Ghost Nirvana Tour

Ich hätte noch gerne ne Steckachse mit Hebel.

Da ich die letzten Wochen so oft meine Räder an und abgeschraubt habe, habe ich gefallen an der Q Loc vorne gefunden und möchte hinten auch nen Hebel.

Ich habe mich schonmal durch den Thread gearbeitet und diese müsste von allem her passen oder?:

https://www.fahrrad.de/dt-swiss-rws...ebel-ta-boost-mtb-x12-M468632.html?cgid=37106
Gibts andere Ideen?

Irgendwie haben mich auch die Bewertungen bei dieser Sattelklemme verwirrt wenn die Sattelstütze 34,9mm hat dann muss die doch passen oder?
https://www.fahrrad.de/reverse-long-life-sattelklemme-349mm-M121693.html?vgid=G386744&cgid=276848
 
Ich hätte noch gerne ne Steckachse mit Hebel.

Da ich die letzten Wochen so oft meine Räder an und abgeschraubt habe, habe ich gefallen an der Q Loc vorne gefunden und möchte hinten auch nen Hebel.

Ich habe mich schonmal durch den Thread gearbeitet und diese müsste von allem her passen oder?:

https://www.fahrrad.de/dt-swiss-rws...ebel-ta-boost-mtb-x12-M468632.html?cgid=37106
Gibts andere Ideen?

Irgendwie haben mich auch die Bewertungen bei dieser Sattelklemme verwirrt wenn die Sattelstütze 34,9mm hat dann muss die doch passen oder?
https://www.fahrrad.de/reverse-long-life-sattelklemme-349mm-M121693.html?vgid=G386744&cgid=276848

Hier günstiger

https://www.amazon.de/dp/B076B35L95/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_4AebGb0D28KN0?_encoding=UTF8&psc=1
Welche hast du denn vorne verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie haben mich auch die Bewertungen bei dieser Sattelklemme verwirrt wenn die Sattelstütze 34,9mm hat dann muss die doch passen oder?
https://www.fahrrad.de/reverse-long-life-sattelklemme-349mm-M121693.html?vgid=G386744&cgid=276848
Wird sie nicht, der Durchmesser gibt den des Sattelrohres wieder nicht den der Stütze.
34,6 ist meist das Sattelrohr für 31,9mm Stützen. Ich habe meinem Nirvana noch nicht nachgemessen aber Du wirst etwas um die 38mm brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem S1 wird aber kein S3 nur weil sich die Fahrtrichtung ändert.
http://www.singletrail-skala.de/downloads

Das meint Komoot vieleicht , wir machen mal was für die E-Biker. Kniffliger uphill flow, fortgeschrittenes Akku Management erfoderlich, downhill einfach runter rollern.
:teufel::teufel:
Es gibt ein MTB uphill Tag in der OSM; wird aber selten benutzt.
Müsste man Mal prüfen, ob komoot das erfindet oder an dem Weg das Tag tatsächlich dran ist.
 
Vorne die Serienmäßige Q-Loc vom Base die ist echt mega simpel.

Ich hatte gelesen das man ne 1er Steigung braucht die aus dem Link hat Allerdings ne 1,5 er habe ich da was falsches gelesen?

Danke für die Aufklärung bezüglich der Sattelklemme, gibt ne Menge was ich noch lernen muss.

Mein Essential 2020 hat leider vorne auch keine mit Q Loc. Leider hat Ghost da am falschen Ende gespart
 
Ich hätte noch gerne ne Steckachse mit Hebel.

Da ich die letzten Wochen so oft meine Räder an und abgeschraubt habe, habe ich gefallen an der Q Loc vorne gefunden und möchte hinten auch nen Hebel.
Mein Essential 2020 hat leider vorne auch keine mit Q Loc. Leider hat Ghost da am falschen Ende gespart

Ich hatte bis 2018 an allen Bikes Hebel und dachte es würde mir massiv fehlen da ich früher die Bikes im Kofferraum transportiert habe.
Jetzt habe ich drei Bikes ohne und es fehlt mir nicht. Ein Multitool oder ein Y-Schlüssel im Kofferraum an der Seite und fertig. Ist was am Rad muss ich sowieso das Mutlitool rausholen.

Hat auch einen Vorteil, man muss nicht schauen wo er Hebel nachher steht. Gibt ja ein paar Spezialisten wo das Teil nach unten steht. Optisch sieht es ohne Hebel sowieso besser aus.
 
