Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und wie siehts bei dir aus?das angel set probiert oder willst du dein Lenkwinkel nicht aendern?Das mit dem Angel Set ist seltsam. Im Glory 2011 Thread auf Pinkbike haben 2 Kanadier ebenfall das Angle Set verbaut. Dort wurde nichts von dieser Problematik erwähnt![]()


Also ich denke das ist Geschmacksache!Auf unseren verwinkelten Hometrails kommt einem bestimmt ein steiler Lenkwinkel zugute.hmm...die die den lenkwinkel ändern wollen: was ist eure motivation dazu ??
was passt euch am fahrverhalten nicht ??
oder ist es nur der wunsch nach "neu" und "anders" ??
ich find die geo so wie sie ist eigentlich recht gelungen und mir wär noch keine situation eingefallen wo ich mir gedacht hätte: boah,jetzt nen flacherer lenkwinkel
deswegen interessiert mich das.....vielleicht hab ich ja was nicht gemerkt ?!![]()
ich hatte bevor ich das bike bekommen habe auch stark überleg eine angleset einzubauen, aber nach der 1. abfahrt (schnell steil ruppig) war der gedanke ganz schnell verflogen.
Aber gerade so eine Abfahrt wäre doch ein Argument für einen flacheren Winkel, oder liege ich da falsch ?


Das ist aber wohl die teuerste Möglichkeit von allen und die Auswahl der Hersteller, die einen 216er Dämpfer mit 70mm Hub herstellen können/wollen ist auch stark eingeschränkt. Und minimal tiefer kommt das Tretlager auch wenn man den Lenkwinkel durch den Steuersatz flacher macht
Ich habe mich bisher allerdings immer gefragt was die Rahmenhersteller eigentlich garantietechnisch zu Steuersätzen mit Winkelverstellung sagen? Schließlich wird in die Geometrie des Rahmens eingegriffen, was vom Hersteller aber nicht immer unbedingt vorgesehen bzw. erwünscht war. Ich habe mit den Jungs von S-Tec beim Kauf meines Rahmens darüber gesprochen und ihre Meinung war, dass, sollte es hart auf hart kommen (bspw. schwerer Sturz durch Riss im Steuerrohrbereich), der Hersteller berechtigter Weise sagen könnte, dass dies zu Lasten des Fahrers geht, der wohlwissend mit dem Einbau eines solchen Steuersatzes in die Geometrie, und somit auch in den Kräftefluss, des Rahmens eingegriffen hat. Ob der Hersteller das dann letzen Endes wirklich so sieht bzw. handhabt bleibt mal offen, aber das diese Möglichkeit besteht sollte man sich einfach mal vor Augen führen.
Was mich auch sehr gewundert hat, ist wie leicht das Glory ab 2010 geworden ist. Rund 3,3kg (selbst gewogen) für den nackten "M"-Rahmen sind wirklich verdammt leicht für einen vollwertigen DH-Rahmen. Damit kann man quasi gar kein schweres Bike mehr aufbauen. Ich habe noch nicht alle Teile beisammen und sicher auch nicht ums letzte Gramm gefeilscht, aber wenn meine Prognosen nur ansatzweise stimmen, so wird das Glory leichter als ich es je erwartet hätte. Ich bin mal gespannt was die Hängewaage dann letztendlich sagen wird.
