Gopro Gehäuse Defekt! Passiert das öfter?

Registriert
23. Oktober 2013
Reaktionspunkte
118
Ort
Neustad a.d.W.
Hallo Forum!

Ich habe eine Gopro Hero4 Black und da ist nun schon zum zweiten Mal das Gehäuse der Kamera kaputt. Genau: die Metall(farbene?)-Blende vorne hat einen Riss! Siehe Foto.

20170201_183503.jpg

Die Kamera wurde zweckmäßig beim Downhillfahren (vielleicht 20 Einsätze?) im dafür vorgesehenen Schutz-Gehäuse benutzt ist nicht heruntergefallen o.ä...
Ich verstehe nicht wo der Riss herkommt. Vor allem schon das zweite mal (beim ersten mal nach einem halben Jahr wurde übrigens anstandslos die Kamera von Gopro durch eine neue getauscht). Habe ich einfach nur Pech, oder passiert das öfter? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

Anhänge

  • 20170201_183503.jpg
    20170201_183503.jpg
    37 KB · Aufrufe: 443

Anzeige

Re: Gopro Gehäuse Defekt! Passiert das öfter?
Hat ich auch schon bei meiner 4er Silber, allerdings auf linken Seite, war damals glaub erst 1 Monat alt und wurde ebenfalls getauscht.
Wenn man sich das Gehäuse anschaut liegt die Kamera auf drei dünnen Stegen auf, beim schließen des Deckel wird leichter Druck auf die Kamera und natürlich auch auf die kontaktstellen (dünne Alu Front) ausgeübt, die Folge ist das die dünne Alu Front Platte verformt.
So in etwa würde ich bei einer Reklamation ansetzen, evtl. könnte man auch das Wort Konstruktions Fehler nennen..... [emoji52]

Hier mal ein Bild von meiner 4er wie Sie aktuell aussieht. Mann kann erkennen das die Ecke leicht absteht.

993014efde73321b78776707c0332c78.jpg
 
Zurück
Oben Unten