Gorgeous Geesthacht

madbull

dööf
Registriert
28. September 2001
Reaktionspunkte
7
Ort
Hinterm Deich
Es war gestern mal wieder Geesthacht angesagt, und Steffi/STEF1, Badehose, Martin (war doch Martin, oder, Martin? :rolleyes: Meld dich doch einfach mal...) und Madbull kamen Beppos Aufruf nach, ein wenig die Geesthachter Trails zu rocken.

Und das wurden sie dann auch - und wie!

Steilste, trickige Uphills wie in den Harburg-Hills, hier sogar teilweise noch durch schönen Zuckersand erschwert (von dem sowieso nicht wenig zu queren war...), trickige und schnelle Downhills, viiiiiele Wurzelstrecken und so weiter... Genial auch die Kilometer direkt unten an der Elbe durch das von mir so genannte "Mangrovenwäldchen": ein schmaler, sich durch Bäume schlängelnder Trail mit nichts als hohen Wurzeln und Zuckersand...

Die genauen Daten möge Beppo nachreichen, es waren wohl ungefähr 62,432km bei 3:09:34,01 Fahrzeit, also ein (Beppo-)Schnitt von ungefähr 19,784 km/h... und das bei über 750 Höhenmetern... Keine Ahnung, wie Steffi das wieder durchgehalten hat...

Ich war auch diesmal mal wieder ein wenig kaputt hinterher, habe ich doch meine Anfahrt von Bergedorf nach Geesthacht mal eben von 15km auf 30 km erhöht, um noch eine kleine Sightseeing-Tour durch Glinde, Reinbek und Wentorf (samt Friedhof) zu machen... Mit 23er oder 24er Schnitt bei straffem stürmischem Gegenwind versteht sich, da ich ja auch noch rechtzeitig zum Tourbeginn dasein musste... :rolleyes:
Fotos gibt es diesmal zwar wieder mal nicht (Ich fahr jetzt immer ohne Rucksack und mit zwei Flaschen im Trikot, so dass kein Platz mehr für die Kamera ist), aber dafür habe ich eine Wegskizze meines Anfahrtweges angehängt...

Hinterher war dann noch leckerer Laufauf-Auflauf mit Dübelsbrücker vom Fass angesagt. Und mit Steffi ist endlich mal jemand dabei, der ein lecker Bierchen nach einer Tour genauso zu schätzen weiß wie ich! :daumen: Ihr Pech, dass es nur Ratsherren gab... O-Ton Steffi: "Ist da Wasser im Bier?" :lol:

Im Glauben, um 23:00 noch die 20km von Lübeck nach Timmendorf ohne Licht radeln zu müssen, weil der letzte Zug (nur am Samstag!) gestrichen wurde, fuhr ich dann nach Hause... Man kann sich vorstellen, WIE erleichtert ich war, als der Zug dann doch fuhr! Der neue Fahrplan gilt nämlich erst ab 6.4.!!! Und wie ich weiterhin noch herausfand, fährt der letzte Zug ab jetzt um 00:10, also eine Stunde später... Aber nur bis November... Versteh einer die Bahn...

GEESTHACHT - Jederzeit liebend gerne wieder!
 

Anhänge

  • ausflug.jpg
    ausflug.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 180
Moin Moin,

welch ein geschickter Schachzug vom mir, mit dem Tourbericht so lange zu warten, bin Mike mir leider zuvogekommen ist...;) schade schade schade

Ja, es waren 62,18774km, bei 750hm. Von Geesthacht nach Lauenburg und zurück. Naja fast.
Der blinde "Einstieg" an der HEW-Siedlung, dann bis zum Heidbregring kreuz und quer bzw. rauf und runter am Geesthang entlang. Kleiner Abstecher auf den Heidbergring (leider nur als Zuschauer, schööööner Asphalt...)
Über Besenhorst in Richtung Fahrendorf, hoch zum Escheburger Golfplatz, grobe Richtung zurück, Schulwald wieder an die B5. Boxenstop an der Tränke, weiter durch die "Schlucht" zum Pumpspeicherbecken, Trainingsstrecke und stop. Wo ist der Rest?
Steffi´s Rad hat verweigert und sie abgeworfen. Nichts passiert außer einer Beule am Bein? Alles wieder gut?
Dann unten an der Elbe nach Grünhof um den herrlichen Wurzeltrail in Schräglage als Uphill zu "eiern".
Weiter an der Elbe entlang bis Schnakenbek, die "alte Salzstraße" hoch und Gene verabschiedet. -- keine Zeit mehr...--
In Laubenburg durch den Mangroventrail... :love:
"große" Pause an der Tanke in Lauenburg...
Der Dämfper an Martin´s Scott hatte sich schon längst leergepumpt, war ausgelaufen und im A****!
Also kurzer Blick auf die Uhr und siehe da, wir waren im Verzug! Meik´s Anschlußbahn wartet nicht. Also die B5 zurück zum Treffpunkt. Schöööner Asphalt. :D
Duschen, Schei*** kein Fön in der Hütte:hüpf: , umziehen, ab nach HH, Essen im Laufauf und dann: ..."ist da Wasser im Bier?...":lol: :lol: :lol: :lol:

