Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??
Hi Chris,
Dein hübsches Scott ist aus der Modellreihe 1989. Den Prospekt dazu findest Du hier:
http://www.retromtb.pl/katalogi.htm
Viele Grüsse Christopher
P.S.: willst Du es neu lackieren? Es sieht doch noch super aus...
Es scheint aber eher älter als BJ 89 zu sein, da es keine U-Brake hat und auch die 3 Ersatzspeichen am Hinterbau vorhanden sind. Ebenfalls ist der Vorbau flacher...
Die verbaute Gruppe ist die Shimano Mountain LX mit Biopace-KB.
Der Scott Kundendienst sieht sich leider nicht imstande mir einen Tonwert zu nennen oder das MY. Auch einen Katalog als PDF o.ä. gibbet nich.
 
Mein 89er Montana (schau mal 1-2 Seiten im Thread zurück) hat U-Brake und Speichen auf der Kettenstrebe (im Katalog übrigens nicht) und ich habe aus dem gleichen Baujahr u.a. noch ein Windriver II mit Cantis hinten und habe einige andere Windriver mit U-Brake gesehen. Auch das Racing von 1989 gibt es mit unterschiedlichen Details (Oberrohr abfallend oder gerade usw.).
Ich glaube, da gab es (aus welchen Gründen auch immer) unterschiedliche Details bei fast allen Rädern.
1988 gab es das Montana nicht im Prospekt und '87 wird mit 21 Gang Hyperglide ziemlich knapp. Deswegen habe ich Dein Scott auf 1989 eingestuft, zumal es ja farblich und ausstattungsmässig dem 1989er Montana entspricht.
 
Mein Bike ist jetzt auch fertig, schöner Dailydriver, es muss bestimmt 500 Kilometer im Monat ertragen. Der Lack ist jetzt nach vielen Stunden polieren auch ein echter Blickfang. Selbst in meiner Gegend bleiben die Leute ab und an stehen und schauen es sich an, dann denke an den Tennisarm welchen ich mir mehrmals eingefangen habe... ja, hat sich gelohnt. [emoji41]


834ff4738cef6fe2fa10f4d99fa4aa3f.jpg
 
Ich zitiere mich mal selbst und korrigiere: Ich habe heute den Rahmen im Keller gefunden, ohne alles und mal mit der Kanne von meinem kleinen Bruder überlackiert...Mag den einer haben?
...sieht es arg übel aus (haste mal n foto)? welche rh hat es denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das ein baugleicher Rahmen wie das Windriver von @mubi (letzte Seite) ist...
Es gibt nicht allzuviele MTBs mit einer derart rücksichtsvollen Rahmengeo und kein Rücken ist forever.
 
...sieht es arg übel aus (haste mal n foto)? welche rh hat es denn?

Und wie! Das Bild beschönigt deutlich. Wir haben damals (vor 10 Jahren) den Rahmen gemeinsam chemisch entlackt, danach wurde er ohne weitere Behandlung stumpf in schwarz lackiert (Sprühdose). Der Rahmen muss lackiert werden!
Es gibt am Sitzrohr relativ weit oben eine spürbare Delle. Auf einem Foto nicht zu sehen, aber der Vollständigkeit halber... Rahmenhöhe sind Mitte-Oberkante 52cm.
20171111_151516.jpg

Falls das ein baugleicher Rahmen wie das Windriver von @mubi (letzte Seite) ist...
Es gibt nicht allzuviele MTBs mit einer derart rücksichtsvollen Rahmengeo und kein Rücken ist forever.
Ob er baugleich ist, weiß ich nicht. Das Steuerrohr hat 1", könnte also so wie der von Mubi sein. Der User @Mr_Brown hat auf einem Foto hier im Thread das gleiche Rad: Schwarz/rot.
Das mit der Geometrie stimmt tatsächlich! Ich fahre jeden Tag ein Windriver aus der 1. Generation mit dem 11/8" Steuerrohr als Stadtschlampe/Alltagsrad und verbringe auf keinem anderen Rad mehr Zeit/Kilometer pro Jahr...
 

Anhänge

  • 20171111_151516.jpg
    20171111_151516.jpg
    817,2 KB · Aufrufe: 61
Testweise von 1,75 auf 2.1 umgestiegen und von Conti auf seehhr alte Skinwalls.

Sieht ja schon nett aus fährt sich aber bescheiden! ^^

 
War schonmal in einer anderen Aufmachung hier.....
SCOTT3.jpg
SCOTT4.jpg
SCOTT2.jpg
SCOTT.jpg
2211909
 

Anhänge

  • SCOTT.jpg
    SCOTT.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 382
  • SCOTT2.jpg
    SCOTT2.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 362
  • SCOTT3.jpg
    SCOTT3.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 349
  • SCOTT4.jpg
    SCOTT4.jpg
    647,1 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
@Konhad ...dad rad aus dem zugabteil?
sieht gut aus! sind denn rahmenfarbe und decals original? ich kenne das rad nicht, obwohl ich ein totaler scott-nerd bin...vllt. eine us-ausführung?
 
Richtig, das Rad aus dem Zugabteil... müsste ein 92 Scott Team Racing sein.
Die Farbe des Rahmens ist auf den User Radsatz zurüzuführen. Habe ihn aber nicht von ihm. Ist mir in der kleinen eBucht über den Weg gelaufen. Die Farbgebung hatte mir so gefallen, dass ich es dann nach einiger Zeit zu mir holte.
Ausgestattet ist es mit einer DX Gruppe die hier noch rumflog.


Christian
 
Der Rahmen wurde in den orginal Porsche " Gulf Racing Team" code Farben lackiert
Die Bäpper sind nicht orschinal,im Gulf Logo steht Scott
 
1993er Scott Comp Racing. Rahmen aus Ritchey Logic Rohren. Rahmen war gebraucht, wurde aber nicht viel und auch nicht im Gelände gefahren. Gabel war beim Rahmen nicht dabei, wurde direkt nach dem Kauf ausgebaut. Fast nur mit Neuteilen aufgebaut, bis auf XT V-Brakes (neuwertig), XT Daumies (sehr guter Zustand), XT Schaltwerk (sehr guter Zustand) und die White Industries Kurbel made by Sugino. Rahmen und Gabel natürlich hohlraumversiegelt.
1.jpg


2.jpg


3.jpg

4.jpg


5.jpg


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 375
  • 2.jpg
    2.jpg
    77 KB · Aufrufe: 355
  • 3.jpg
    3.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 313
  • 4.jpg
    4.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 344
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
...sehr geil, thomas! das einzige, das ich nicht so passend finde, ist der brooks-sattel. wäre da nicht ein simpler turbo o.ä. passender? ansonsten echt hübsch, dein scott!
vg christopher
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten