hallo,
möchte hier mal ein paar meinungen zu den gängigen scheibenbremsen haben. und zwar geht es mir nicht um bremskraft, optik oder preise.
dies ist mir zu subjektiv, da jeder andere anforderungen an eine bremse stellt und jeder andere strecken mit unterschiedlichen Höhenmeter fährt.mir geht es ganz einfach um die sicherheit, möglichs wenig probleme mit undichtigkeiten, festsitzenden kolben, funktionsverlust o.ä. zu haben.
In meinem laden sagt man mir z.B formula wär super anfällig. in diesem forum
hört man viel negatives über die avid elixir und hayes hält anscheinend
auch jeder für schrott.
wer sind die mängelriesen und wer die mängelzwerge-ganz unabhängig von der funktion.
die funktionen werden meiner meinung nach in zeitschrifen wie bike und co.
ausführlich und richtig dargestellt. allerdings hört man recht wenig darüber, wie die bremsen nach ein oder zwei jahren noch arbeiten.
ich schmeiß einfach ein paar modell in die runde-ergänzugen erwünscht.
bleibt objektiv lasst euch nicht wegen evtl. enttäuschungen über bestimmte modelle aus. alle modelle machen mal ärger.
hier wollen wir rausfinden, welche besonders anfällig sind.
Avid juicy und Elixir
Formula Oro / Mega / The Tne
Magura Luise /martha
Shimano Deore XT
Her mit euren Erfahrungen...
möchte hier mal ein paar meinungen zu den gängigen scheibenbremsen haben. und zwar geht es mir nicht um bremskraft, optik oder preise.
dies ist mir zu subjektiv, da jeder andere anforderungen an eine bremse stellt und jeder andere strecken mit unterschiedlichen Höhenmeter fährt.mir geht es ganz einfach um die sicherheit, möglichs wenig probleme mit undichtigkeiten, festsitzenden kolben, funktionsverlust o.ä. zu haben.
In meinem laden sagt man mir z.B formula wär super anfällig. in diesem forum
hört man viel negatives über die avid elixir und hayes hält anscheinend
auch jeder für schrott.
wer sind die mängelriesen und wer die mängelzwerge-ganz unabhängig von der funktion.
die funktionen werden meiner meinung nach in zeitschrifen wie bike und co.
ausführlich und richtig dargestellt. allerdings hört man recht wenig darüber, wie die bremsen nach ein oder zwei jahren noch arbeiten.
ich schmeiß einfach ein paar modell in die runde-ergänzugen erwünscht.
bleibt objektiv lasst euch nicht wegen evtl. enttäuschungen über bestimmte modelle aus. alle modelle machen mal ärger.
hier wollen wir rausfinden, welche besonders anfällig sind.
Avid juicy und Elixir
Formula Oro / Mega / The Tne
Magura Luise /martha
Shimano Deore XT
Her mit euren Erfahrungen...