gibtsnichgehtnich - selbstbau und selbsthilfe

die felge war neu oder? warum haste dir nich ne andere gekauf sun ryhno lite zb??? ist günstig und leicht meine wog zum schluss knapp um die 550 gramm

sagen wir einfach ich habe voreilig gehandelt und einfach die günstigste und gleichzeitig breiteste Felge bei bike-mailorder gekauft^^... Zur Zeit ist einfach kein Budget vorhanden um eine andere zu kaufen.

Jaa, das mit den Löchern ist so ne sache.. Das war der größte Bohrer den ich auftreiben konnte.

Und hst, mit stufensenker meinste sowas?
neu_krauskopf.jpg

Werd mal gucken wo ich die auftreiben kann... ich war nach 3 1/2 stunden arbeit erstmal froh, das ich einigermaßen zentrierte Löcher zustande gebracht habe :lol:

Wenn ich ne ordentlich Waage hätte, könnte ich auch noch sagen wieviel das ganze wiegt :(

Gruß, Alex

heeeilige Lutzi... sowas hat der heimische Baumarkt warscheinlich nichteinmal xD Ich denk mal mit so ein model, wie ichs gezeigt habe müsste es auch gehn. Thx.

weiß jetzt jemand was für material die koxx forxx ist? was sind die anderen bestandteile außer urin, uran und wolfram?
ich will ne angerissene Scheibenbremsaufnahme schweißen und brauch dazu das Material aus dem die Gabel ist.
gruß
erwin

weiß jetzt jemand was für material die koxx forxx ist? was sind die anderen bestandteile außer urin, uran und wolfram?
ich will ne angerissene Scheibenbremsaufnahme schweißen und brauch dazu das Material aus dem die Gabel ist.
gruß
erwin

[email protected] wenn dies nicht wissen, dann weiss es keiner.

keine standbohrmaschine?
nope... und im baumarkt gibts tatsächlich so einen bohrer(nur einen einzigen)....

von 4mm bis 20mm... 50€ !!! Sind doch verrückt die Leute :streit:... dafür könnt ich mir ne dremel inc. aufsätze kaufen (die ich dringender bräuchte)... da lass ich lieber meine Felge so wie sie jetzt ist und irgendwann kommt eine Sun Singletrack ans bike.

Gruß, Alex

[email protected] wenn dies nicht wissen, dann weiss es keiner.

nope... und im baumarkt gibts tatsächlich so einen bohrer(nur einen einzigen)....

von 4mm bis 20mm... 50€ !!! Sind doch verrückt die Leute :streit:... dafür könnt ich mir ne dremel inc. aufsätze kaufen (die ich dringender bräuchte)... da lass ich lieber meine Felge so wie sie jetzt ist und irgendwann kommt eine Sun Singletrack ans bike.

Gruß, Alex

nimm ne ryhno lite

Hab auch mal was gebastelt oder besser gesagt nachgebastelt:D

Der Kettenspanner von Alien1976 diente als Vorlage.

é Voilá
SDC10017.jpg
[/URL][/IMG]

Und hier nochmal im ganzen...
SDC10025.jpg
[/URL][/IMG]

Nach der heutigen Testfahrt kann ich nur sagen .. MEGA Teil.
Nix mehr mit schleifen, Schleifgeräuschen oder abbremsen wie bei meinem 74Kings Spanner.. läuft super das Teil.

Gewicht um die 100gr. -noch-:D

Auf diesem Wege besten Dank an Alien1976 für die Inspiration.

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick. Bitte Bitte. Meiner Funzt auch immer noch einwandfrei. seit mittlerweile Jahren. Hab schon oft aufgesetzt aber dem kann man nix anhaben.- derHält und hält.

Aufpassen, ansceinend hast du das wechselbare Ausfallene entfernt. Mir ist der Rahmen mal gerissen, genau an dieser Stelle.
Grund: Das wechselbare Schaltauge hat sich gelockert.

Mein Kettenspanner ist endlich fertig.
Body aus Titan, Schrauben VA, diverse gedrehte Aluteile.
Erhält eine flache Kettenlinie:

pic2.jpg

pic1.jpg

hier leider noch nicht fertig:
P1010787.JPG

edit: Die Rollen sind aus PVC gedreht, bisher auch noch ungelagert. Suche aber noch nach ner besseren Lösung da die Rollen selbst auch zu weich sind.

Jo Leute,

Ich suche in den letzten Tagen verzweifelt "Titan Achsen" für Wellgo Pedale oder auch andere aber ich glaub die passen fast überall. Problem ist nicht unbedingt welche zu finden, ebay machts möglich. Aber da bezahl ich 70 dollar und für 80 bekomm ich sie mit Magnesium Pedal also naja da muss es doch was geben ... Danke schon mal.

Gruß Max

so hab mir mal nen rockring gebastelt...ohne fräse usw ist echt schwer:rolleyes:..aber geht schon

DSC00208.JPG

DSC00210.JPG

feinschliff und leichtbau kommen noch,aber er tuts ganz gut:D....bevor der kaputt geht bricht das 4kantlager:lol:

alter schwede wie billig und hässlich, aber Idee mit der radialen Verschraubung finde ich ganz kreativ. das erklärt auch diese unmögliche Dicke ;)

Zurück