Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mr_Brown

Mr_Brown

...die passen gut. Oder halt die grossen Deore-Bärentatzen.
    boulderscottD.
    Von den im Prospekt genannten Pedalen habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.
    downloadfile-1.

2. MTB-News.de Anzeige

3. mubi

mubi müde

nochmal ein wenig verändert:

IMG_5106.JPG IMG_5110.JPG

original graue araya rx-7 felgen gegen hochglanz araya rm-20 getauscht.
    schwarzer no name stahl lenker gegen silbernen ritchey force lite alu lenker getauscht.
    original wellgo pedale gegen deore dx pedale getauscht.
    sattel geklebt.
    rad geputzt.

ich bin echt am überlegen, ob ich's nicht doch behalte.

• gefällt mir gefällt mir x 4
  4. stiggi

stiggi

Habe gerade einen Gepäckträger an meinem Giant installiert. Gehe Mitte Juli mit meinem Sohn auf Tour, von Basel nach Mainz, am Rhein entlang.
    Gepäckträger kommt natürlich wieder runter. :)

Giant.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Mr_Brown

Mr_Brown

behalts.o_O

6. Mr_Brown

Mr_Brown

@mubi@mubi das einzige, das ich besser fände, wären schwarze reifen oder skinwalls. ansonsten einfach ein hübsches rad mit ner guten geo.

7. mubi

mubi müde

schwarze reifen könnte ich noch ausprobieren, stimmt.

ich hab einfach viel zu viele räder grad und keinen platz mehr.
    muss echt mit mir kämpfen.

die geo ist schon entspannt und man wird ja auch nicht jünger o_O

8. stahlinist

stahlinist ewiges Talent

Wie gerne würde ich Dir Deine Entscheidung abnehmen, wenn's bei mir nicht genau so aussähe:(:

Farbschema ist seltener als die Weiß/Magenta-Variante und für meinen Geschmack deutlich schöner als diese:love:
    Zustand für gebraucht ist klasse, ebenso der Aufbau:i2:
    Geo und Größe sind für mich maßgeschneidert:daumen:

:crash::crash::crash:

9. SCM

SCM Waldschrat

10. Mr_Brown

Mr_Brown

der taiwan-mauerblümchen-retter hat wieder zugeschlagen:
    scott montana, 1989, mein viertes aus der 89er-kollektion (racing, windriver, boulder) vorher:
    20170704_124717.
    und nachher - eigentlich habe ich nur die katzenaugen abgemacht :D d.h. nicht ganz: das vordere habe ich gegen ein kleineres getauscht (wegen cw-wert und so):
    20170717_193016.
    ...war eigentlich nur eine grössere reinigung und ne erweiterte grosse inspektion nötig.
    vg christopher
    @mubi@mubi willste die katzenaugen haben? cateye, 1. serie, keine kratzer, mit der original alu-stanzklemmung. :lol:

11. Mr_Brown

Mr_Brown

...meine frau hat einen geldbeutel, der hat genau die gleichen farben. o_O

12. Mr_Brown

Mr_Brown

...ach ja: es hat noch den "vorjahres-kettenstrebenschutz" in form einer dreifach-ersatzspeichenhalterung. gab es eigtl. nur 1988. nettes detail, finde ich.
    20170717_193113.

13. ExoDus

ExoDus

Ich bin ja neu hier im Forum und hatte mich schon gewundert, dass es hier keinen richtigen Sammler für Scott gibt. Bin noch als Kind der frühen Achtziger ein kleiner Fan.
    Mein täglicher Begleiter und eher Restekiste, ein Scott Windriver. Lenker und Vorbau getauscht, Reflektoren am LRS entfernt, LX Cantis mit XT Bremsklötzen-Dingbums, auf hochglanz poliert, neue Pedale, Schutzbleche und unnützes Zubehör entfernt. Achso großer Service inklusive fast neu einspeichen, weil ich es beim ersten Mal mit 2,8 im Turm komplett verhauen habe.

