Giant Overdrive2 - woher Gabeln?

Registriert
14. Oktober 2007
Reaktionspunkte
169
Ort
Gaimersheim
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich im After Market Gabeln für den Giant-Standard 1 1/4 - 1 1/2 Standard?
Oder gibts Steuersatz-Adapter, so dass man "normale" tapered Gabeln fahren kann?

...Die Idee find ich ja ganz gut - wenns echt was bringt, aber die Auswahl an Gabeln geht wohl gegen 0?!
 
Overdrive2: Ist die Kombination aus einem nomralen (1,5" auf 1⅛") Tapered Steuerrohr (unten 56mm und oben 44mm Steuerrohrdurchmesser) mit einem konischen Gabelschaft der sich von unten 1 ½" auf 1 ¼" oben verjüngt.

Das entscheidende ist, dass ein ganz normaler semiintegrierter tapered Steuersatz in den Rahmen passen sollte, und damit auch jede normale tapered Gabel und mit einem Reudzierkonus unten auch jede 1⅛" Gabel.

Und ich hab's schon einmal verlinkt, tue es aber nocheinmal, hier habe ich die üblichen Maße nach bestem Wissen und Gewissen zusammengefasst:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?159091-Drehmomente-Ma%DFe-Standards-%85


Edit: und um die eigentliche Frage zu beantworten: Meines Wissens gibt es im Nachrüstmarkt (noch) keine Gabeln mit „Overdrive2“ Schaft zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das mit der Kompatibilität zu einem "normalen" tapered Steuersatz eine Vermutung, oder hat das schon jemand erfolgreich probiert?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ist das mit der Kompatibilität zu einem "normalen" tapered Steuersatz eine Vermutung, oder hat das schon jemand erfolgreich probiert?

Die Rahmen haben sich nicht geändert, das Steuerrohr ist identisch zu den 2010er und 2011er Modellen. Der Steuersatz und der Gabelschaft ist neu.
Das kann ich definitiv fürs ReignX bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten