130mm im NRS habe ich auch schon mal von gelesen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es dem Sinn eines NRS entspricht (schnelles Marathon Fully). Mein erstes NRS hatte 80mm vorne, Rahmen Größe S => teuflisch wendig und höllisch spaßig auf verwinkelten, einfachen Trails. Auf schnellen, groben Abfahrten sehr kleiner Grenzbereich und schwer zu kontrollieren.
Das zweite ist Größe M, Gabel 100mm => guter Kompromiss aus Trägheit/Geradeauslauf auf grobem Untergrund bergab und Wendigkeit in verwinkelten Trails.
Mit 130mm ist es wohl nur zum Bergabbomben gut?!
@trelgne: Wieso einen 2.4" Reifen in eine Manitou R7? Passt das? Wieso vorne breiter als hinten? Vorne brauche ich Lenkpräzision und hinten Durchschlagsschutz sowie Komfort. Ergo hinten breiter als vorne?!
Das zweite ist Größe M, Gabel 100mm => guter Kompromiss aus Trägheit/Geradeauslauf auf grobem Untergrund bergab und Wendigkeit in verwinkelten Trails.
Mit 130mm ist es wohl nur zum Bergabbomben gut?!
@trelgne: Wieso einen 2.4" Reifen in eine Manitou R7? Passt das? Wieso vorne breiter als hinten? Vorne brauche ich Lenkpräzision und hinten Durchschlagsschutz sowie Komfort. Ergo hinten breiter als vorne?!