Gratis Radeln ade. Kommt jetzt die Vignette für Fahrräder?

Schön. Und Notarzt, Krankenwagen, Polizei, Feuerwehr, Handwerker usw. sollen auch jeweils mit dem einspurigen Lastenrad zu Euch kommen, nehme ich an.
giphy.gif
 
Ab jetzt also lieber abends oder nachts raus, damit die Nachbarn jemanden nicht anschwärzen können.
Also, die meisten Fahrradfahrer haben eher wenig bis gar kein Geld und sind Studenten, Flaschensammler, Wohnungslose,Schüler.
Die Leute die das hier als gute Idee betiteln, kann ich nur sagen, daß es auch eine Gute Idee wäre, wenn sie einfach mal die Fresse halten. Das wäre auch eine gute Idee..
 
Hm, schwer Vorstellbar weil.
Für mein PW muss ich ja zwingend auch keine Vignette haben, so lange ich die Autobahn vermeide ist das auch OK. Der am Waldrand wohnt brauch dann keine Vignette :ka:
Aber sollte sowas wirklich Umgesetzt werden wie bei PW/LKW mit der Autobahnvignette, dann wäre pro Bike eine Vignette fällig. Da diese Fix am Fahrzeug angebracht werden muss, sonst 200 Stutz Busse.
 
Das klingt jetzt aber schon ein wenig populistisch🤔
Ist das gleiche, wenn die Autolobyisten der FDP immer die Geringverdiener anführen, die auch noch zur Arbeit fahren können müssen, um über die hohen Spritpreise zu lästern.

Da wird davon geredet, den ÖPNV billiger oder sogar kostenlos zu machen, um eine Verkehrswende weg vom Öl zu schaffen und jetzt kommt einer und will das Fahrradfahren verteuern. Das ist doch kontraproduktiv.
 
Da Räder ja nicht registriert sind, wäre es administrativ ja gar nicht nachvollziehbar, wer welche Anzahl von Rädern hat. Der ganze Artikel war wohl eher ein Hirnfurz, der von den wirklichen Problemen in der Welt ablenken soll.
Das ist egal, kann man ja über eine allgemeine 'Haushaltssteuer' als GEZ-Gebühren machen...
 
Zurück
Oben Unten