Jepp, es war wieder ein schönes arbeiten und hat wirklich Spaß gemacht. Das nachste Mal im Mai hat auch das Freibad auf:cool:

Bis dahin, Gruß
Beppo
 
:cool: So allmäälig ist den auch der Rest Anonymität dahin:p
:bier: Und gleich noch ein Gruss an meine:lol: Mitfahrer.
Wenigstens kann ich auch einen eindeutigen Defekt vorweisen - sch.. Dämpfer :D war natürlich der Grund warum ich meistens hinten gefahren bin. Sollte ja keiner Öl schlucken.
Tja und ebn auch lang genug gewartet um nicht den ersten Bericht schreiben zu müssen. :)
Ohne Dusche wollte ich aber wirklich nicht Laufauf-Auflaufen. Na und bei dem Bier hätt ich auch gemeckert.
Nice Tour
So es meine Zeit erlaubt seht Ihr mich bei einer der nächsten Touren wieder.
:rolleyes: Oder Ihr kommt mich früher besuchen und grabt mit meine Kellerwände frei.(Der läuft so gerne voll - nur leider nich mit Bier). Mann sollja auch ma die Armmuskulatur trainieren;)
CU
Martin
 
Original geschrieben von spacerider
:rolleyes: Oder Ihr kommt mich früher besuchen und grabt mit meine Kellerwände frei.(Der läuft so gerne voll - nur leider nich mit Bier). Mann sollja auch ma die Armmuskulatur trainieren;)
CU
Martin
Tja, Martin, ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen dich persönlich kennenzulernen, aber das mit den Kellerwänden ist ja auch eine prima Idee.
Du stellst die Schaufeln/Spaten, das Bier (bitte ohne Wasser) und richtest eine Grillparty aus. Dann können wir drüber reden ;) :D :bier:

Ansonsten war's ja wohl wieder 'ne leckere Tour und ihr habt euch mal wieder richtig geschunden. Ich war allerdings auch nicht untätig, gab es doch einen Grund für meine "Unteilnahme".
In Felix' Kindergarten ist ja im Herbst die große Kastanie einem der Herbststürme zum Opfer gefallen und so waren an diesem Samstag alle Väter gefordert um a) bei der Pflanzung der neuen Kastanie zu helfen und b) überhaupt die ganze Aussenanlage unter kundiger Führung eines professionellen Gärtners der Gartenbauabteilung umzugestallten. Und um die Stümpfe des zersägten Stammes und einige Palisaden für die Beetbegrenzung einzubuddeln mußte auch viel Erde mit Schaufel und Spaten bewegt werden.
@Martin: Wie Du siehst bin ich in Übung :lol:
 
Auch ich kann nur bestaetigen, dass es eine superschoene und abwechslungsreiche Tour war. War vor allem eine landschaftliche Ueberraschung, denn wenn man sich Geesthacht mit dem Auto naehert, vermutet man das gar nicht...

War ein rundum gelungener Tag, wenn man mal von meinen Sturz absieht (auch noch an einer Stelle, wo es eigentlich nichts zu stuerzen gab) und dem Bier.... weiss nicht, was schlimmer war...STEFFI
 
Original geschrieben von Rabbit

Tja, Martin, ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen dich persönlich kennenzulernen, aber das mit den Kellerwänden ist ja auch eine prima Idee.
Du stellst die Schaufeln/Spaten, das Bier (bitte ohne Wasser) und richtest eine Grillparty aus. Dann können wir drüber reden ;) :D :bier:

@ Harry? is doch richtig oder? Harburger Berge 16.3. ??? Berührten da nicht unsere Stollenreifen den gleichen Boden ??:)
:lol: Bin hocherfreut über die Anteilnahme an meinen Kellerwänden. Grillparty kann auch werden.
Vielleicht frage ich aber doch lieber noch mal im Forum ob nicht jemand einen Bagger hat. Ich habe ja nur eine Schaufel und einen Spaten:p

So long:bier:
 
Zurück