Grand Combin, GPS Daten 3-4 Tage

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
731
Ort
im Süden
Gruezi de Kollegen,

wir wollten de Runde um den Grand Combin fahren, leider find ich nirgends Gps Daten dazu. Wir wollen in der Schweiz starten und zuerst auf der Cabane Marcel Brunet übernachten. Am nächsten Tag dann über den Fenetre Durand. Die weitere Route ist mir nicht ganz klar, aber nach Möglichkeit nicht über den Großen Sankt Bernhard, sondern weiter westlich, über Grand Col Ferret?

Wer kennt die Runde, oder kann Tipps dazu geben, was Sinn macht und was nicht. Wir fahren gerne Trails, auch etwas heftiger, Biketragen ist auch kein Problem, wenn es sich lohnt für eine ordentliche Abfahrt. Tagesetappen zwischen 1600 und 2200hm wären bestens.

Güße, Albert
 

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Dabei seit
14. Februar 2005
Punkte Reaktionen
416
Ort
Schweiz, Deutschland
Ich habe da vor nicht allzu langer Zeit mal etwas zu gesehen. Ich glaube auf Pinkbike war eine Doku... lass mich mal googeln.

EDIT: Ja, war es. Ging ursprünglich um Matt Hunter rund um den Mont Blanc und von dort kam ich auf einen Link, wo auch Grand Combin beschrieben war. Schau hier:

https://www.pinkbike.com/news/Video-Matt-Hunter-Tours-Mount-Blanc-2013.html

und hier:

http://www.bikeandmountain.com/MTB-by-Gianfranco-Sappa/mtb-eng/?lang=en
--> http://www.bikeandmountain.com/tour-gran-combin/?lang=en
 

Ventoux.

Urbiker
Dabei seit
23. September 2011
Punkte Reaktionen
209
Ort
Agglo Bern
Meine Runde, allerdings mit Sankt Bernhard.
http://ventoux.veloblog.ch/post/173/2431
Bis runter nach Bourg St. Pierre alles abseits der Passstrasse, dann über den Col de Mille, Hammerabfahrt nach Le Chable.
Für den Grand Col Ferret müsstet Ihr vorher den Malatra machen, auch lohnenswert. Dann allerdings durchs Val Ferret runter nicht mehr so prickelnd.
 
Dabei seit
11. August 2017
Punkte Reaktionen
0
Hallo Biker,

hat jemand eine genauere Beschreibung zur Zahnrunde um den Grand Combin oder sogar GPS-Daten?
Die Beschreibung im Buch ist ja nicht sehr genau....

Viele Grüße, Gecko
 

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
731
Ort
im Süden
Hallo Biker,

hat jemand eine genauere Beschreibung zur Zahnrunde um den Grand Combin oder sogar GPS-Daten?
Die Beschreibung im Buch ist ja nicht sehr genau....

Viele Grüße, Gecko

Sorry, weis nicht genau wie Zahn fahren wollte, aber wir hatten diese geplant,
haben aber am 3ten Tag wg. Schlechtwetter abgebrochen, da wir noch eine 3Tagestour am Paradiso vor hatten.

Gruß, Albert
 

Anhänge

  • Grand Combin 4tage 3.0.zip
    122,6 KB · Aufrufe: 38

MC²

man kann nur hoffen, dass es nicht schlimmer wird.
Dabei seit
7. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
731
Ort
im Süden
Falls wer wie wir auf die super Idee kommt in Fionnay zu übernachten, vergesst es. Das Hotel Grand Combin hat laut Tourist Info vor Ort seit Jahren geschlossen. Wir sind dann noch weiter hoch Richtung Mauvoison und haben auf dem Campingplatz Medelez ein Tipi gemietet. War auch Ok. Die Campingbetreiber betreiben auch ein kleines Lokal ganz in der Nähe, nur ein paar hundert Meter, viel Auswahl gibt's dort nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben