Gravity Dropper für Liteville

Hi, ich möchte mir eine Gravity Dropper Sattelstütze in mein 301 MK8 bauen.
Und zwar im Durchmesser 30,9mm. Leider habe ich bis jetzt keinen passenden Shim finden können. Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
Ich würde auch einen anfertigen lassen, möglichst aus Kunststoff und 12cm lang. Kann mir jemend eine solche Distanzhülse drehen?
Eine Lösung wäre die Kombi aus einem Shim 30,9-31,6 und 31,6-34,9. Erscheint mir technisch nicht so sinnvoll und ist zu teuer.

Hallo Soil,
wende dich mal an diesen hier,
[email protected]
Dirk ist Feinmechaniker an der Uni Bonn
1a arbeit und schnell isser.
Außen und innendurchmesser angeben, länge der Hülse und länge des schlitzes und den kragen angeben.

Gruß Ralf

Hi, ich möchte mir eine Gravity Dropper Sattelstütze in mein 301 MK8 bauen.
Und zwar im Durchmesser 30,9mm. Leider habe ich bis jetzt keinen passenden Shim finden können. Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
Ich würde auch einen anfertigen lassen, möglichst aus Kunststoff und 12cm lang. Kann mir jemend eine solche Distanzhülse drehen?
Eine Lösung wäre die Kombi aus einem Shim 30,9-31,6 und 31,6-34,9. Erscheint mir technisch nicht so sinnvoll und ist zu teuer.

Airwings anmailen

Außerdem muss der Shim 14cm lang sein!
(so kurze Beine kann man ja gar nicht haben, dass die Sattelstütze nicht über 20cm Auszug hat)

siehe FAQ Liteville
Wie lang muss eine Sattelstützen-Reduzierhülse mindestens sein?

Anpassung von höhenverstellbaren Sattelstützen für Liteville Rahmen leicht(er) gemacht. Dank der nun abgeschlossenen Langzeit-Testergebnisse können wir ab sofort rückwirkend für alle 301-Modelle bis Mk7 die Sattelstützen-Reduzierhülsenlänge von ursprünglich 150 mm auf nun 120 mm freigeben. Diese Freigabe erfolgt ohne Gewichtsbeschränkung. Ab 301 Mk8 gelten wie auf dem Sitzrohr markiert 120 mm bis 200 mm Auszugslänge, bzw. 140 mm über 200 mm Auszugslänge.

Zurück