GPS-Gerät aus den USA

Registriert
27. April 2006
Reaktionspunkte
1.501
Ort
Innsbruck
Hallo,
wollte mir ein GPS Gerät mit Kartendarstellung kaufen.
Habe mich für das Garmin eTrex Vista entschieden.
Da mein Onkel, der in den USA lebt, in 4 Wochen nach Deutschland
kommt, könnte er das Gerät für mich kaufen da es in den USA über 100€
billiger ist.Würde es dann auch ohne Karte kaufen.
Meine Frage ist nur ob dann die deutschen Karten funktionen
oder ob es bei den Geräten eine Art Ländercode etc. gibt.
Kann schließlich nicht Garmin Deutschland fragen :D
 
In Deutschland kostet das Gerät ohne Karte 350€ in den USA 240$
mit Karte dann 440€ ist allerdings nur eine Europa Städte/Straßenkarte
da ich das Gerät nur im Gelände brauche (Alpen etc.) ist mir die Karte
viel zu ungenau bräuchte dann eine genauere Topo-Karte.

Also wenn das kein Problem ist würde ich wohl das Gerät aus den USA nehmen

Danke für deine Hilfe :daumen:
 
Funzt alles einwandfrei, habe selber ein 60 Csx aus den USA. Lasse es aber auf englischer Menuefuehrung. TOPO Deutschland und MetroGuide Europa laeuft alles prima.

Panda
 
Hallo,

bezüglich der Karte gibt es keine Probleme habe selbst ein Gerät mit der amerikanischen Basemap, kannst hier die Topo Karten von Garmin kaufen und für dein Gerät verwenden. Nur im Garantiefall ist es mit einem amerikanischen Gerät etwas umständlicher.

Stephan
 
Hier erfährst du mehr:
http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=14077

Ich denke wenn dein Onkel dir es mitbringt gibt's keine Probleme.

Die eingebaute Basemap kannst du (zum biken sowieso) vergessen.
Du benötigst in jedem Fall (teure) Zusatzkarten wie z.B. die Topo Deutschland.

Damit sich das in Zukunft ändert, kannst du, wenn du ein Gerät hast, bei dem Projekt maps4free.de mitmachen.
http://www.maps4free.de/
 
Übrigens, was den Service angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte ein Etrex Vista aus den Staaten (die MapSource-Karten waren übrigens kein Problem), welches in der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat. Da ich keinen Händler in Deutschland gefunden habe, der die Garantie abwickeln wollte (dafür hab ich übrigens vollstes Verständnis) hab ich das Teil nach Garmin Europe nach England geschickt (unfrei übrigens). Innerhalb von 5 Arbeitstagen hatte ich ein brandneues Tauschgerät mit Entschuldigungsschreiben, dass leider nur noch ein Gerät mit europäischer Basemap auf Lager war... Ich wette, über einen Händler in Deutschland hätte es länger gedauert...
 
panda71 schrieb:
Funzt alles einwandfrei, habe selber ein 60 Csx aus den USA. Lasse es aber auf englischer Menuefuehrung. TOPO Deutschland und MetroGuide Europa laeuft alles prima.
Panda

hast du die topo und metroguide karte auch in den usa bekommen? falls ja würde mich die quelle interessieren. :confused:

danke!
 
Servus zusammen,

ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu den Karten:
A) muss ich die Dinger unbedingt kaufen? Bei diversen Tauschbörsen gibt`s di ja bekanntlich für nulli...
B) da es meines Wissens nach noch keine Karten für Italien gibt, reicht dann die Metroguide Europe für einen Alpencross bis zum Gardasee ???

Vielen Dank,
 
sluette schrieb:
B) da es meines Wissens nach noch keine Karten für Italien gibt, reicht dann die Metroguide Europe für einen Alpencross bis zum Gardasee ???

Klar reicht die. Entspricht in der Auflösung vergleichbar einer normalen Radwanderkarte.
Alle geteerten Strassen und Strässchen sind sowieso drinnen, weiterhin alle Feldwege und Verbindungswege wo auch ein Traktor oder Jeep fahren könnte.

