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Größe L (und aktuell 0 Setback)...
Wenn du mehr als 120mm verbauen willst, es wird dir die Geo verändern. Ich hab das gerade für meinen Kumpel gerechnet wo wir eine 120mm Gabel statt einer 100 Gabel verbauen werden in das Fully...
Ja wobei damit nicht Länge am Rahmen holst sondern durch den Vorbau etwas nach vorne kommst. 5-10mm am Vorbau sind normalerweise kein Thema.Angenommen man verbaut eine 140mm Gabel - könnte man ja mit Vorbau und Lenker noch ein wenig Spielen um ein wenig Länge wieder rein zu bekommen.
Vorbau: 45 auf 50 0°
Durch eine längere Gabel kommt die Front höher, siehe oben. Also bewirkt der 35mm Riser das Gegenteil.Lenker: 27mm Riser auf 35mm Riser (9° Backsweep,5° Upsweep)
Da war irgendwo ein Denkfehler - oder doch zu sehr von der Optik mich blenden lassen (Lenker mit mehr Riser gefällt mir persönlich einfach besser).Ja wobei damit nicht Länge am Rahmen holst sondern durch den Vorbau etwas nach vorne kommst. 5-10mm am Vorbau sind normalerweise kein Thema.
Durch eine längere Gabel kommt die Front höher, siehe oben. Also bewirkt der 35mm Riser das Gegenteil.
Eigentlich wäre ein 20 Riser dann sinnvoller.
Bzw. falls du die Spacer meinst unter dem Vorbau, ja damit gewinnt mal wenige mm wenn man Lenker mit Riser nimmt statt Spacer unter dem Vorbau.
Hab gerade mal bei bike-stats rumgespieltDa war irgendwo ein Denkfehler - oder doch zu sehr von der Optik mich blenden lassen (Lenker mit mehr Riser gefällt mir persönlich einfach besser).
Jetzt die Überlegung?!
An die Space hab ich oben nun gar nicht mehr gedacht. Original wären es ja 5+10mm die man ja wiederrum entfernen könnte.
Mal schauen, zerlegen, Scheiben/Unterlagen besteln für unter den Rahmen, Probestecken.
Eine andere Gabel ist eh noch nicht da.
Unter der Abdeckung am unterrohr her, dann knapp beim Tretlager in den Rahmen, da ist ein Loch... Gibt ne gummitülle dafür zu bestellen.Hi ich habe mal ne frage ich hab das Nirvana 2020 Advance will mir ne interne Vario sattelstütze einbauen wie komme ich in den rahmen ?
Sicher, dass du das richtige Loch meinst? Das ist etwa 1cm mal 5mm als Langloch....Hab es mir heute mal angeschaut ne hydraulische Wird schwer durch das kleine Loch![]()
das ist ein AblauflochHmmmich hatte jetzt nur das genau untern tretlager gesehen
![]()
War bei mir ähnlich. Ständig musste nach zentriert werden, bis ich es in eine Werkstatt gebracht habe. Die haben mit noch mehr Spannung nachgezogen und schon funktionierts. Zu fest ist natürlich auch doof, da brauch man ein wenig Gefühl.Wie stark bzw. mit wie viel Spannung sollte man denn die Speichen anziehen? Vlt. habe ich
Laut Bild ausreichendIch habe mal ein Foto von den Bremsbelägen gemacht. Das sieht doch so aus als wäre noch genug vorhanden, oder nicht?
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NeuwertigIch habe mal ein Foto von den Bremsbelägen gemacht. Das sieht doch so aus als wäre noch genug vorhanden, oder nicht?
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Updateliste wurde erweitert bei:Weiter ging es mit Upgrade:
Antrieb:
e*thirtheen TRS Plus Compact Bashguard mit Kettenführung (ISCG05)
Laufrad vorne:
MucOff Rim Tape 28 Felgenband
MucOff Tubeless Presta Ventil 44mm
MucOff No Puncture Hassle Tubeless Dichtmilch
Maxxis DHF 2,30x29 3C MaxxTerra EXO TR
Laufrad hinten:
MucOff Rim Tape 28 Felgenband
MucOff Tubeless Presta Ventil 44mm
MucOff No Puncture Hassle Tubeless Dichtmilch
Maxxis DHR II 2,30x29 3C MaxxTerra EXO TR
Zubehör:
Rie : sel Schlamm : Pe (ohne Leerzeichen gibts Smylies)
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BestPicOffTheDay
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Ist nicht unbedingt verkehrt, manche reagieren sensibel mit dem Knie auf das Thema andere gar nicht.Habe eine vielleicht dumme Frage, aber eigentlich sollte ich den Sattel doch gemäß Knielot ausrichten.
Hat technische Gründe.Welchen Vorteil hat denn dann die nach hinten gerichtete Sattelstütze?
Oder geht es nur darum, dass das je nach Anatomie sonst nicht möglich wäre?