Nach dem heut morgen, konnt man es heut mittag nicht lassen weitere Runden zu drehn.
Ab das Bike ins Auto, nehmen wir mal den Helm mit - man weiß ja nicht, aber Schutzmaßnahmen sind Sinnvoller

20210117_141513.jpg





Bergab - durchgezogene Hinterradbremse - blockiertes Rad - somit Geschwindigkeit abbremsen übers Vorderrad.

Von unten fotografiert

20210117_141626.jpg


Und hier ne andere Runde von oben nach unten

20210117_141628.jpg


20210117_143855(0).jpg


20210117_144400.jpg


20210117_144202.jpg




Und dann, fährt plötzlich einer durchs Bild

20210117_144204.jpg




Mit wem war ich hier wohl unterwegs?
Ja, von Anfang an war es geplant

20210117_142551.jpg


20210117_141122.jpg
 
Ich hatte bis 2018 an allen Bikes Hebel und dachte es würde mir massiv fehlen da ich früher die Bikes im Kofferraum transportiert habe.
Jetzt habe ich drei Bikes ohne und es fehlt mir nicht. Ein Multitool oder ein Y-Schlüssel im Kofferraum an der Seite und fertig. Ist was am Rad muss ich sowieso das Mutlitool rausholen.

Hat auch einen Vorteil, man muss nicht schauen wo er Hebel nachher steht. Gibt ja ein paar Spezialisten wo das Teil nach unten steht. Optisch sieht es ohne Hebel sowieso besser aus.
Was Optik angeht hast du definitiv recht, ich fände es trotzdem etwas angenehmer da nen Hebel zu haben.

Weiß denn jemand ob die passt? :ka:
 
KSA18 Hinterbauständer/Seitenständer mit Ghost FROT0067 Adapter.
Adapter wird dann mit Senkkopfschraube T25 MM5x35 und Halbrundschraube T25 M5x14 montiert.
Guten Tag zusammen,
wer hat den so eine Adapter/Ständer-Kombi an seinem Ghost Nirvana Tour im Einsatz. Mich würde interessieren, wie der Adapter befestigt wird und wo, wie auch das optische Erscheinungsbild. Vielleicht kann ja jemand ein Bild dazu posten. Vielen Dank und Grüsse.
 
Guten Tag zusammen,
wer hat den so eine Adapter/Ständer-Kombi an seinem Ghost Nirvana Tour im Einsatz. Mich würde interessieren, wie der Adapter befestigt wird und wo, wie auch das optische Erscheinungsbild. Vielleicht kann ja jemand ein Bild dazu posten. Vielen Dank und Grüsse.

Hier werden aufgrund des Störfaktors und nicht alltagstauglichem Bewegen die wenigsten das Interesse an einem Ständer haben - hier aber mal ein Bild zur Montage

20210120_212500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden aufgrund des Störfaktors und nicht alltagstauglichem Bewegen die wenigsten das Interessa an einem Stönder haben - hier aber mal ein Bild zur Montage

Anhang anzeigen 1191814
Hallo boehseonkelz89,
erstmal vielen Dank für die CAD Zeichnung, das hilft mir weiter. Ganz nett, was die sich bei Ghost da ausgedacht haben, einfach und ohne CNC Fräse, ist das wohl nicht reproduzierbar. Es mag sein das hier kein gesteigertes Interesse daran besteht, aber mein Sohn soll das Bike ja nicht immer am Auto vom Rektor anlehnen 8-) .
Grüsse BikerBites
 
Hallo zusammen,

bin nun endlich in den Genuss gekommen mein Bike für dieses Jahr auszustatten...

Na zumindest fast. Bin nämlich so selten dumm gewesen und habe die Steckachse hinten einfach festgeknallt :wut: . Jetzt geht sie nicht mehr auf. Ich freue mich über jeden Vorschlag der es mit eventuell erspart das Teil aufbohren zu müssen... Also her mit euren Vorschlägen! (Bitte Bitte Bitte)

Gewechselt habe ich:
  • Reifen: Maxxis Ikon 29 x 2,2 Tanwall (Die Dinger drauf zu bekommen ist echt nicht ohne...)
  • Pedale: DMR V12 Magnesium
  • Carbon Sattelstütze mit Offset (Original Ghost gebranded, günstig aus nem Neubike geschossen)
  • Bremsscheiben: XT RT-MT800 (noch nur vorne)
  • Griffe: Ritchey aus Moosgummi oder sowas

Hier noch ein paar Fotos.

Anhang anzeigen 1192168
Anhang anzeigen 1192169
Anhang anzeigen 1192170
Anhang anzeigen 1192171

Als nächstes kommt dann noch ne XT-Kurbel und evtl. ein anderer Sattel.

Wie gefällts euch?

Beste Grüße!

Sehr geil.
 
Zurück
Oben Unten