Ich hab' von Süddeutschland bis Garda alle kacheln geladen.
An den Topos verwirren m.E. oft die Höhenlinien, die man mit Wegen verwechseln kann.

LB
 
sluette schrieb:
ich hätte da auch noch ein paar Fragen zu den Karten:
A) muss ich die Dinger unbedingt kaufen? Bei diversen Tauschbörsen gibt`s di ja bekanntlich für nulli...

LOL... die Frage meinst Du nicht ernst, oder?! :rolleyes:

Fahrräder gibt's beim nächsten Radständer auch für "nulli"
 
Hi,

da ichs jetzt schon von mehreren gehört habe und es bei mir auch so war:

Seit vorsichtig mit dem Import von Geräten, z.B. über Ebay, das rechnet sich nichtmehr wirklich.

Die dort gängigen Preise sind zwar günstig (bei mir: 270€ für ein Etrex Vista CX) mit Porto (20€) seit Ihr dann bei 290€. Die gängigen Versender sind aber beim Zoll weitestgehen bekannt und erfasst. Die versenden zwar brav wie in der Artikelbeschreibung versprochen mit ner Wertangaben von 75USD und Gift - den Wisch bekommt Ihr dann allerdings vom Zoll anstelle Eueres Paketes nach Hause geschickt, mit der Aufforderung zu den Angaben Stellung zu nehmen, ne Rechnung und ne genaue Beschreibung des Artikels vorzulegen und dem Hinweis auf einen Ebay Mehrfachversender. Danach fahrt Ihr dann x km zum nächsten Hauptzollamt (vor mir in der Schlange war einer, der ist wegen nen 30USD MP4 Player 50km weit gefahren), legt den lieben Beamten nach ewigen warten euere Ebay Kopie als Rechnungsersatz vor und zahlt auf den Verkaufspreis+Porto nochmal 16% Einfuhrumsatzsteuer + 3% Zoll.

In o.g. Rechnung wären das dann 290 + 55,10 = 345,10 Euro. Der billigste Versender hier verkaufst für 380 Euro - also nichtmehr wirklich viel Unterschied.

Gruß
Peter

PS: In obiger Ereigniskette gibts noch eine Stelle, an der Geld gespart werden kann, die ist aber illegal und wird deswegen nicht verraten ;)
 
Subraid schrieb:
LOL... die Frage meinst Du nicht ernst, oder?! :rolleyes:

Fahrräder gibt's beim nächsten Radständer auch für "nulli"

Der Vergleich ist jawohl eher schlecht, aber hier nun über den Sinn von Tauschbörsen zu diskutieren ist eben so fehl am Platz.
Dann stelle ich die Frage eben anders:

Kann ich Karten von meinem Freund auf meinem GPSMAP60CSx installieren ???
 
sluette schrieb:
Kann ich Karten von meinem Freund auf meinem GPSMAP60CSx installieren ???
Von welchen Karten ist hier die Rede? Die Topo-Karten von Garmin müssen auf die Seriennummer des GPS freigeschaltet sein. Bei der Topo Schweiz sind es zwei Geräte, bei der Topo Österreich nur eines soviel ich weiss. Für jedes weiter Gerät muss man eine zusätzliche Freischaltung bei Garmin kaufen. Kostet ca. 80 Euro pro Lizens.
 
Trailseeker schrieb:
Von welchen Karten ist hier die Rede? Die Topo-Karten von Garmin müssen auf die Seriennummer des GPS freigeschaltet sein. Bei der Topo Schweiz sind es zwei Geräte, bei der Topo Österreich nur eines soviel ich weiss. Für jedes weiter Gerät muss man eine zusätzliche Freischaltung bei Garmin kaufen. Kostet ca. 80 Euro pro Lizens.

Ja, genau die Info brauchte ich, vielen Dank !
 
Zurück
Oben Unten