Gopro Hero HD 2 Problem

Hallo,
Ich war vor ein paar Tagen in Winterberg und hatte meine Gopro Hero HD 2 mit. Leider ging nach ein paar Abfahrten garnichts mehr.
Ich konnte die Gopro einschalten, sie schaltete sich aber automatisch nach ca. 7 Sek. wieder ab. :mad: Woran kann das liegen?

Ride on
Andre

Was soll es bringen, wenn ich keine Speicherkarte drin habe? Dann kann ich auch nicht filmen. :)

LOL...das weiß ich auch...oh mann..

Es kann doch sein das die Speicherkarte schuld daran ist das die Cam sich abschaltet, oder? Irgendwie muß man doch den Fehler eingrenzen....schaltet sie sich ohne Speicherkarte nicht ab dann liegt es sehr nahe das die Karte eine Macke hat.

Aha...weil im Eingangspost steht ganz was anderes nämlich.....

Nimmt sie denn überhaupt etwas auf in den 7 Sekunden?

Ja, das ist ja das komische..
Sie nimmt ca. 7 Sek. lang auf und dann hört zuerst das bBlinken auf und darauf ertönt dann das Piepsen und das Video wird beendet.
Die Videos kann ich mir auch auf dem Pc anschauen.. Ich verstehe aber nicht, wieso die Kamera auf einmal ausgeht.

Ride on.

Vermutlich hast du eine SD-Karte, die nicht nötigen Schreibraten für eine HD-Aufnahme zulässt.

Das wird es wohl sein.

Beispiel mit meiner Spiegelreflex-Cam (Canon 60D):
Fall 1: SD-Speicherkarte 16GB Klasse 10 im FullHD-Modus - keine Probleme
Fall 2: SD-Speicherkarte 16GB Klasse 4 im FullHD-Modus - gleiches Problem wie bei dir, macht nur Aufnahmen von ca. 6-8sek.

Kauf' dir eine Speicherkarte mit einer besseren Klasse, die Standart-Dinger sind meistens Klasse 4, die besseren kosten ca. das doppelte (20-30€).
Klasse 8 ist minimum glaub ich. But i'm not sure.

Ich würde auf jeden Fall im Menü der GoPro formatieren !

Kauf' dir eine Speicherkarte mit einer besseren Klasse, die Standart-Dinger sind meistens Klasse 4, die besseren kosten ca. das doppelte (20-30€).
Klasse 8 ist minimum glaub ich. But i'm not sure.

Jup Klasse 8, für Foto-Reihen sogar Klasse 10.

Es gibt auch genug Klasse Karten die bessere Datenraten haben als die höher klassigen.
Einfach mal nach Tests googlen.

Zuletzt bearbeitet:
[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B004Q3C98S/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers"]Die hier [/ame]funktionert in meiner Gopro 2 einwandfrei.

Hast du die aktuelle Firmware drauf. Meine gelesen zu habe das bei der Firmware dieses Problem auftritt, bei ein m Bekannten von mir tritt dieses Problem auch auf.

Mfg

Servus Leute,
Das Problem ist auf einmal verschwunden.. JEAHHH! :)

Bei der neuen Firmware konnte man einstellen, ob man ProTune an haben möchte oder nicht.
Ich habe hier letztens im Menü alles umgestellt und danach längere Zeit nicht mehr gefilmt. :) Anscheinend wurde das Problem dadurch gelöst.

Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem..
Meine Gopro rauscht sehr stark, kann das auch mit der Karte zusammenhängen?

Zurück