Du schaltest nur rauf oder runter und die Schaltung wählt den nächst leichteren oder schwereren Gang. Dabei schaltet sie vorne automatisch nach Bedarf.Was ist "sequential" shifting?
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Du schaltest nur rauf oder runter und die Schaltung wählt den nächst leichteren oder schwereren Gang. Dabei schaltet sie vorne automatisch nach Bedarf.Was ist "sequential" shifting?
Hallo, schönes Bike und noch schöneres Foto!Mein Revolt (Alu) von 2022 darf sich mit neuer Ausstattung (1x11 GRX und Campagnolo Zonda GT LRS) gerade das erste Mal beim Bikepacking beweisen.
erst ab MJ 2022 ist auch eine runde Sattelstütze (30,9mm) mit Adapter möglich...... ob es möglich ist auf runde Sattelstütze umzubauen...
erst ab MJ 2022 ist auch eine runde Sattelstütze (30,9mm) mit Adapter möglich...
falls du eine Carbon-Sattelstütze hast und der ggf. zu starke Flex das Problem ist, könnte ein Umstieg auf eine Alu-Stütze (D-Fuse) Abhilfe schaffen...
Gekauft dieses Jahr im Januar (Jahr oben ergänzt), da würde ich nichts zahlen!Auf YouTube gibt es ein Haufen Videos, die das anschaulich erklären. Das Geld für den Händler kannst du dir sparen. Besorg dir neues Band und dann einfach probieren.
Meins war auch unter aller Sau gewickelt, allerdings fand ich das originale Band eh so schlecht, dass ich es sowieso gewechselt habe (und den Lenker gleich mit).Moin,
ich habe das Revolt 0 aus 2022, welches ich im Januar 2024 gekauft habe.
Seit dem bin ich leider erst ca. 500km gefahren, allerdings löst sich jetzt schon langsam das Lenkerband.
Ist das bei Euch auch?
Bin am überlegen zum Händler zu fahren, da ich noch nie ein neues Band gewickelt habe.
Gruß
Fabian
Vielen Dank und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte in einer PN schon mal jemand anderem auf ähnliche Frage geantwortet. Ich kopiere das einfach mal hier rein:Hallo, schönes Bike und noch schöneres Foto!
Bin auch auf der Suche nach einem neuen Gravel-LRS und auf den Campagnolo Zonda GT gestroßen.
Was kannst Du zu dem LRS berichten - bist Du zufrieden?
Danke!
Auf welchen Lenker hast Du gewechselt?@heliusdh & @incognito
An meinem Revolt war das originale Lenkerband zwar sauber gewickelt, aber dünn und hart. Da ich den Lenker eh getauscht habe, musste ich beim Abnehmen des Lenkerbands auch nicht vorsichtig sein. Trotzdem war das ein extremes Ärgernis, denn dieses sche*ss Band war verklebt und das Entfernen eine einzige Fummelei.
Mit vernünftigem Lenkerband mit Silikonrücken ist das Wickeln aber ein Kinderspiel, wenn man eine brauchbare Anleitung hat. Mein Favorit ist die von Parktool - einmal komplett schauen, ab Minute 8 in diesem Video wird die dritte Methode beschrieben, die ich auch bevorzuge...
... Empfehlung für ein gutes, günstiges und leicht zu verlegendes Lenkerband?
BBB BHT-16 Gravel Ribbon => https://www.bike24.de/p1399960.html
Auf welchen Lenker hast Du gewechselt?
Zipp SL-70 XPLRAuf welchen Lenker hast Du gewechselt?
Vielen Dank für Deine Antwort! Habe aus Ungeduld und haben-wollen bereits ebenfalls den Zonda GT bestellt (hier mein Bericht inkl. Gewicht https://www.mtb-news.de/forum/t/gravel-laufradsatz-laberthread.973791/post-19555598).Vielen Dank und sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hatte in einer PN schon mal jemand anderem auf ähnliche Frage geantwortet. Ich kopiere das einfach mal hier rein:
Ich hab jetzt ungefähr 1000km drauf und bin wirklich sehr zufrieden. Sie laufen unheimlich leicht, ich rolle trotz identischer Reifen erheblich weiter als mit den Giant Laufrädern vorher. Ebenfalls extrem gut finde ich, wie sie (in Kombination mit Specialized Pathfinder Pro) tubeless die Luft halten. Nachteilig ist das sehr dünne Ventil, dadurch kann man keine Milch nachfüllen - werde ich beizeiten versuchen zu wechseln. Vom Gewicht her ginge es sicherlich noch leichter, für den Preis aber okay und ich wollte kein Gewicht auf Kosten von Haltbarkeit sparen. Im Vergleich zu den Giant SX2, die ich vorher hatte, ist der Unterschied trotzdem deutlich spürbar und das Rad erheblich agiler beim Beschleunigen und Lenken. Gewöhnungsbedürftig ist der fast lautlose Freilauf, mittlerweile finde ich ihn eigentlich ganz cool. Über Design kann man streiten - mir gefällt das spezielle Campa Speichenmuster optisch richtig gut.
Bei speziellen Fragen gerne nochmal melden.
Ich hab auch die Stans Dichtmilch und sie floss etwas widerwillig durch das Ventil. Normal nehme ich gerne die Dichtmilchspritze von Giant, deren Schlauch passt aber leider nicht durch das dünne Ventil. Hätte ich etwas genauer schreiben sollen.Ich hatte mit Stans Dichtmilch aber keine Probleme, diese durch das Ventil zu bekommen. Ventilkern raus Stans Dichtmilch mit einer Spritze rein, Ventilkern wieder reingeschraubt und aufgepumpt.
Ich habe eine aus der Apotheke genommen - kostet deutlich weniger als die Giant.Ich hab auch die Stans Dichtmilch und sie floss etwas widerwillig durch das Ventil. Normal nehme ich gerne die Dichtmilchspritze von Giant, deren Schlauch passt aber leider nicht durch das dünne Ventil. Hätte ich etwas genauer schreiben sollen.![]()
Hallo,
weiss jemand, wie ich die blöde Sattelabdeckung beim Revolt X fest bekommen?
Hatte den Mist schon beim Revolt, nun ist die Gummiabdeckung beim Revolt X noch mal blöder,
da diese noch ne Gummilippe hat, welche man ums verrecken nicht zwischen Stütze und Klemmung bekommt.
Ein Stück alten Schlauch über die Sattelstütze bis zur Abdeckung runter ziehen.Hallo,
weiss jemand, wie ich die blöde Sattelabdeckung beim Revolt X fest bekommen?
Hatte den Mist schon beim Revolt, nun ist die Gummiabdeckung beim Revolt X noch mal blöder,
da diese noch ne Gummilippe hat, welche man ums verrecken nicht zwischen Stütze und Klemmung bekommt.
Geht auch damit.Habe damals Uhu patafix benutzt. Das sind kleine Klebepads, die modellierbar sind.
Leider schaut der Gummi am X anders aus. Anbei ein paar Bilder.Anhang anzeigen 2004862