Einmal vorher, Mitte und dann Aktuell (Ihr entscheidet, welches Bild was ist), ist aber immer im Wandel, nicht schön aber ausreichend.[​IMG][​IMG][​IMG]

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

14. Thias

Thias Bastler

Schönes Rad. Falls das oberste das aktuelle ist, denn das gefällt mir am meissten. :D

Sind das eigentlich V-Brake-Bremshebel? Das muss sich seltsam bremsen mit den Cantis. Weich und ohne Druckpunkt.

(Falls du bei den Bremsklötzern diese unsäglichen MT65 genommen haben solltest - mach die schnell wieder weg. Die bremsen schlecht und fressen Felgen. Lieber KoolStop. Die sind richitg gut.)

15. ExoDus

ExoDus

Der Kandidat hat 100 und bekommt einen...

Ja das "Cockpit" ist noch im Umbau, gibt irgendwie kaum anständige und günstige gebrauchte LX Kombis. Bei eBay bestelle ich nicht mehr, und 60 Euro fürs Pärchen wollte ich jetzt auch nicht bezahlen.
    Bremsklötze sind noch die dran, welche ich mit den Cantis gekauft habe, da fehlt auch bei einem die Hälfte der Bremsfläche, und bremst sich wie mit Backsteinen. Geld ist bei mir immer knapp aber schade um die Felgen, da haste recht, und danke für den Tipp.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

16. ExoDus

ExoDus

Doopelpost aber egal, wenn hier nichts los ist!

17. nickels

nickels

DSC_0292.JPG erste Liebe....

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  18. Mr_Brown

Mr_Brown

...alle meine vier Scott aus der 1989er Baureihe zusammen auf einem Bild:
    Scott Racing, Scott Windriver II, Scott Boulder, Scott Montana.
    Prospekt dazu auf retromtb.pl :)
    20170809_181012.
    20170809_181026.

• gefällt mir gefällt mir x 8
  19. t.schneider

t.schneider

Cool, das Windriver hatte ich auch mal :love:
    Das Boulder wird in dem Video auch gefahren:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  20. t.schneider

t.schneider

Ich bin heute mal mit einem Rad ohne Schutzbleche unterwegs gewesen, entschuldigt die schlechte Bildqualität.
    ProRacing.JPG
    Der Rahmen ist von @egmont@egmont. Der Aufbau ist dem extrem schlechten Zustand des Rahmens geschuldet. Lenker, Bremsgriffe, Sattelklemme und Abdeckkappen für die Kurbelschrauben werden ich noch tauschen, fahren tut es sich nämlich wunderbar :)

• Gewinner Gewinner x 1
  21. Mr_Brown

Mr_Brown

...ach, das ist der hübsche nachfolger meines racing. das gefällt mir auch so gut. :herz: ja: ein scott aus dieser zeit ist auch heute noch ein wunderbarer gefährte für den alltag. es wirkt auch heute noch sehr mühelos und gekonnt ausbalanciert. und bei den race-bikes von damals stört es mich eigentlich nie, wenn sie kampfspuren haben.

22. egmont

egmont

Endlich Timo! Ich hatte schon Sorge, Du wirst dir die Mühe mit dem Findelkind doch nicht antun. Klasse Teil geworden!
    Die heftigen Kampfspuren sind wohl über viele Jahre ehrlich im Berliner Nachwende-Straßenkampf erworben. So eine Patina bekommt der beste Lacker nienicht hin. Mit dem Teil unterwegs, hätt` ich für perfekte Katalogaufbauten höchstens ein wohlwollendes Lächeln...
    :i2:

46/11,
    egmont

PS: wenn du für das Pro irgendwann noch gut gebrauchte DX/XT Kurbeln+KBs in schwarz auftreibst...:love:

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  23. Chris1968

Chris1968

6:27min wie geil die Szene!