Giant Trance X2 (2009) Steuersatz 1 1/5'' Tapered möglich

Hallo,

ich hätte mal eine Frage: Ich hab von einem Freund eine Fox Talas 160cm mit einem 1 1/2'' Tapered Schaft bekommen und möchte diesen jetzt in mein Giant Trance x2 von 2009 einbauen. Zuvor war eine Fox F-Series 120 mit einem 1 1/8'' Schaft verbaut. Hab jetzt mal alles zerlegt um eben nach dem Steuersatz zu sehen.
Wäre es jetzt möglich einen neuen Steuersatz einzubauen damit ich die Gabel verwenden kann. Das Steuerrohr hat einen Außendruchmesser von etwas über 50mm. Die Gabel unten 1 1/2'' sind in etwa 40mm wären für Lager und Rohr noch etwa 10 mm übrig!
Kann mir da jemand helfen?

Grüße und Danke
Daniel

Und zusammen mit der eh schon 5cm höheren Gabel wird die Kiste dann ein u.a. ein ziemlich hohes Tretlager bekommen und sich auch sonst ziemlich unstimmig fahren. Die Gabel passt nicht zu dem Rahmen - selbst wenn mans mit so nem Steuersatz passend machen kann.

lass das!

die talas baut viel zu hoch und ist total übertrieben für das bike. bei 130mm ist da schluss mit sinnvoll. dauerhaft abgesenkt wirst du die nicht fahren. für permanentes absenken sind die pneumatiksysteme IMHO eh nicht gedacht. wenn du den steuersatz mit min. 10mm mehr bauhöhe und die lange gabel einbaust, brauchst du mit dem bike nimmer fahren

technisch kein problem,aber wie sharky das schon sagt,eher unsinnvoll.wird sich wahrscheinlich auch nicht besonders fahren

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk

schön, dass du die gabel hast. aber sie bringt dir halt nix. das ist ein aufgepumptes CC bike. ich hab die aktuelle 27.5" version. da sind die 160mm, für die es ausgelegt ist, schon anschlag. ich hab 140mm drin, das fährt sich dann recht agil. wenn ich die erfahrungen die ich mit deinem hab und die vom aktuellen paare dann ergibt das alte mit 160mm kein gutes setup

Zurück