Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??

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...die passen gut. Oder halt die grossen Deore-Bärentatzen.
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Von den im Prospekt genannten Pedalen habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.
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Re: Gibt es hier auch eine Plattform für Giant Classics oder Scott Classics??
nochmal ein wenig verändert:

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original graue araya rx-7 felgen gegen hochglanz araya rm-20 getauscht.
schwarzer no name stahl lenker gegen silbernen ritchey force lite alu lenker getauscht.
original wellgo pedale gegen deore dx pedale getauscht.
sattel geklebt.
rad geputzt.

ich bin echt am überlegen, ob ich's nicht doch behalte.
 

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Habe gerade einen Gepäckträger an meinem Giant installiert. Gehe Mitte Juli mit meinem Sohn auf Tour, von Basel nach Mainz, am Rhein entlang.
Gepäckträger kommt natürlich wieder runter. :)

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@mubi das einzige, das ich besser fände, wären schwarze reifen oder skinwalls. ansonsten einfach ein hübsches rad mit ner guten geo.
 
schwarze reifen könnte ich noch ausprobieren, stimmt.

ich hab einfach viel zu viele räder grad und keinen platz mehr.
muss echt mit mir kämpfen.

die geo ist schon entspannt und man wird ja auch nicht jünger o_O
 
ich bin echt am überlegen, ob ich's nicht doch behalte.
Wie gerne würde ich Dir Deine Entscheidung abnehmen, wenn's bei mir nicht genau so aussähe:(:
ich hab einfach viel zu viele räder grad und keinen platz mehr.


Farbschema ist seltener als die Weiß/Magenta-Variante und für meinen Geschmack deutlich schöner als diese:love:
Zustand für gebraucht ist klasse, ebenso der Aufbau:i2:
Geo und Größe sind für mich maßgeschneidert:daumen:

:crash::crash::crash:
 
der taiwan-mauerblümchen-retter hat wieder zugeschlagen:
scott montana, 1989, mein viertes aus der 89er-kollektion (racing, windriver, boulder) vorher:
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und nachher - eigentlich habe ich nur die katzenaugen abgemacht :D d.h. nicht ganz: das vordere habe ich gegen ein kleineres getauscht (wegen cw-wert und so):
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...war eigentlich nur eine grössere reinigung und ne erweiterte grosse inspektion nötig.
vg christopher
@mubi willste die katzenaugen haben? cateye, 1. serie, keine kratzer, mit der original alu-stanzklemmung. :lol:
 

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...ach ja: es hat noch den "vorjahres-kettenstrebenschutz" in form einer dreifach-ersatzspeichenhalterung. gab es eigtl. nur 1988. nettes detail, finde ich.
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...ach ja: es hat noch den "vorjahres-kettenstrebenschutz" in form einer dreifach-ersatzspeichenhalterung. gab es eigtl. nur 1988. nettes detail, finde ich.
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Ich bin ja neu hier im Forum und hatte mich schon gewundert, dass es hier keinen richtigen Sammler für Scott gibt. Bin noch als Kind der frühen Achtziger ein kleiner Fan.
Mein täglicher Begleiter und eher Restekiste, ein Scott Windriver. Lenker und Vorbau getauscht, Reflektoren am LRS entfernt, LX Cantis mit XT Bremsklötzen-Dingbums, auf hochglanz poliert, neue Pedale, Schutzbleche und unnützes Zubehör entfernt. Achso großer Service inklusive fast neu einspeichen, weil ich es beim ersten Mal mit 2,8 im Turm komplett verhauen habe.

Einmal vorher, Mitte und dann Aktuell (Ihr entscheidet, welches Bild was ist), ist aber immer im Wandel, nicht schön aber ausreichend.
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Schönes Rad. Falls das oberste das aktuelle ist, denn das gefällt mir am meissten. :D

Sind das eigentlich V-Brake-Bremshebel? Das muss sich seltsam bremsen mit den Cantis. Weich und ohne Druckpunkt.

(Falls du bei den Bremsklötzern diese unsäglichen MT65 genommen haben solltest - mach die schnell wieder weg. Die bremsen schlecht und fressen Felgen. Lieber KoolStop. Die sind richitg gut.)
 
Der Kandidat hat 100 und bekommt einen... [emoji514] [emoji16]

Ja das "Cockpit" ist noch im Umbau, gibt irgendwie kaum anständige und günstige gebrauchte LX Kombis. Bei eBay bestelle ich nicht mehr, und 60 Euro fürs Pärchen wollte ich jetzt auch nicht bezahlen.
Bremsklötze sind noch die dran, welche ich mit den Cantis gekauft habe, da fehlt auch bei einem die Hälfte der Bremsfläche, und bremst sich wie mit Backsteinen. Geld ist bei mir immer knapp aber schade um die Felgen, da haste recht, und danke für den Tipp.

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erste Liebe....
 

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Ich bin heute mal mit einem Rad ohne Schutzbleche unterwegs gewesen, entschuldigt die schlechte Bildqualität.
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Der Rahmen ist von @egmont. Der Aufbau ist dem extrem schlechten Zustand des Rahmens geschuldet. Lenker, Bremsgriffe, Sattelklemme und Abdeckkappen für die Kurbelschrauben werden ich noch tauschen, fahren tut es sich nämlich wunderbar :)
 

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fahren tut es sich nämlich wunderbar :)
...ach, das ist der hübsche nachfolger meines racing. das gefällt mir auch so gut. :herz: ja: ein scott aus dieser zeit ist auch heute noch ein wunderbarer gefährte für den alltag. es wirkt auch heute noch sehr mühelos und gekonnt ausbalanciert. und bei den race-bikes von damals stört es mich eigentlich nie, wenn sie kampfspuren haben.
 
Endlich Timo! Ich hatte schon Sorge, Du wirst dir die Mühe mit dem Findelkind doch nicht antun. Klasse Teil geworden!
Die heftigen Kampfspuren sind wohl über viele Jahre ehrlich im Berliner Nachwende-Straßenkampf erworben. So eine Patina bekommt der beste Lacker nienicht hin. Mit dem Teil unterwegs, hätt` ich für perfekte Katalogaufbauten höchstens ein wohlwollendes Lächeln...
:i2:

46/11,
egmont

PS: wenn du für das Pro irgendwann noch gut gebrauchte DX/XT Kurbeln+KBs in schwarz auftreibst...:love:
 
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Hallo zusammen,
hier mein Scott Montana (MY 1987?) Derzeit hängt sie gestrippt in der Werkstatt rum. Die Originalteile sind noch in recht ordentlichen Zustand, so dass ich ein paar Macken (Sattelrohr, Kettenstrebe) gerne retuschieren möchte. Weiß jemand den passenden Farbton für das Grün in RAL?
 
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