

Ich denke das Problem mit der Bremse wird bei der 08er nicht mehr sein... Soweit ich weiß, hat die 08er Shimano in diversen Tests top abgeschnitten... Das kann ich nur bestätigen... Meines erachtens ist die Shimano um Welten besser als die Oro K18/24.... (Beide probegefahren)

Was mich aber am meisten beeindruckt hat, ist die FOX Gabel am Ghost... Kein Vergleich zu ner Reba Race o.ä....

Das Ghost Actinum 7500 ist doch garnicht mit dem Cube Reaction K18 zu vergleichen. Wenn dann das Reaction XT, beide kosten 1800 Euro, das K18 kostet 1500. Ich bin stark an dem roten Cube Reaction K24 interessiert, die Optik spielt auch eine nicht unwichtige Rolle und das rote Cube sieht schon viel besser aus als das schwarz/weisse Ghost. Sattelstützen,Lenker,Vorbau werden eh im Laiufe der Zeit geändert, deswegen geht es bei mir mehr um den Rahmen, die Farbe usw..

Habe gehört dass die Rock Shox Reba Race U-turn nicht schlecht ist und man muß sie nicht zum Service schicken. Mir würde in dieser Klasse auch das Centurion Backfire Hydro XT gefallen, sieht sehr edel aus aber die günstigere Gabel stört etwas. Das Ghost ist auch zu groß für mich oder viel zu klein, es gibt es nicht mit 46cm Rahmenhöhe.

Hi!

Du hast natürlich Recht mit dem Reaction XT...

Leider sind Rabatte und Lieferzeiten bei meinem Cube Händler nicht gerade befriedigend...

Das rote K24 ist ausverkauft... Soweit ich das hier im Forum gelesen habe...

Mit dem Service für die Fox hast du leider Recht... Das ist nicht so toll...

Aber wie gesagt, es ist kein Vergleich zur Reba Race...

Bin auf jeden Fall froh, dass ich das Ghost doch noch bekomme...

Dennoch gebe ich dir Recht, das Reaction ist schon sehr geil!

Zurück