gleitlager im dämpferauge geklebt?!?

hi, ich hatte einen dämpfer in zwei fahrradgeschäften, aus einem gebrauchtrad... einen kage r... da ich nur aus dem dämpfer die gleitlager selbst nicht rausbekam... ich fragte ob die das gleitlager nicht schlitzen und dann rausholen können... wollen die nicht machen -.-
bei beiden geschäften musste ich hören, dass sie es mit spezialwerkzeug nicht rausbekommen...

ne idee was ich mit dem teil jetzt machen kann? erhitzen ist ja wohl nicht?

warum macht man sowas?

die Autowerkstatt trennt dir das Gleitlager mit der Messer-Griesheim-Säge raus :D

und so Sachen wie das Reset oder SRAM Bushing Tool shoppen ist keine Alternative (oder jemanden in der Nähe finden, der sowas hat)?

achso an alle die imho völlig unbegründete zweifel hatte... ich war heute bereits das zweite mal in einer kfz werkstatt, damit diese mir super fest sitzende gleitlager rausholen... das haben die alle wunderbar ohne jegliche spuren hinbekommen... beide male mit einer großen presse mit horizontalem handdrehrad, wo man einfach verschiedene unterlegteile und pressteile für nahezu jedes maß verfügbar hat (bolzen, zylinder, röhren von 1/10mm bis über 10cm.... eine wollte garnichts haben, die andere nen 5er kaffekasse. was ich so bei den meisten fahrradgeschäften auf so ein festsitzendes gleitlager als antwort bekam... also ich halte eine kfz werkstatt mittlerweile fuer solche arbeiten am fähigsten und mit abstand am besten ausgestattet. kann ich nur jedem empfehlen!

zwei... das eine ein asx, das andere ein palomino. und die bleiben bis sie wegknicken. der asx rahmen wird demnächst warscheinlich durch ein 303 ersetzt, das rdh mit einer schiene. einmal von einem freund probegefahren und gleich verknallt... soll nicht heissen, dass das asx dann verkauft wird ;D
im bereich der leichten fullys gibts ja nur noch 29er und 27.5er neu zu kaufen... palomino wird mich also noch ne weile begleiten. sofern die fahrradindustrie uns weiter in diese richtung "diktiert", kaufe ich konsequent nur gebraucht... sehr schade, würde gerne mal ein nagelneues und leichtes 26er fully haben. ich fing mit fullys leider erst an, als es schon nur noch 27.5 und 29 im xc bereich gab -.-

Zurück