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Servus! Wollte heute mal zum Saisonstart alle Schrauben an meinem Giant Trance 2 2016 nachziehen mit Drehmoment Schlüssel sogar. Natürlich auch die Hinterbaugelenke.
Dazu meine kleine Frage:
Der Dämpfer ist einmal “oben“ befestigt und einmal am unteren Ende, wo die Kurbel auch daneben sitzt. ich bekomme die Schraube einfach nicht auf. Habe einen 19er Maulschlüssel auf die eine Seite, und einen 8er Inbus auf sie andere Seite.... Habe den Inbus Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht, und es rührt sich garnichts. Habe auch schon mit bissl mehr Kraft probiert.... Habe dann aber auch schon wieder Angst dass ich was kaputt mache.
2. Frage. Das Gelenk was dahinter sitzt.... glaube Horstlink nennt man das.... Also das dickste was beim Hinterrad unten ist(auch an der Kurbel), das ist irgendwie komisch verbaut. Ich habe nur auf der nicht Antrieb Seite eine Maulschlüssel aufnahme und eine 8mm Imbus aufnahme(die ist praktisch innen drin) . Auf der Antrieb Seite ist garkein Aufsatz für nen Schlüssel. ich muss jetzt quasi auf der einen Seite die 2 Schrauben gegeneinander drehen? Seh ich das richtig. wenn ich jetzt aber mit dem Inbus wieder festschrauben will muss ich gegen den Uhrzeigersinn. Mein Drehmoment Schlüssel kann leider nur rechtsGewinde festigen. Habe jetzt mal vom Gefühl her die 12-15NM angezogen.
Kann mir irgendwer bisschen helfen ? Danke im Voraus!
Dazu meine kleine Frage:
Der Dämpfer ist einmal “oben“ befestigt und einmal am unteren Ende, wo die Kurbel auch daneben sitzt. ich bekomme die Schraube einfach nicht auf. Habe einen 19er Maulschlüssel auf die eine Seite, und einen 8er Inbus auf sie andere Seite.... Habe den Inbus Schlüssel gegen den Uhrzeigersinn gedreht, und es rührt sich garnichts. Habe auch schon mit bissl mehr Kraft probiert.... Habe dann aber auch schon wieder Angst dass ich was kaputt mache.
2. Frage. Das Gelenk was dahinter sitzt.... glaube Horstlink nennt man das.... Also das dickste was beim Hinterrad unten ist(auch an der Kurbel), das ist irgendwie komisch verbaut. Ich habe nur auf der nicht Antrieb Seite eine Maulschlüssel aufnahme und eine 8mm Imbus aufnahme(die ist praktisch innen drin) . Auf der Antrieb Seite ist garkein Aufsatz für nen Schlüssel. ich muss jetzt quasi auf der einen Seite die 2 Schrauben gegeneinander drehen? Seh ich das richtig. wenn ich jetzt aber mit dem Inbus wieder festschrauben will muss ich gegen den Uhrzeigersinn. Mein Drehmoment Schlüssel kann leider nur rechtsGewinde festigen. Habe jetzt mal vom Gefühl her die 12-15NM angezogen.
Kann mir irgendwer bisschen helfen ? Danke im Voraus!