Gore Jacke Funktion, Vision o.ä.

Hallo zusammen,
ich suche eine neue Bikejacke - meine alte ( Jacke ) kommt so langsam in die Jahre ( min. 12J alt ).

Ich wollte gerne Eure Erfahrungen zu obigen oder ähnlichen Modellen wissen.
Von einer "Komplett" Jacke ( inkl. Regen ) bin ich ab, lieber trage ich dann noch eine einfache Regenjacke drüber.

Also irgendetwas in der Art Windstopper Funktion und abnehmbaren Ärmeln. Und so weit ich gelesen habe halten diese Jacken auch einfache Schauer einigermassen ab ( oder?! ).
( Die Funktion gibt es ausserdem gerade für unter 100€ )

Für Eure Tips vielen Dank im voraus

Andreas

Habe die Function seit nem halben Jahr, ist wirklich super. Wasser perlt ab, für etwas Nieselregen oder nen kräftigeren Schneeschauer reichts auf jeden Fall. Und da ich bei richtigem Sauwetter sowieso nicht radeln gehe, ist die Jacke optimal für mich.
Aufgrund des Wetters hab ich sie allerdings bis jetzt nur mit Ärmeln getragen, als Weste darf sie sich dann demnächst bewähren... :)

Der abnehmbare Rücken dürfte noch Reserven bieten, wenn's wärmer ist. Nur ob das so die ultimative Lösung ist, weiß ich nicht...
Achso, wenn's argh kalt ist, vielleicht noch ein Windstopper Unterhemd anziehen, die Abdichtung des Front-RVs dürfte imho besser sein. Wenn ich bei richtig kalten Temperaturen mit noch drei Lagen unter der Jacke unterwegs bin, merkt man allerdings auch nix mehr :lol:

Den abnehmbaren Rückenteil find ich perfekt, gerade wenn man mit Rucksack fährt. Ich fahre mit der Vision über ein Jahr und finde die absolut perfekt!

gon

Hallo,
ich trage die GORE FUNCTION seit 1,5 Jahren und bin immer noch schwer begeistert. Perfekter Schnitt, perfekte Verarbeitung und wirklich absolut winddicht. Die Ärmel habe ich bisher immer dran gelassen, da ich noch eine Weste besitze. Gut finde ich, dass man die Ärmel unter den Achseln auch einfach nur öffen und sich damit eine zusätzliche Belüftung verschaffen kann.
Wie ein Vorredner schon sagte, hält sie Regenschauer locker aus.

Für mich ein klarer Kauftip.

Grüße
L.C.

Hi,

fahre auch die Gore Function und auch von mir bekommt sie nen Kauftipp :daumen: .

Es gibt sie auch noch in ner wärmeren Variante mit Fleeceinnenfutter, weiss aber gerade den Namen nicht.

Als Netzweste für kühle Abende im Frühjahr/Sommer hab ich mir gerade diese Laufjacke bei Tchibo geholt. Für 6,99 € kann man da nicht meckern.

Gruzz

Ich habe die Gore Function Thermo (mit Fleece-Innenfutter). Ich kann mich den Lobeshymnen der Vorposter nur anschließen, allerdings würde ich mir sie ohne Innenfutter kaufen, da sie dann universeller zu nutzen ist. Das Fleece-Futter ist nämlich sehr warm und verhindert den Einsatz als Windjacke bei milden Temperaturen. Außerdem vergrößert es das Packmaß. Also lieber ohne Futter und im Winter ein Thermoshirt unterziehen.

Ich kann den Vorrednern auch nur zustimmen, fahre jetzt seit1 1/2 Jahren die Vision und habe noch nix negatives Entdeckt!
Pflegeleicht und egal ob als Jacke oder als Weste einfach nur Gut!
:daumen:

Hi, kann ebenfalls nur gutes über die Gore Function berichten. Außerdem ist das Material unglaublich strapazierfähig: bin beim Nieselregen und auf schönen nassen Kopfsteinpflaster geknallt und mit dem Arm abgestützt - kein Loch oder dergleichen - hätte ich nicht gedacht.

Guter Tipp vom @kleinlich: habe mir auch überlegt die Thermo-Version anzuschaffen, ist jedoch dann wirklich nicht so vielseitig wie die "normale" Variante.

Mach aber nicht den Fehler und spare nicht am falschen Ende falls du dir überlegst eine billige Variante der Jacken zu kaufen, wie z. B. Gore Balance: u. a. Reisverschluß nicht abgedeckt, keine Taschen und kommt mir ziemlich eng vor bei gleicher Größe im Vergleich mit der Function.

Fazit: kaufen. Bei "Ibäh" versuchen ( mit viel Geduld kannst du bestimmt ein Schnäppchen machen ) oder in einigen Bike-Shops im Netz verscuhen - kann dir z. B. action-sports.de empfehlen.

Gruß

Zurück