GPS-Ortung der Polizei: Gestürzter Mountainbiker gerettet

Bring nur was wenn man mindestens zu zweit unterwegs ist oder sich noch selber so weit bewegen kann um ein Telefon zu bedienen. Bist alleine unterwegs und dich zerlegt es liegst im Graben bis zufällig einer vorbei kommt.
Da ist dann doch die Livetracking Funktion bei Strava besser wie ich finde.
 
Bring nur was wenn man mindestens zu zweit unterwegs ist oder sich noch selber so weit bewegen kann um ein Telefon zu bedienen. Bist alleine unterwegs und dich zerlegt es liegst im Graben bis zufällig einer vorbei kommt.
Da ist dann doch die Livetracking Funktion bei Strava besser wie ich finde.
Und diese Funktion erkennt das ich einen Unfall hatte , unbeweglich in der Prärie liege und ruft selbsttätig die Rettungskräfte herbei ?
 
Nein, aber deine Position ist bekannt, ohne dass du erst noch eine SMS lesen und den Link bestätigen muss.
Sorry, aber das Ding der Polizei bringt nur dem Unfallmelder etwas sofern er nicht gleich Unfallopfer ist
 
das thema is hier im board mehrfach diskutiert worden.. es gibt ein paar apps die den sturz erkennen und dann einen notruf absenden.. einfach boardsuche benutzen..
 
Nein, aber deine Position ist bekannt, ohne dass du erst noch eine SMS lesen und den Link bestätigen muss.

Die SMS muss nicht gelesen werden. Es gibt stille SMS für die Ortung von Handys, da bekommst du als Anwender gar nichts mit. es kann also auch die Ehefrau deinen Verlust melden und die Nummer angeben. bei ausreichend Empfang kann das Suchgebiet dann schnell eingegrenzt werden ohne dass der Verletzte etwas unternehmen muss.
 
Zurück
Oben Unten