Ghost Northshore Evo 2 geklaut!

Ach so ja Frohes fest euch allen !
Danke für die auskunft ! Hmm aber dass die verschleissteiler erstzen is gut dann würde sich das ja vll lohen :D :daumen: :daumen:

FROHES FEST EUCH ALLEN !

Freeride-Lucas schrieb:
;) richtig :D naja aber die hausratversicherung deckt ja nur einen bestimmten betrag aber bezw. ein fahrrad das für einen ottonormal bürger geschaffen wurde oder etwa nicht ?

falsch (bzw nur teilweise zutreffend)

Sunblade schrieb:
Darum ja auch der ausdrückliche Verweis auf meine Ahnungslosigkeit. Hab grad mal hier im Forum gesucht und rausgefunden, dass man zumindest manche Hausratsversicherungen, so erweitern kann, dass das Fahrrad komplett abgedeckt wird.
Die ganzen Fahrradversicherungen nehmen anscheinend so 10% vom Wert/Jahr, dafür kriegste teilweiße sogar Verschleisteile ersetzt und weitere Leistungen. Bin da aber immernoch kein Fachmann.

richtig, bei meiner versicherungen ist es zB so geregelt, dass das komplette Bike ersetzt wird (Zeitwert wohlgemerkt) wenn:

- immer angekettet (an feste Gegenstände wie zB Fahrradständer, Laternenpfahl etc)
- ab 20 Uhr in verschlossenen Räumen (Keller, Wohnung, Garage)
- Wertsteigerung des Rades anhand von Rechnungen und Fotos belegt und dokumentiert wurde

:daumen:

da es sich bei dem Fall von Blindcaps Kollegen um Einbruchdiebstahl
handelte, ist das Rad in der Regel in voller Höhe zum Neuwert versichert.

Hier wird genauso entschädigt als wenn jemand in deine Wohnung einbricht
und den Computer stiehlt.

Komplizierter verhält es sich wenn das Rad nicht aus einem verschlossenem
Raum entwendet wird, sondern z.B. an eine Laterne angekettet ist. Hier gibt
es verschiedene Produkte und Klauseln der Versicherungen, was in welcher
Höhe versichert werden kann (Bausteinprinzip) und welche Voraussetzungen
vorliegen müssen (Rad ist im "Gebrauch" etc.)

Das Problem ist, das der Besitzer vom Bike keine Versicherung hat.

Das gute an der Sache ist, dass wir jetzt beide Bikes in die Wohnung gestellt haben und somit ein Zimmer als Werkstatt umfunktioniert haben.

Hier auch mal nen Bild vom wiederbekommenen Bike und der "Werkstatt" .

STA60026.JPG

STA60056.JPG
(Ich seh voll fertig aus, liegt an 10 Stunden Bau, draussen an der Kreissäge bei angenehmen -5°C :) )

Zurück