Go Grazy, Bike Explorer, Fahrtwind

Hi, hat jemand schon mal Erfahrungen mit Bikereisen bei folgenden Firmen gemacht? 1. Go Grazy 2. Fahrtwind in Samerberg 3. Bike Explorer 4. Bike Alpin Wen k"nnt ihr empfehlen?? Danke, Ciao Stefan

GO Crazy kenn ich schon aber nur von den regionalen Biketreffs und das zumindest die Guides hier im Taunus die gr"áten Pfeifen auf der Welt sind. Was die in Sachen Reiseorganisation taugen kann ich nicht sagen. Bike Explorer hat nen besseren Ruf.

Ich kenne nur ALPS. Mit denn war ich ziemlich zufrieden (2 Wochen La Palma bei der Bikestation vom Ottes). Die Schwester vom H.J.Rey ist da Chefin.

Kenne ein paar Club-Mitglieder, die schon mit Go Crazy ""fremdgegangen"" sind und die waren recht zufrieden (Provence-Touren). Mehr weiá ich aber jetzt auch nicht zu berichten... cu Thomas www.mtb-club-beinhart.de

also, wir haben im vergangenen Jahr eine super Tour mit Fahrtwind gemacht,nette guides, hohe Sicherheitsansprüche, wahnsinnsuphills und trails-alles dabei:bier: aus dem Grund fahren wir in diesem jahr gleich wieder ne andere Tour echt zu empfehlen. :)

Hi,
ich bin mit bike-explorer einen einfachen Alpencross vor 2 Jahren gefahren und war super zufrieden. Die Organisation ist allerbestens, alle Tische zum Abendessen waren schon vorbestellt, das Taxi für den Gepäcktransport war auch schon immer im voraus organisiert. Sämtliche Nägel und Büroklammern, die so am Weg lagen, hat die Guidin mit ihrem Radl aufgesammelt, sodaß die Kunden so ziemlich von Platten verschont geblieben sind. Die Routenwahl war abwechslungsreich, so gut das halt bei einem einfachen Alpencross geht, aber es waren wirklich sehr schöne Trails dabei. Ich würde sofort wieder mit bike-explorer verreisen. Ach ja, noch was wichtiges: bei denen fährt der Guide immer am Schluß, erstens geht dann niemand verloren und man fühlt sich auch nicht so gehetzt, wenn man noch jemanden im Blick bzw. hinter einem hat. (Das ist nicht überall so, da wird dann schon mal jemand vergessen, der schnell hinter´m Busch verschwindet!!!) Nur in der Ebene auf Aspahlt verrichtet der Guide die Arbeit für´s Windschattenfahren. Die machen´s den Gästen echt bequem, so wie es sein soll. Die anderen Mitreisenden waren supernett und jemanden zum lästern braucht man auch, die waren natürlich auch dabei. Da macht´s halt die gesunde Mischung, aber das ist glaube ich Glückssache und hat nichts mit dem Veranstalter zu tun.
Übrigens ist Silvia Rey nicht mehr an Alps beteiligt, sondern hat nur noch ihre eigene Station in der Toskana.
Alps organisiert die Events für das Bike Magazin, die Organisation war dieses sowie letztes Jahr wirklich klasse. Allerdings fährt da der Guide nicht am Schluß und zwischendurch gingen da mal schon der eine oder andere verloren, der dann Glück hatte, auf eine andere Gruppe zu treffen, bei der er dann mitkonnte, sofern er der Leistungsklasse entsprach.
So, ich hoffe das hilft ein bisserl....
Viele Grüe

Ich habe bei Fahrtwind ein Fahrtechnikseminar gemacht, das hervorragend war. Trotz unterschiedlicher Levels der Teilnehmer waren alle am Ende begeistert.

staycool

stefan schrieb:
Kennt die wirklich keiner??

Natürlich. Über die Suchfunktion hast du doch sicher den Bericht von Coffee gefunden:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=156763

Und die kritische Anmerkung von Dubbel:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=195400

oder hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=188679

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=172520

Ich habe 2003 diesen Thread eröffnet:
Transalp Reiseveranstalter "Billiganbieter"

Viel Spass beim Lesen!

Bin zwei Touren mit Fahrtwind gefahren:
Einen Alpencross und eine viertägige Dolomitendurchquerung.

Beide Touren waren Top organisiert. Die Streckenführung sucht glaub ich seinesgleichen.
Dabei sind Peter Brodschelm und die anderen Guides supernett und sehr sicherheitsbewußt.
Ich hab zwar die letzten 2 Jahre nur selbstorganisierte Touren gemacht, aber wenn ich wieder organisiert fahre dann mit Fahrtwind.

Ede schrieb:
Und die kritische Anmerkung von Dubbel:...
das bezog sich aber auf einen anderen veranstalter.
(der inzwischen einige PMs geschickt hat, um nach meiner tel.nummer zu fragen, sich aber seit knapp 5 monaten - trotz diverser ankündigungen - immer noch nicht gemeldet hat...)

Zurück