Giant Glory 2011

Wieso soll sich da was ändern?
Dieses Jahr gibts doch auch das Glory 1 mit Sram+Rock Shox
und das Glory 0 mit Shimano+Fox
Ist doch wurst wer da grad Sponsor vom Dh Team ist.
 
Ok,hast recht,da könnte was dran sein!
Ich hoffe trotzdem das es beim Fox Fahrwerk bleibt.
Sollte man bei einem DH Topmodell erwarten können
 
Ok,hast recht,da könnte was dran sein!
Ich hoffe trotzdem das es beim Fox Fahrwerk bleibt.
Sollte man bei einem DH Topmodell erwarten können

warum das denn ???

fox ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei ;)
ok - die sachen funktionieren erstmal ganz brauchbar, aber das tun die von anderen herstellern auch.

der rc4 ist zwar auf dem papier manigfaltig einstellbar, aber les mal hier im und in anderen foren nach wie es in der realität aussieht.

ich persönlich bin mit dem rc4 auch nicht sonderlich zufrieden, so wie er im glory ausgeliefert wurde. deswegen ist z.zt. auch ein anderer dämpfer verbaut, der bislang -out of the box- mehr spaß macht!

...wenn ich mir ein bike neu aufbauen würde, dann würde ich einen vivid einem rc4 vorziehen. und bei der gabel wurde ich einer 888evo den vortritt vor einer fourty geben.

irgendwann kommt man weg von diesem markenverliebten idiotismus....denn "it´s all about performance" ...und da hilft kein fox aufkleber mehr...denkt mal ne viertelstunde drüber nach :D
 
Servus!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen 2011er Glory Frame hole. Habe ein gutes Angebot für einen M-Rahmen!
Ich bin etwa 1,84m. Bin M & L schon schon probegefahren. Das M hat sich nicht so verkerht angefühlt aber das kann daran liegen das ich im Moment ein Demo 7 in M fahre. Das L hat sich hingegen sehr groß angefühlt. Wie ein Traktor :D Naja ich will eig. auch was längeres/laufruhigeres als mein Demo7.
Welche Größen fahrt ihr?
Ist ein M bei meiner Größe trozdem zu empfehlen wenn man was längeres/laufruhigeres will?

Danke!
 
Ich hab jetzt ne M bei 171/173 ( kp irgendwas in der drehe)
Bei 184 würd ich pauschal sofort zur L raten.
und wenn Du's länger und laufruhiger willst sowieso :D

Greetings
 
servus zusammen,

ich bin demnächst auch eine (hoffentlich glücklicher) glory 00 2011 besitzer. Da ich zuvor ein TR450 mit einem Lenkwinkel von 63° hatte und das Glory 65,5° hat, befürchte ich, dass dies für meine Gewohnheiten zu steil ist. Was könnt ihr darüber sagen ? Oder fährt von euch sogar jmd ein CC Angle Set Tapered ?

@lewin: ich würde zb niemlas einen Vivid fahren, bin sowohl mit Fox Gabel als auch Dämpfer bisher top zufrieden ! Da sieht man mal wieder, dass die Geschmäcker auseinander gehen. Deine Kiste muss ich aber Ostern umbedingt mal testen !

grüße
julian
 
@DevilRider: du kannst auch den neuen Steuersatz von K9 nehmen, den Frustrum ARC, dürfte billiger kommen als das Cane Creek Teil.
Von Works Components gibts auch eine Lösung fürs Giant.
 
ich würd's aber erstmal ohne probieren ... nach kurzer Zeit lernt man den etwas steileren lenkwinkel irgendwie zu schätzen ...

... klingt komisch ... is' aber so :)
 
danke für den Tip, ist tatsächlich bis zu 50 euro günstiger ! Bekomm den CC aber vergünstigt, ist auch der leichteste denke ich. Außerdem fahr ich an zwei Bike nen CC sehr zufreiden - besser als dieser blöde Chris King :D (hatte/habe den bisher 2x macht nur Probleme) ... nun ist genug, geht hier ja nicht um Steuersätze !

natürlich werde ich es erstmal so testen ! steil ist ja nicht gleich schlecht, kommt jedoch auch auf die Strecke an !
 
Passt das Cane Creek Angle Set Tapered eigentlich
in die neuen Glory Rahmen?
Will mir auch eins reinbauen, aber früher war das
doch immer so'ne Sache wegen 1 1/8 und Semi Integrated...

Hat es vielleicht schon jmd verbaut!?

Gruß
 
@julian: jepp, ostern sollte ich wieder fit sein, dann darfste mein glory mal testen....sowohl mit dueler als auch mit vivid (hab mir die tage mal einen grob aufs glory umgeshimmt - richtiger fahrtest steht aber noch aus, fühlt sich bislang aber ganz brauchbar an).

stimmt...workscomponents wars...die bauen einen schönen lw-reduzier-steuersatz.

aber mmn. passt die geo auch so.
...ist jedoch alles gschmackssache.
 
Hi,

da hier viele ein Glory (ab Baujahr 2010) besitzen, schildere ich hier einfach mal mein Problem;
Ich besitze ein Glory 00 2010 und habe etwas Merkwürdiges am RC4 festgestellt: Wenn ich den Dämpfer komprimiere schaut es irgendwie so aus, als würde die Kolbenstange und auch die Dämpferfeder minimal "einknicken". Oder anders gesagt, als würde der Ausgleichsbehälter am Ende wo der Bottom-Out-Versteller sitzt ganz wenig in Richtung Feder wandern.
Es ist sehr schwierig zu erklären, aber ich hoffe, es kann mir der ein oder andere helfen?!

Bei Giant meinten sie, dass das normal ist, weil sich der Dämpfer auf der unteren Aufnahme nicht bewegt, also starr sitzt. Ich kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen, da ich auch schon ein paar andere Glory-Besitzer hier aus dem Forum gefragt habe, die ein solches Problem nicht festellen konnten.

Viele Grüße,

David
 
Hi,

da hier viele ein Glory (ab Baujahr 2010) besitzen, schildere ich hier einfach mal mein Problem;
Ich besitze ein Glory 00 2010 und habe etwas Merkwürdiges am RC4 festgestellt: Wenn ich den Dämpfer komprimiere schaut es irgendwie so aus, als würde die Kolbenstange und auch die Dämpferfeder minimal "einknicken". Oder anders gesagt, als würde der Ausgleichsbehälter am Ende wo der Bottom-Out-Versteller sitzt ganz wenig in Richtung Feder wandern.
Es ist sehr schwierig zu erklären, aber ich hoffe, es kann mir der ein oder andere helfen?!

Bei Giant meinten sie, dass das normal ist, weil sich der Dämpfer auf der unteren Aufnahme nicht bewegt, also starr sitzt. Ich kann mir das allerdings nicht so recht vorstellen, da ich auch schon ein paar andere Glory-Besitzer hier aus dem Forum gefragt habe, die ein solches Problem nicht festellen konnten.

Viele Grüße,

David

wat? ist das laut giant die verformung aufgrund des biegemomentes, weil der dämpfer auf der unteren aufnahme fest ist?! also an meinem glory hat der dämpfer unten wie oben gleitlager, so wie jedes fully, was ich kenne. und dann verbiegt sich die kolbenstange auch noch? ist doch schwachsinn...

ich denke, das sieht so aus, weil die feder beim einfedern einknickt. das kann sogar so stark ausgeprägt sein, dass die feder innen am dämpfer schleift. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgenwas am dämpfer sich beim einfedern so stark verformt, dass man das sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten