GPS Uhr - sinnvoll oder Geldverschwendung

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen (http://www.gps-sportuhren.de/) und wollte mal wissen, ob die Uhr sinnvoll ist und ob das P/L-Verhältnis passt. Gibt es Alternativen in dieser Preisrichtung?

Das GPS Gerät sollte Geschwindigkeit, zurückgelegt KM, evtl. Kalorienverbrauch anzeigen.

Karten bräuchte ich vorerst nicht.

als trainingspartner im profibereich zunehmend beliebter - sinnvoll - naja, m.E. überhaupt nicht, da man ja eh über eine definierte belastung und damit strecke laufen sollte und dann reichen puls/hf werte völlig. zur navigation ist es völlig ungeeignet. solche geräte gibt es ab 130€ von einigen herstllern, die grössten: garmin & suunto

@M@rkus: zu der Uhr aus Deinem Link kann ich nicht viel sagen, sollte der SiRFIII da drin funktionieren ist das schonmal einen Blick wert imho.

Ich habe eine Suunto X9i geschenkt bekommen und bin damit recht zufrieden. Das GPS funktioniert und ich habe es immer dabei. Natürlich kann es nicht mit einem Handgerät mithalten, aber das sollte einem bereits nach kurzem Nachdenken klar sein :)

Ansonsten wirklich eine nette Sache, barometrischer Höhenmesser, elektronischer Kompass und die Möglichkeit einen Track eben doch mal aufzuzeichnen ohne vorher dran zu denken das GPS mitzunehmen find ich ganz ok. HF brauche ich nicht, laufe nach Gefühl und beim Biken interessierts mich noch weniger -> Genussbiker

Ich hatte 2 Jahre den Garmin Forerunner 301 im Einsatz und seit einem Jahr den Forerunner 305. Ich verwende ihn zum Laufen, Skaten und Biken.
Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Stimmt meinen Forerunner 305 + Cadence mag ich auch nicht mehr missen. Dazu noch das kostenlose Programm Sport Tracks .. zufrieden :D :D

Hat mich im Komplettpaket 191 Euro gekostet!! Also sogar günstiger als die o,g mir unbekannte Marke

Ich habe eine Suunto X9i geschenkt bekommen und bin damit recht zufrieden. Das GPS funktioniert und ich habe es immer dabei. Natürlich kann es nicht mit einem Handgerät mithalten, aber das sollte einem bereits nach kurzem Nachdenken klar sein :)

Ist ja jetzt ein wenig her, kannst du sagen wie die Erfahrungen in der Praxis sind? Gerade auch in Bezug auf die Ausdauer der Batterie?

Zurück