Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Die Cyclingworld Europe 2024 in Düsseldorf hat am Freitagnachmittag mit der Verleihung der Cyclingworld Awards begonnen. Prämiert wurden besondere Produkte in bunt gemischten Kategorien von Urban Sport bis Kinder-Fahrrad – 10 Bike-Highlights für die Saison 2024!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Gold bei den Cyclingworld Europe Awards: 10 Bike-Highlights für 2024

Wie gefallen dir die Gewinner der Cylingworld Europe Awards 2024?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Diem hab ich schon unterm Arsch haben dürfen. Das wird was. Als Produkt richtig geil, auch wenns nicht meine Baustelle is.
 
Dominion am Kinder Radl..... 🤣
Da ist eine Deore Schaltgruppe drauf. Warum net auch die bremsen davon, die leichter wären? Oder ganz was anderes.... Das Radl wäre mit wenig Mehraufwand locker 300g oder gar 500g leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dominion am Kinder Radl..... 🤣
Da ist eine Deore Schaltgruppe drauf. Warum net auch die bremsen davon, die leichter wären? Oder ganz was anderes.... Das Radl wäre mit wenig Mehraufwand locker 300g oder gar 500g leichter.

Flexible hebelweitenverstellung und unerreicht leichte bedienkraft. Hat meine frau auch und die tochter bekommt auch eine.
Zuverlässig und günstig sowieso.
 
Flexible hebelweitenverstellung und unerreicht leichte bedienkraft. Hat meine frau auch und die tochter bekommt auch eine.
Zuverlässig und günstig sowieso.
Ansichtssache ;) sie ist mMn einfach unnötig schwer für die Kinder. Die Standfestigkeit brauchen sie nicht. Die zwei Kolben shimano reichen halt locker aus und bis jetzt kommen da alle super zurecht (mit der Mt trail auch). Wir haben fünf Kinder Bikes (3x shimano, 2x magura). Druckpunkt und Hebelweite passen für die kleinen Hände bei allen wirklich sehr gut (mit den kurzen Hebeln. Die langen Magura Hebel waren ein scheiß)
 
Kinder bleiben keine kinder. Mit der hayes bist auch für jugendliche gut aufgestellt.
Für mich gibts keine bessere bremse fürs geld.
Allerdings wächst das Rad, an dem die Bremse verbaut ist, nicht mit den Kindern mit.

Und dann? Nach (mit Glück) 2 Jahren passt es nicht mehr.

Rad mit "schlechterer" Bremse weiterverkaufen und diese aufs nächste Rad umziehen? Wird den Wiederverkaufswert senken.
Nächstes Rad wieder mit einer teuren Bremse kaufen? Das läppert sich.
Lieber ein leichtes, günstigeres Rad mit einer durchaus tauglichen "Standardbremse" kaufen? Auf die Dauer vermutlich wirtschaftlicher für die Eltern.

Wir sind bei unserem Nachwuchs zwar aus dem Thema rausgewachsen, aber wir haben da doch mehr Wert auf funktional und bezahlbar gelegt. Bergab und berghoch konnten die Jungs trotzdem fahren (sogar mit Spaß).
 
Allerdings wächst das Rad, an dem die Bremse verbaut ist, nicht mit den Kindern mit.

Und dann? Nach (mit Glück) 2 Jahren passt es nicht mehr.

Rad mit "schlechterer" Bremse weiterverkaufen und diese aufs nächste Rad umziehen? Wird den Wiederverkaufswert senken.
Nächstes Rad wieder mit einer teuren Bremse kaufen? Das läppert sich.
Lieber ein leichtes, günstigeres Rad mit einer durchaus tauglichen "Standardbremse" kaufen? Auf die Dauer vermutlich wirtschaftlicher für die Eltern.

Wir sind bei unserem Nachwuchs zwar aus dem Thema rausgewachsen, aber wir haben da doch mehr Wert auf funktional und bezahlbar gelegt. Bergab und berghoch konnten die Jungs trotzdem fahren (sogar mit Spaß).

Die hayes ist doch standard und günstig.
Ich würd das mit freude sehn wenn ein rad oem damit gespect wird.
 
Dominion am Kinder Radl..... 🤣
Da ist eine Deore Schaltgruppe drauf. Warum net auch die bremsen davon, die leichter wären? Oder ganz was anderes.... Das Radl wäre mit wenig Mehraufwand locker 300g oder gar 500g leichter.
Also die Deore Bremse wiegt knapp unter 300 g und die Dominion knapp drüber... Würde da für meinen Jungs auch die Dominion vorziehen.

Lustig finde ich, dass beim Eightshot als Besonderheit hervorgehoben wird, dass da keine Schaltung drann ist... Und das bei einem Dort Bike... Sehr innovativ!
 
Zurück
Oben Unten