Gondelbahn in Bad Dürkheim

THBiker

Haardt-Rider
Registriert
9. Juli 2002
Reaktionspunkte
79
Ort
Pfalz
Hey Jungs und Mädels...solle es die hier auch geben :confused:

habt ihr´s schon gehört....2006 öffnet die Gondelbahn in DÜW wieder.....d.h. unter umständen gibt´s da ja bald ne Möglichkeit zur Liftbeförderung :daumen: :daumen: :D :D
Oder gar ein Bikepark :confused: :D :love: oder oder oder....oder gar nix :( :rolleyes: :heul:


Vielleicht sollte man dem Betreiber mal ein paar Anregungen geben.... :D :lol:
 
In dem längeren Artikel in der heutigen Rheinpfalz findet sich nur die Lageskizze der Bergstation mit der Anmerkung, dass schon mal ein Kletterfelsen auf dem Gelände (dropfähig??) gebaut werden soll. Spritzbeton :heul: . Startpunkte für die Freeride-, Dual- oder Biker-X-Strecke sind da nicht vermerkt. Kann ja noch kommen :daumen:
Von Biketransportmöglichkeiten an den 6-Sitzer-Gondeln steht da auch nichts. Aber auch kein Ausschluss.

Das Motte kann nur lauten: Haardt-Rider, übernehmen sie!


Kelme - darf ich dann da üben?
 
Servus!

Die Eröffnung der Gondel hat zwei Seiten!
Erstens: wir Biker könnten eventuell in den Genuss des Transportes unserer Bikes kommen... was absolut klasse wäre

Zweitens.. und das ist die eher schlechte Seite... hundete Touries, die kein Plan von Wald und Wiese haben, seltsame Biker die auch "endlich" mal fahren wollen kommen in größerem Maße... und unser schönes Bikerevier is im nu "am A****" Mit Ruhe fahren ist dann vorbei!! Das sollte uns allen bewust sein!
Mag sein, dass es nicht ganz so extrem kommen wird ABER jeder weiß wie Leute sind, die Sonntags in den Wald fahren und ihn dann als eigen ansehen... solche könnten dann zu Hauf auftauchen.
...
Wenn es allerdings einen Bike Park" gibt sieht die Sache ein wenig anders aus... ruhig is es dann trotzdem niewieder!!!

War nur mal so ein Gedanke
 
proclimber schrieb:
Servus!
... ruhig is es dann trotzdem niewieder!!!

War nur mal so ein Gedanke

Naja geh mal jetzt bei schönem Wetter am Sonntag in´n Wald...da hockt doch auch hinter jedem Baum einer, also schlimmer kann´s net werden!!!!

Und die Gondel geht nur auf einen Berg und noch nicht mal ganz hoch, d.h. wer Ruhe will geht woanders biken....so machen wir das meistens!!

Sollte es einen Biketransport geben, dann sehe ich das als Gewinn zusätzlich zu unserem geilen Gebiet!

Und vielleicht findet sich ja auch noch wer, der einen Bikepark baut/sponsort :daumen:

lassen wir uns überraschen!
 
Sonntags is echt die Hölle los... das stimmt schon.
Ein gewinn is die Bahn bestimmt... freu mich ja auch schon, wenn wir nicht immer schutteln müssen...
Und ein Sponsor wäre sowiso net schlecht :daumen:
 
Hi!
Meiner Meinung nach gibt es noch genug Wege auf denen man kaum Wanderer trifft, z.B. den Kieselweg...
Allerdings müsste sich ein Bikeladen oder ein Verein hinter solch einen Bikepark klemmen. Ich denke der Betreiber der Gondelbahn würde da wenig Probleme machen, man bedenke nur den finanziellen Aspekt. Er bekommt schließlich eine zusätzliche Zielgruppe...

Das größte Problem werden wohl die Naturschützer sein, da der Pfälzer Wald ja Naturpark ist. Die stellen sich gegenüber Argumenten, dass z.B. die Biker von normalen Wanderwegen ferngehalten würden, wenn eigene Strecken existieren. Jetzt mal ehrlich, wer ist denn in Wildbad wo anders rumgefahren als im Bikepark?
Naja, aber ich habe dazu keinen Nerv und auch keine Zeit mich mit denen auseinander zu setzen, leider... und ich vermute das geht den meisten so, von daher muss es eben ein Verein sein...
Gruß!

nico
 
Hat mal jemand ne eMail an die Gondel-Initiative geschrieben, um auszuloten, ob´s evtl ne Transportmöglichkeit für Bikes und Biker gibt?

In Edenkoben an der Rietbergbahn hab ich´s schonmal probiert und wurde da recht unfreundlich und verständnislos wieder weggeschickt...
 
SantaByte schrieb:
Hat mal jemand ne eMail an die Gondel-Initiative geschrieben, um auszuloten, ob´s evtl ne Transportmöglichkeit für Bikes und Biker gibt?

In Edenkoben an der Rietbergbahn hab ich´s schonmal probiert und wurde da recht unfreundlich und verständnislos wieder weggeschickt...
Jo, hab ich schon, aber noch keine Antwort bekommen. Denke auch nicht das da noch was kommt, da das schon 3 Wochen her ist...
Naja, hab ich mir aber auch schon gedacht... denen ist das nicht mal nen Gedanken wert, obwohl sie dadurch einfach nur mehr Kunden bekommen würden...

nico
 
Hello,

die alten Gondeln waren schlecht, und man begann sie abzureissen.
Die neuen kommen vielleicht gerade recht um mit ihnen ins Gras zu beissen.
Frei nach H.E.

Moins isses net?

vg umilee :daumen:
 
Die RHEINPFALZ von heute 19.04.2005 berichtet über die Stellungnahmen der Naturschutzverbände zum geplanten Bau / Neubau / Inbetriebnahme der Gondelbahn in DÜW.
Da erhebliche Erweiterungen an den Gebäuden an der Bergstation geplant seien und zu dem wohl quasi ein Straßenneubau notwendig ist, steht man dem Projekt ablehnend gegenüber. In einer beigefügten Karte sind zudem noch die Brutgebiete und Lebensräume seltener Vogelarten eingezeichnet, die von einem Betrieb der Bahn betroffen sind und teilweise in Deutschland nur noch am Haardtrand anzutreffen sind.
Nur mal als Zwischenstand. Da gibt es noch viele Steine aus dem Weg zu räumen und Bretter zu bohren, bevor da wieder eine Gondel nach oben schwebt. Ob dann auch noch ein Bike dranhängen könnte, scheint derzeit noch einige Lichtjahre weiter entfernt.


K.
 
Das Ding ist so tot, da verschwendest du freiwillig keinen Gedanken an Mund-zu-Mund-Beatmung zur Wiederbelebung.
 
Zurück
Oben Unten