GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wMS9sYXJnZV9nb3Byby1oZXJvMy10ZXN0LTA2LmpwZw.jpg
Gerade als die Konkurrenz der GoPro aufgeschlossen zu haben schien, legte der Marktführer nach: Mit der dritten Generation kam ein Update, welches wieder eine Lücke zum Wettbewerb hinterlassen will. Im GoPro Hero3 Black Edition Test haben wir überprüft, ob das Topmodell, die sogenannte Black Edition, tatsächlich der neue Stern am Helmkamera-Himmel ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
GoPro Hero3 Black Edition Test – Hält die neue, was sie verspricht?
 
Hey Leute

gehört nicht wirklich hier rein aber mit welchem Programm (Windows basierender PC) bearbeitet ihr eure Gopro Hero3 Videos?
brauche eines welches 100 FPS verarbeiten kann.....
 
Hi, lohnt sich der Umstieg von GoPro HD Hero (nicht HD Hero2, ich meine das Vorgängermodel!!!) auf die GoPro Hero 3 Black Edition? Wer hat diesen Umstieg bereits gemacht und kann mir sagen, ob man wirklich so krasse Unterschiede sieht oder ob es sich nur auf'm Papier so gut anhört.
 
Wenn du denkst, dass der Umstieg von einem Golf I auf einen Golf VII merkliche Unterschiede mit sich bringt, dann kannst du dir in etwa vorstellen wie es ungefähr sein könnte von der Hero1 auf die Hero3 BE. Ok..vielleicht nicht ganz so krass aber ziemlich merklich! ;)
 
Die ganze Jammerei mit der Akkulaufzeit nervt extrem, kauft euch doch einen oder 2 Ersatzakkus, dann gibt es auch kein Problem mehr, Fakt ist, das die 3er um Welten besser als die 2er ist
 
Die ganze Jammerei mit der Akkulaufzeit nervt extrem, kauft euch doch einen oder 2 Ersatzakkus, dann gibt es auch kein Problem mehr, Fakt ist, das die 3er um Welten besser als die 2er ist

Ersatzakkus sind ja auch kein Problem. Aber das wechseln kann halt nerven wenn man zB beim Surfen ist und somit keine Möglichkeit hat den Akku auf die Schnelle zu tauschen.


Wobei mich die kurze Laufzeit der Fernbedienung mehr nervt. Vor allem kann man bei der den Akku eben nicht wechseln. Wenn man auf die Fernbedienung absolut angewiesen ist, dann wird das echt ein Problem. Ich bin dann oft auf die 40 Minuten beschränkt, die die Fernbedienung durchhält.
 
lol. Bei dem Preis kannst du dir Täglich ne H3 kaufen und hast nach ner Woche genug um deine eigene Bullettime zu machen, musst nix weggeben...kannst alles behalten :D
 
Kann einer von euch die Erfahrung hinsichtlich der Verwendung von Akkus von Drittanbietern teilen? Ihr habt das was von wasabi usw. Geschrieben. Mit meinen 2 von GoPro komme ich nicht weit ( musst ich jetzt leidvoll in Finale erfahren).

Wie umgeht ihr das Problem mit dem Wifi-Knopf?
 
Echt? Hab ich noch nie gehört. Mit oder ohne Gehäuse? Hab übrigens mir die Wasabi Akkus bestellt und dazu noch gleich nen Transcend 32GB Kärtchen. Mal sehen was das zeug bringt. Am WE hatte ich das erste mal seit Langem wieder Aufnahmeaussetzer :mad: und das regt mich ehrlich gesagt mehr auf als die miese Laufzeit der Akkus.
Ich hoff es wird mit der Karte besser!
 
Sorry hatte Spätschicht^^

Also Bilder funzt bei mir wunderbar! Hab ein kurzes Video gemacht 720p/60 das spielt mein Handy net ab :rolleyes: bin noch bissl am spielen :D

Achso hab ne Hero2 ;)
 
Hallo,

zu dem Problem, dass VLC die 100fps Videos nicht gut abspielt:
dafür gibts eine Lösung. Geht in den Einstellungen von VLC auf Video und stellt bei Ausgabe auf DirectX um. Das hat bei mir das Problem nicht gänzlich behoben (hin und wieder ruckelt das Video am anfang, wird aber besser nach Stop/Start) aber es läuft viel besser.

LG
 
Hey Leute

gehört nicht wirklich hier rein aber mit welchem Programm (Windows basierender PC) bearbeitet ihr eure Gopro Hero3 Videos?
brauche eines welches 100 FPS verarbeiten kann.....

Adobe Premiere und After Effects.

Da ist "egal" wie viel FPS deine Aufnahme hat, nur irgendwann geht entweder der PC in die Knie oder man arbeitet einfach mit Proxies ;)

Für Studenten kostet die Creative Cloud nur 20,-€ im Monat, das ist es mir Wert.
 
In Bezug auf was? Größe ist identisch. Akku angeblich auch und angeblich nur durch nen anderen Chipsatz effizienter. Wasserdichtes Gehäuse ist dünner somit kleiner, somit nur bis 40m statt 60m dicht.
Es gibt noch mehr Fisheye. Nennt sich Superview glaub ich. Die entsprechenden Frameraten sind etwas geringer. Auf der GoPro Seite sind die alle aufgelistet.
Meiner Meinung nach lohnt sich under umstieg von z.b. einer H3Black nicht unbedingt auf die H3+Black.
Bist du noch zufrieden mit deiner Contour?
 
Vergleichstabelle auf den technischen Daten. Die sollen sich ja ein wenig geändert haben.

Achso diese 20% Verkleinerung bezieht sich nur auf das Gehäuse und nicht auf die Kamera selbst?
Auch interessant wäre, wie lang der Akku nun in der 3+ hält.. also unter Realbedinungen und nicht die Wertangaben auf der Seite.

Ja ich bin mit der Contour nach wie vor zufrieden. Ab und zu hat sie zwar schon ein paar mal rum gesponnen (das sie nicht mehr reagiert hat und sich nicht ausschalten lies.. half nur die Entnahme des akkus und die aufnahme war dadurch futsch..) aber im großen und ganzen konnte ich mich bisher immer darauf verlassen.
Der Akku hält 1:30 Std (was ich schon als sehr großen Vorteil gegenüber der GoPro sehe). Ebenso das man diese Nokia BLC5 akkus nutzen kann, die nicht teuer sind.

Die Bedienung ist durch den Schiebregler ein Kinderspiel und man kann die Kamera auch ohne zusätzliches Gehäuse ein Traum.
 
Der Akku ist nicht der gleiche. Bislang hatten sie 1050 mAh, jetzt 1.180 mAh. Die Abmessungen sind identisch, passen also auch in die Hero3.
 
Zurück
Oben Unten