Giant Composite oder Grand Canyon Ultimate?

das letzte Giant Carbon das ich in Real sah, sah ziemlich dürftig aus, der letzte Giant Alurahmen den ich aktuell betrachten konnte, hatte derartige forunkel als schweißnaht das mir fast schlecht wurde, da wurde sogar mein taiwanbomber besser geschweißt!

Und in der Preisklasse ein HT vom Versender zu holen ist Unfug, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach! Selberbauen oder Händler, ersteres ist besser! Mit 2900 Ocken kann man so ziemlich alles auf die Beine stellen was man will, da muss man sich weder mit S-Tec noch mit Canyon anfreunden müssen!

Und meine Mühle steht hier nicht zur Diskussion, es geht darum das der Junge sein Geld richtig anlegt!

Lord Helmchen schrieb:
das letzte Giant Carbon das ich in Real sah, sah ziemlich dürftig aus, der letzte Giant Alurahmen den ich aktuell betrachten konnte, hatte derartige forunkel als schweißnaht das mir fast schlecht wurde, da wurde sogar mein taiwanbomber besser geschweißt!
giant hat mit die sauberste schweissarbeit unter den aluminiumverabeitern , nicht umsonst lässt specialiced die s-works beidenen fertigen und zwischen einem xtc und einem speclzd. sind kaum unterschiede in verarbeitung auszumachen , keine ahnung was du da gesehen hast . Sebastian , ein aluminium giant wäre auch keine schlechte alternative .

Lord Helmchen schrieb:
Und in der Preisklasse ein HT vom Versender zu holen ist Unfug, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach! Selberbauen oder Händler, ersteres ist besser! Mit 2900 Ocken kann man so ziemlich alles auf die Beine stellen was man will, da muss man sich weder mit S-Tec noch mit Canyon anfreunden müssen!
ich bin ja gerade der meinung das Sebastian nicht mehr als 2000 euro ausgeben muß , finde vielmehr das auch 1500 euro für das budget eines 16 jährigen ohne entsprechendes einkommen sehr , sehr viel geld ist !!

Lord Helmchen schrieb:
Und meine Mühle steht hier nicht zur Diskussion, es geht darum das der Junge sein Geld richtig anlegt!
woll't ich auch nicht in die diskussion einbringen , genau so wenig wie ich einen persönlichen angrif gegen dich führen wollte . :bier:

@sebastian : was hast du eigentlich zur zeit für ein rad ?

der alte Ron schrieb:
sind kaum unterschiede in verarbeitung auszumachen , keine ahnung was du da gesehen hast .

es war ein XtC NRS und die Schweißnaht war am Steuerrohr, sah aus wie ein Kleinkind das einen Strich zieht und dabei niesen musste, mein gott, ich glaube der schweißer hatte nen schlechten tag... so ein Forunkel hab ich weder vorher noch nachher jemals wieder gesehen!

der alte Ron schrieb:
h bin ja gerade der meinung das Sebastian nicht mehr als 2000 euro ausgeben muß , finde vielmehr das auch 1500 euro für das budget eines 16 jährigen ohne entsprechendes einkommen sehr , sehr viel geld ist !!

gut, irgendwo hast du recht, alles was bei nem HT über 1500 Euro geht ist eigentlich nur Prestige und Gewichtsersparnis (im geringen Bereich)
Ok, ist vielleicht ein dummes Beispiel: aber ich bin auf meinem Bomber (14kg) schneller als auf deiveren leichten HTs von Kumpeln. (11-12kg)

Mein Denken war ja eigentlich: Wenn schon viel Geld rauswerfen, dann bitte nicht für Versender oder S-Tec!

der alte Ron schrieb:
woll't ich auch nicht in die diskussion einbringen , genau so wenig wie ich einen persönlichen angrif gegen dich führen wollte .

ist auch gut so, ich hasse es wenn leute über anderer leute bikes herziehen, das kommt so nach System Schwanzvergleich! (Grüße an Aurelio, Evil_Rider, und andere)

Puuuh endlich habe ich´s gefunden :p
Gruetzi
@ Lord Helmchen
Gestern habe ich mir einen Giant- Rahmen bei einem Händler in der Stadt angesehen und zwar den XTC Hybrid. Ich muss sagen der Carbonhinterbau hat mir gut gefallen und ich finde, dass er sehr schön verarbeitet ist, doch die Schweißnähte da gebe ich dir recht sind eine optische Vergewaltigung.
Zumindest hat es so ausgesehen.
Ich finde da sieht der NO-NAME Rahmen meines Bikes viel besser aus.

Habe gestern auch gefragt was das Giant Composite mit der Ausstattung wie bei S-TEC kosten würde. Bis nächster Woche werden sie es mir Mitteilen.
Werde mich noch ein bisschen in Südtirol umschauen um zu sehen ob preislich viel Unterschied mit Deutschland ist.
Vielleicht werde ich bei der Rainer Wurz fragen.
Zurzeit besitze ich ein Hardtail mit Kompletter Shimano XT Austattung (alte XT),
Mavic X-517 Felgen, Marzocchi Bomber Z2 Light (Baujahr 1997), Trans X Lenker, Ritchey Steuersatz……..
Ca. 12.4 Kg
Das Bike kann ohne weiteres mehr als 1500 Euro kosten . Mir ist es lieber jetzt ein bisschen mehr auszugeben als später dann aufzurüsten
Habt ihr ein persönliches Problem mit S-TEC bzw. wieso würdet ihr nicht dort ein Bike kaufen? :confused:

Grüße Sebastian :daumen:

ich persönlich habe gar keine beziehung zu s-tec , noch nie bei denen bestellt . Es ist so wie mit fast jedem versand : sind die teile lieferbar ? sagt man dir das auch ehrlich ? hat der mitarbeiter an der bestellannahme einen guten tag ? hat der mitarbeiter in der verpackung einen guten tag ? .... und bei manchen ist die fehlerquote etwas höher bw. der umgang mitden kunden nicht immer ehrlich . Was ich nur nicht machen würde wäre im vorraus zu bezahlen !und die lieferung im beisein des postboten öffnen . dann kann eigentlich nichts schiefgehen .
Was die schweissarbeir bei giant angeht , so hab ich im shop neulich sehr viele aktuelle bikes von denen gesehen , die alle astrein gemacht waren und ich bin da echt pingelig . falls dir etwas beidem geld nicht 100%-ig gefällt bei dem preis dann würde ich es zurückschicken !
Wie willst du das hybrid ausstatten ?
Grüße ,Nikolay

Andereseits ,was kannst bei bezahlung per nachnahme verlieren ?! Wenn die nach einer angemessenen frist nicht liefern , bestellst du ab und/oder verweigerst die annahme ! Das ist dein gutes recht !
Auch gut und große auswahl : www.bike-dicount.de .
Nikolay

Zurück